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14.11.2017 08:31 Uhr

Star Wars Battlefront 2 - Helden-Preise um 75 Prozent gesenkt

Electronic Arts und DICE haben mitgeteilt, dass die Preise der Helden in “Star Wars Battlefront 2″ drastisch reduziert wurden und nur noch 75 Prozent dessen betragen, was zuvor verlangt wurde. Nicht ohne Grund: Im Laufe der Woche sickerte durch, dass die Freischaltung eines Helden bis zu 40 Stunden dauern kann. Das war vielen Spielern zu viel, was eine hitzige Diskussion nach sich zog.

Die Preise für Helden wurden gesenkt.

Schon Microsoft musste vor einigen Jahren zur Kenntnis nehmen, dass den Spielern keine Geschäftsmodelle aufgezwungen werden können, die für sie einen Nachteil bieten. Das Konzept der Xbox One wurde daraufhin grundlegend geändert. Ein ähnliches Szenario erleben wir seit einigen Wochen beim Sci-Fi-Shooter “Star Wars Battlefront 2″, der einst mit tiefgreifenderen Monetarisierungsmöglichkeiten auf den Markt kommen sollte. Kaufen könnt ihr bestimmte Inhalte nach der Kritik nur noch mit InGame-Credits.

Und auch an dieser Stelle hat sich etwas getan. Nachdem gestern bekannt wurde, dass es 40 Stunden dauern kann, bis beispielsweise Luke Skywalker freigeschaltet ist, folgte eine Korrektur, die all jene erfreuen dürfte, die neben ihren Gameplay-Sessions noch einem ausgefüllten Leben nachgehen. Die Kosten für die Helden wurden um 75 Prozent reduziert. Luke Skywalker und Darth Vader kosten 15.000 statt 60.000 Credits. Palpatine, Chewbacca und Leia sind für 10.000 Credits verfügbar. Iden könnt ihr schon für 5.000 Credits erwerben. Die Änderungen sind ab sofort gültig.

“Spiele großartig zu machen, basiert auf einer regulären Abstimmung”, schreibt DICE zur Änderung der Kosten. “Zum Beispiel nehmen wir heute eine wesentliche Änderung vor, die auf dem basiert, was wir während der Play First-Studie gesehen haben. Es gab eine Menge Diskussionen rund um die Höhe der Credits im Spiel (und die Zeit), die benötigt werden, um einige unserer Helden freizuschalten, insbesondere Luke Skywalker und Darth Vader. Einen Helden freizuschalten ist eine großartige Leistung im Spiel, etwas, das Spielern Spaß machen soll. Wir haben Daten aus der Beta genutzt, um diese Abstufungen festzulegen. Aber es ist klar, dass mehr Änderungen nötig waren.”

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