Einloggen
Registrieren
10.08.2018 10:03 Uhr

Spider Man - Insomniac Games möchte das Niveau von Rocksteadys “Batman”-Spielen erreichen

Das kommende Superhelden-Spiel “Spider-Man” wird sich mit Rocksteadys “Batman Arkham”-Reihe messen lassen müssen. Insomniac Games möchte das Niveau von Rocksteadys Trilogie ebenfalls erreichen.

Insomniac Games möchte das Niveau von Rocksteadys “Batman”-Spielen erreichen

Mit “Spider-Man” wagt sich Insomniac Games in die Sparte der Lizenz- und Superhelden-Spiele vor, die lange Zeit eher einen schlechten Ruf genossen hatten. Allerdings gelang es bekanntermaßen Rocksteady mit “Batman: Arkham Asylum” und den Nachfolgern diesen Ruf deutlich zu verbessern und ein Kampfsystem zu erschaffen, das seit jeher von vielen Entwicklern übernommen wurde.

Bryan Intihar, der verantwortliche Creative Director hinter “Spider-Man”, ist sich bewusst, dass man sich letztendlich an Rocksteadys “Batman”-Spielen messen lassen muss. “Lasst mich das vorwegnehmen: Ja, wir haben die Batman Arkham-Spiele gespielt und viele Fans haben gefragt, wie wir uns mit dem Qualitätsstandard, den sie setzen konnten, vergleichen werden”. sagte Intihar. “Rocksteady hat die Qualität von Superheldenspielen neu definiert und wir wollen auf demselben Niveau sein.”

Auf manchen Ebenen möchte Insomniac Games Rocksteady noch übertreffen. Darüber hinaus hat Intihar auch einige weitere Details zur Hintergrundgeschichte und der Rolle von Mary Jane verraten. Demnach fungiert Mary Jane als Mentor von Peter Parker. Aus diesem Grund wurde sie in eine investigative Journalistin verwandelt, die die dunklen Untergründe von New York ergründen und die inneren Dämonen der Stadt enthüllen möchte. Damit möchte man die Geschichte von Peter Parker ausbalancieren.

“Spider-Man” erscheint am 7. September 2018 für die PlayStation 4.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.