Einloggen
Registrieren
20.08.2013 21:00 Uhr

Minecraft - Erscheint auch für die PlayStation 4

Sony hat heute bestätigt, dass "Minecraft" auch für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Bisher lag die Konsolen-Exklusivität bei Microsoft.

Sony hat während der heute veranstalteten Pressekonferenz bestätigt, dass “Minecraft” auch für die PlayStation 4 umgesetzt wird. Das Debüt der PS4-Version erfolgt pünktlich zum Verkaufsstart der neuen Konsole - also hierzulande am 29. November 2013.

Weitere Details wurden zur PlayStation 4-Fassung von “Minecraft” zunächst nicht verraten. Auch ist unklar, welches Entwicklerteam den Port übernehmen und zu welchem Preis das Klötzchen-Rollenspiel den Besitzer wechseln wird. Es ist aber davon auszugehen, dass Sony und Mojang in absehbarer weitere Details nachreichen werden.

Minecraft

  1. 20. Aug 2013 - 19:07 Uhr

    Brauche ich überhaupt nicht für eine Next-Gen, der Titel reizt mich aber auch nicht für den PC. Soviel zum Thema Exklusivität...

  2. 20. Aug 2013 - 19:09 Uhr
    Naja, es gibt genug Leute die es sicherlich gerne spielen würden.
  3. 20. Aug 2013 - 20:38 Uhr
    Auf das Spiel kann ich gut verzichten!
  4. 20. Aug 2013 - 20:42 Uhr

    Hat mich noch nie interessiert und daran wird sich vermutlich jetzt auf der PS4 auch nichts ändern, aber trotzdem mal abwarten. Man weiß ja nie.

  5. 20. Aug 2013 - 21:41 Uhr

    Kenne Minecraft zwar nur von den Lets Plays wie von den YouTuber Gronkh, aber werde es mir mal ausleihen zum testen :)

     

    Spaßig sieht es ja immer aus.

     

    Aber eine Frage: Was ist der Sinn von Minecraft, nur abbauben und woanders hinbauen?

  6. 20. Aug 2013 - 23:06 Uhr

    Ich mag Minecraft, vorallem mit Freunden zusammen. Minecraft ist viel komplexer als die Meisten  glauben. Ich sag nur Schaltkreise und real arbeitende Ingame CPUs.

  7. 21. Aug 2013 - 06:02 Uhr

    Aber eine Frage: Was ist der Sinn von Minecraft, nur abbauben und woanders hinbauen?


    Jup, im Grunde schon. Nachts kommen noch Zombies oder so und da musst den ein Versteck gebaut habn, damit die dich nicht erwischen. Und denn kannst du halt noch ganz viele andere Sachen bauen.

    Naja, mich hatte Minecraft aber auch noch nie richtig interessiert, werde es aber auch mal angucken.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.