Einloggen
Registrieren
16.07.2018 17:17 Uhr

PlayStation 4 - Keine Umsetzung von Ashen für die PS4 geplant

Zur Zeit wird bei Aurora44 fieberhaft am Action-Rollenspiel “Ashen” gearbeitet. Wie die Entwickler einräumten, sind keine Umsetzungen für die PlayStation 4 und Nintendos Switch geplant.

“Ashen” erscheint nicht für die PS4.

Nach wie vor wird beim unabhängigen Entwicklerstudio Aurora44 fieberhaft am Action-Rollenspiel “Ashen” gearbeitet. Dieses wird im Laufe des Jahres das Licht der Welt erblicken.

“Ashen” versetzt die Spieler in die Rolle eines Wanderers, der sich auf der Suche nach einer Heimat befindet und dabei ein düstere Welt erkundet, die im Prinzip nie von der Sonne aufgehellt wird. Stattdessen dominieren dichte Aschewolke, die von einer Eruption verursacht wurden, das Bild der Landschaften.

Ashen: Erscheint exklusiv für die Xbox One und den PC

Bisher wurde “Ashen” lediglich für eine Veröffentlichung auf der Xbox One sowie dem PC beziehungsweise Windows 10 bestätigt. Eigenen Angaben zufolge entschloss sich Aurora44 zum PC- und Xbox One-Release, da das Xbox-Team den Entwicklern von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite stand.

Doch wie ist es um mögliche Umsetzungen für andere Plattformen gestellt? Mit diesen sollten wir laut den Verantwortlichen von Aurora44 nicht rechnen, da sich das Team auf die Xbox One und den PC konzentrieren wird. Portierungen auf die PlayStation 4 oder Nintendos Switch sind demnach nicht geplant.

Einen handfesten Termin bekam “Ashen” bisher nicht spendiert. Allerdings steht bereits fest, dass “Ashen” noch 2018 in den Xbox Game Pass aufgenommen wird.

Quelle: Gamingbolt

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.