Einloggen
Registrieren
19.11.2018 09:42 Uhr

Subnautica - Finaler Releasetermin der Xbox One- und PlayStation 4-Versionen bestätigt

Vor wenigen Wochen wurde bereits bekannt gegeben, dass das Unterwasser-Survival-Abenteuer im Laufe des kommenden Monats den Weg auf die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 finden wird. In der Zwischenzeit wurde auch der finale Releasetermin enthüllt.

“Subnautica” erscheint am 4. Dezember für die PS4.

In den letzten Monaten arbeiteten die Portierungs-Experten von Panic Button mit Nachdruck an der Fertigstellung der Konsolen-Version von “Subnautica”.

Wie vor wenigen Wochen bereits bekannt gegeben wurde, soll das Unterwasser-Survival-Abenteuer im Laufe des kommenden Monats den Weg auf die Xbox One und die PlayStation 4 finden. In der Zwischenzeit wurde auch der finale Releasetermin enthüllt. Laut offiziellen Angaben erscheint “Subnautica” am 4. Dezember in einer Download- und Retail-Version für die beiden Heimkonsolen.

Der Kampf um das Überleben auf einem Wasserplaneten

Genau wie es bereits in der PC-Version der Fall war, legen die Spieler in “Subnautica” auch auf der Xbox One sowie der PlayStation 4 eine Bruchlandung auf einem Wasserplaneten hin. Ihre Aufgabe besteht nun darin, auf dem unwirtlichen Planeten zu überleben und einen Weg zu finden, nach Hause zurückzukehren.

„Nach einer Bruchlandung auf einem unbekannten Wasserplaneten führt der einzige Weg in die Tiefe. Subnauticas Ozeane erstrecken sich von sonnenverwöhnten Korallenriffen bis hin zu trügerischen Tiefseegräben. Achte auf deinen Sauerstoff während du durch Seetangwälder, überwachsene Ebenen, Riffe und Höhlen tauchst. Unter Wasser wimmelt es nur so vor Lebewesen, manche nützlich, aber viele gefährlich“, heißt es von offizieller Seite zu „Subnautica“.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.