Einloggen
Registrieren
13.09.2018 11:15 Uhr

PlayStation 4 - Firmware 6.00 steht zum Download bereit

Nach umfangreichen Beta-Tests hat Sony Interactive Entertainment die Firmware 6.00 für die PlayStation 4 zum Download bereitgestellt. Allzu viel ändert sich allerdings nicht.

Firmware 6.00 steht zum Download bereit

In den vergangenen Wochen hatte Sony Interactive Entertainment eine Beta zur PlayStation 4-Firmware 6.00 veranstaltet. Heute haben die Verantwortlichen die neue Systemsoftware überraschend zum Download bereitgestellt. Somit kann man sich die neue Firmware, die 447,4 Megabyte groß ist, herunterladen.

Allerdings sollte man nicht allzu viele Änderungen erwarten. Obwohl in der Vergangenheit die Hauptnummern der Systemsoftware neue Funktionen auf die PlayStation 4 gebracht hatten, umfasst das Update 6.00 ausschließlich eine Verbesserung der Systemstabilität. Inwiefern sich diese Stabilitätsverbesserungen von den üblichen Anpassungen unterscheiden, ist nicht bekannt.

Vor allem vor dem Hintergrund eines absolvierten Beta-Tests ist es überraschend, dass die Systemsoftware keine Neuerungen mit sich bringt. Sony Interactive Entertainment hat sich zur Firmware 6.00 nicht geäußert, sodass man lediglich spekulieren kann, was das Unternehmen geplant hatte.

Nichtsdestotrotz gilt, dass man die Aktualisierung manuell in den Einstellungen unter “Systemsoftware-Update” herunterladen kann. In aller Regel sollte der Download automatisch starten, sobald man die PlayStation 4 startet. Alternativ kann man die Systemsoftware auch über den PC herunterladen und mit einem USB-Stick auf die Konsole aufspielen.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.