Einloggen
Registrieren
18.05.2017 20:47 Uhr

Destiny 2 - Informationen zu Story, Missionen, Klassen, Schmelztiegel, Guide-Spielen und Battle.Net

Activision und Bungie haben zahlreiche Informationen zum kommenden Online-Shooter “Destiny 2″ enthüllt. Somit kann man einen Überblick über die Handlung, das Gameplay und vieles mehr erhalten.

Informationen zu Story, Missionen, Klassen, Schmelztiegel, Guide-Spielen und Battle.Net

Im Rahmen des Livestreams haben Activision und Bungie zahlreiche Informationen zum Online-Shooter “Destiny 2″ enthüllt. Wir fassen euch nun schon einmal die wichtigsten Details zusammen. Alle Videos kann man in unserem zusätzlichen Newsbeitrag finden.

Die letzte Stadt der Erde ist gefallen

Unter anderem hat man das Kernthema der Kampagne zusammengefasst: “Was macht ein Mensch, nachdem seine Heimat zerstört und er all seiner Kräfte beraubt wurde?”

Denn in der Geschichte von “Destiny 2″ liegt die letzte sichere Stadt der Erde in Trümmern und die Spieler treffen auf einen mächtigen neuen Feind und seine Elitearmee, auch als Rotlegion bekannt. “Jeder Spieler erstellt sich seinen eigenen Charakter, einen so genannten ‘Hüter’, die auserwählten Beschützer der Menschheit. Als Hüter in Destiny 2 müssen die Spieler neue Fähigkeiten und Waffen einsetzen, um die Streitkräfte der Stadt wieder zu vereinen und geschlossen zurückzuschlagen, um ihre Heimat zurückzuerobern”, heißt es im Weiteren.

Demnach werden die Hüter einmal mehr mit den Klassen Warlock, Hunter und Titan in die Schlacht ziehen können, während sie von der neuen Kampagne durch das gesamte Sonnensystem geschickt werden. Neben den neuen Unterklassen Arcstrider, Sentinel und Dawnblade werden die Spieler auch vier neue Planeten (Titan, Io, Nessus und die europäische Dead Zone der Erde) erhalten, die sie bereisen können.

Auf den Planeten wird man neue Herausforderungen geboten bekommen, die auch Erkundungen und Nebenmissionen bzw. Abenteuer umfassen. Auf den Abenteuern kann man auch Schatzsuchen erwarten, die einen auch Verlorene Sektoren entdecken lassen. Desweiteren werden mehr öffentliche Events, einschließlich heroischen Zielen, versprochen. Zudem wird man direkt vom Planeten aus zu den anderen Zielen reisen können ohne zunächst in den Orbit wechseln zu müssen.

Spieleranzahl im Schmelztiegel verringert und neue Guide-Spiele enthüllt

Im Weiteren hat Bungie bekanntgegeben, dass man die Spieleranzahl im Schmelztiegel von 12 auf 8 Spieler verringert. Somit wird man lediglich in 4-gegen-4-Partien antreten können. Allerdings wird man auch neue Spielmodi integrieren. So wurde der Spielmodus “Countdown” als Neuerung bestätigt. Eine weitere Koop-Aktivität für drei Spieler namens “Inverted Spire” wurde ebenfalls angekündigt.

Außerdem wurden die neuen “Guide-Spiele” enthüllt, mit denen auch Solospieler immer andere Spieler finden sollten, um sämtliche Aktivitäten des Spiels zu erleben. So heißt es in der Pressemitteilung: “Das neue Spielelement ermöglicht es Solospielern, andere Spieler zu finden, um gemeinsam Destiny 2 zu spielen, und neue Belohnungen wie Waffen und Ausrüstung im Spiel zu verdienen.”

“Mit Destiny haben wir eine neue Blockbuster Franchise etabliert, die eine riesige, passionierte Fangemeinschaft auf der ganzen Welt hervorgebracht hat. Heute geben wir ihnen einen ersten Einblick in das Gameplay von Destiny 2″, so Activision CEO Eric Hirshberg. “Destiny 2 hat eine großartige Story, einen ikonischen neuen Feind, tolle Charaktere, mit denen man gerne ein episches Abenteuer erleben möchte, und natürlich jede Menge fantastisches Gameplay – etwas, für das Destiny bekannt ist. Gemeinsam mit unseren Partnern von Bungie haben wir der Destiny-Community genau zugehört und haben ihre Wünsche mit unseren Innovationen kombiniert, um ein Spiel zu erschaffen, das für verschiedenste Arten von Spielern zugänglich ist.”

PC-Version erscheint über das Battle.net

Desweiteren haben Activision und Blizzard Entertainment bekanntgegeben, dass die PC-Version von “Destiny 2″ via Battle.net veröffentlicht wird. Dazu sagte Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment: “Als Destiny-Fans waren wir begeistert, als wir erfahren haben, dass die Fortsetzung auch für PC erscheinen wird. Wir freuen uns, Destiny 2 als allererstes Nicht-Blizzard-Spiel auf unserer Plattform zu unterstützen und an der Seite der anderen Hüter gegen die Rotlegion anzutreten.”

“Destiny 2″ wird am 8. September 2017 mit zeitlich begrenzten exklusiven Zusatzinhalten für die PlayStation 4 erscheinen. Zudem wird das Spiel für die Xbox One und den PC veröffentlicht und in mehreren Versionen veröffentlicht:

  • Destiny 2 – Spiel + Erweiterungspass-Bundle
  • Destiny 2 – Digital Deluxe Edition mit digitalen Premiuminhalten
  • Limited Edition
  • Collector’s Edition mit einer tragbaren Destiny 2-Frontier Bag, dem Erweiterungspass, Premiuminhalten und einer Sammlerbox im Kabale-Stil

Abschließend haben wir euch noch einmal den kompletten Stream von IGN eingebunden. Ab der 30. Minute wird die “Destiny 2″-Gameplay-Enthüllung vorgenommen.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.