God of War: Motion-Capturing-Aufnahmen fast abgeschlossen

Auch wenn genauere Details zum neuen "God of War"-Spiel weiter auf sich warten lassen, so geht die Entwicklung offenbar gut voran. Zumindest die Motion-Capturing-Aufnahmen sind offenbar fast komplett im Kasten.

God of War: Motion-Capturing-Aufnahmen fast abgeschlossen

Das neue „God of War“ war eines der Spiele, das im Rahmen der PlayStation Experience 2016 am vergangenen Wochenende leider nicht zu sehen war. Das hat offenbar aber nicht viel zu bedeuten, wie ein aktueller Tweet von Sony Santa Monicas Cory Barlog andeutet. Demnach arbeitet man derzeit auch noch an den Motion Capture-Aufnahmen für das Spiel. Der größte Teil scheint aber bereits im Kasten zu sein, wie Barlog im Austausch mit einem Fan bestätigte.

Auch wenn die Entwicklung demnach gut vorankommt, lassen weitere Details seit der Präsentation bei der E3 2016 weitestgehend noch auf sich warten. Doch dies hat laut dem Director Cory Barlog auch einen guten Grund. Denn die Mitarbeiter des Studios arbeiten mit Hochdruck in dem neuen „God of War“-Titel und wollen sich dabei nicht ablenken lassen.

Wann das neue „God of War“ in den Handel kommen soll, ist noch nicht bekannt. Laut Barlog soll das Spiel aber erst veröffentlicht werden, wenn es wirklich fertig ist. Kratos verschlägt es im neuen Teil in die nordische Mythologie, wo er von seinem Sohn begleitet wird. Der Sohn hat übrigens noch keinen Namen.

Im Gameplay steuern die Spieler im neuen „God of War“ in den meisten Szenen die Handlungen von Kratos. In bestimmten Abschnitten wird es aber auch möglich sein, den Sohn-Button zum Einsatz zu bringen, damit sich der KI-gesteuerte Junge auf Wunsch des Spielers aktiv in den Kampf einmischt. In anderen Spielabschnitten soll der Spieler auch selbst die Kontrolle über den Sohn übernehmen können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.