Einloggen
Registrieren
08.11.2018 08:57 Uhr

GTA 5 - Knackt die Marke von 100 Millionen Auslieferungen

Rockstar Games’ Action-Blockbuster “Grand Theft Auto V” konnte einen weiteren Meilenstein erreichen und mehr als 100 Millionen ausgelieferte Einheiten erzielen.

Knackt die Marke von 100 Millionen Auslieferungen

In den aktuellen Finanzresultaten kann Take-Two Interactive einige beeindruckende Zahlen für die verschiedenen Rockstar Games-Titel mitteilen. Nachdem man verraten hatte, dass “Red Dead Redemption 2″ innerhalb der ersten zwei Wochen bereits 17 Millionen ausgelieferte Einheiten erreichen konnte, wurde auch ein neuer Meilenstein für “Grand Theft Auto V” verkündet.

Demnach konnte Rockstars Blockbuster die Marke von 100 Millionen ausgelieferten Einheiten knacken. Im Zeitraum von Ende März 2018 bis Ende September 2018 konnte der Actiontitel weitere fünf Millionen verkaufte Einheiten erzielen. Somit ist “Grand Theft Auto V” das dritte Spiel in der Historie der Videospielbranche, das die 100 Millionen-Marke durchbrechen konnte.

In der Vergangenheit war dies lediglich “Minecraft” sowie “Tetris” gelungen, wobei “Tetris” aufgrund zahlreicher verschiedener Neuauflagen weiterhin die Führung behält. Nichtsdestotrotz ist “Grand Theft Auto V” der erste Vollpreistitel, der diesen Meilenstein erreichen konnte. Somit stellt sich inzwischen nur noch die Frage, wie hoch die Zahlen für “Grand Theft Auto V” noch steigen können.

“Grand Theft Auto V” ist für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und den PC erhältlich.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.