Einloggen
Registrieren
11.01.2019 10:48 Uhr

Blizzard Entertainment - Endgültiger Abschied von Mitgründer Mike Morhaime erfolgt im April

Der Blizzard Entertainment-Mitgründer Mike Morhaime wird das Unternehmen im April endgültig verlassen. Nach seinem Rücktritt als Präsident im vergangenen Oktober ist seine Zeit beim Studio bald beendet.

Endgültiger Abschied von Mitgründer Mike Morhaime erfolgt im April

Im Oktober 2018 hatte Blizzard Entertainment bereits bekanntgegeben, dass der Mitgründer Mike Morhaime als Präsident des Unternehmens zurücktritt und J. Allen Brack, der langjährige Executive Producer hinter “World of Warcraft”, seinen Posten übernehmen wird. Morhaime wechselte in eine Beraterrolle und blieb Blizzard Entertainment weiterhin erhalten.

Das Ende einer Ära

Doch nun wurde offiziell von Activision Blizzard bekanntgegeben, dass Mike Morhaime in wenigen Monaten das Unternehmen endgültig verlassen wird. So heißt es in einem Statement:

„Wie bereits bekannt gegeben, hat Michael Morhaime am 3. Oktober 2018 eine Vereinbarung mit Activision Blizzard, Inc. geschlossen, wonach er die Gesellschaft in beratender Funktion strategisch beraten würde. Die Anstellung von Herrn Morhaime im Unternehmen als strategischer Berater endet am 7. April 2019.“

Somit wird eine Ära von Blizzard Entertainment beendet, auch wenn das Ende des Arbeitsverhältnisses in diesem Fall ein gewöhnlicher Abschluss einer langjährigen Führungstätigkeit darstellt.

In den letzten Wochen waren mit Activision Blizzard CFO Spencer Neumann und Blizzard CFO Amrita Ahuja zwei hochrangige Abgänge ans Tageslicht gekommen.

Seitdem wurden auch einige Führungspositionen neu besetzt, sodass der bisherige „Call of Duty“-Executive Vice President und General Manager Rob Kostich der neue Präsident von Activision ist. Humam Sakhnini ist fortan Präsident von King Digital Entertainment, wobei Dennis Durkin zum Präsidenten von Activision Blizzards Emerging Businesses und CFO wird.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.