Einloggen
Registrieren
10.01.2017 17:43 Uhr

Square Enix - “Final Fantasy VII Remake” und “Kingdom Hearts III” sind noch lange nicht fertig

Die Verantwortlichen von Square Enix haben in Person von Director Tetsuya Nomura nun betont, dass sowohl “Kingdom Hearts III” als auch “Final Fantasy VII Remake” noch lange auf sich warten lassen werden.

“Final Fantasy VII Remake” und “Kingdom Hearts III” sind noch lange nicht fertig

Nachdem Square Enix im vergangenen November das Japano-Rollenspiel “Final Fantasy XV” für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht hatte, kann man sich nun voll und ganz zwei weiteren Langzeitprojekten widmen. Die Rede ist in diesem Fall vom “Final Fantasy VII Remake” und “Kingdom Hearts III”. In einem Interview mit der Famitsu hat sich nun der zuständige Director Tetsuya Nomura zu Wort gemeldet.

2017 sollen neue Informationen präsentiert werden

Obwohl 2017 sowohl das 15-jährige Jubiläum von “Kingdom Hearts” als auch das 30-jährige Jubiläum von “Final Fantasy” gefeiert werden, sollen beide Spiele laut Nomura noch einen langen Weg vor sich haben. Zu “Kingdom Hearts III” kann Nomura kein pauschales Statement zum Entwicklungsfortschritt abgeben, da es deutliche Unterschiede zu den bisherigen Arbeiten geben soll. So heißt es: “Es gibt immer noch Welten, die noch nicht erschaffen wurden. Die Produktion von unangekündigten Welten schreitet voran. Diese sind jedoch noch nicht präsentierbar. Was den Entwicklungsstatus angeht, es ist noch ein ganzer Weg zu gehen.”

Die Entwicklung von “Final Fantasy VII” schreitet hingegen stetig voran. “Während wir weiter daran arbeiten, entschuldige ich mich für die etwas längere Wartezeit auf Kingdom Hearts 3 und das Final Fantasy VII Remake. Es tut mir sehr leid, aber ich will Spiele machen, die den Erwartungen gerecht werden”, so Nomura.

Während Nomura 2016 mit den Informationen recht vorsichtig umging, möchte er in diesem Jahr ein Event nutzen, um die Fortschritte vorzustellen. Die Veröffentlichung beider Titel sei jedoch noch weit entfernt. Da allerdings seiner Aussage nach noch “so viele Titel” veröffentlicht werden, scheint es nicht allzu dramatisch zu sein.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.