Einloggen
Registrieren
13.04.2018 13:56 Uhr

God of War - Die Performance-Analyse zum technisch beeindruckenden PS4-Abenteuer

Gestern erreichten uns die ersten Testwertungen zum neuesten Ableger der “God of War”-Reihe. Ergänzend dazu traf nun die obligatorische Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry ein.

“God of War” erscheint am 20. April.

In den vergangenen Stunden drehte sich ein großer Teil der internationalen Berichterstattung um den neuesten Ableger der “God of War”-Reihe. Und das aus gutem Grund.

So trafen im Laufe des gestrigen Tages die ersten internationalen Testwertungen ein, die deutlich machten, dass die Entwickler der Sony Santa Monica Studios mit der Neuausrichtung von “God of War” einen weiteren Volltreffer landeten. So pendelt sich das neue Abenteuer von Kratos aktuell bei einem Wertungsschnitt von 94 Prozent ein. Ergänzend dazu erreichte uns heute die obligatorische Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry.

God of War: Das neue Abenteuer von Kratos stellt sich der Performance-Analyse

Wie sich dieser entnehmen lässt, macht „God of War“ sowohl auf der PlayStation 4 als auch der PlayStation 4 Pro eine ungemein gute Figur und gehört zu den technisch eindrucksvollsten Titeln der vergangenen Jahre. Auf dem Standard-Modell der PS4 werden demnach 1080p und flüssige 30FPS geboten.

Greift ihr hingegen auf den “Performance Modus” der PlayStation 4 Pro zurück, warten ebenfalls native 1080p auf euch. Darüber hinaus wird eine Framerate jenseits der 30FPS-Marke geboten. Während sich die Bildwiederholungsrate des “Performance Modus” in ruhigen Momenten durchaus auf 60FPS belaufen kann, werden im Kampfgeschehen durchschnittlich Werte im mittleren 40er-Bereich geboten, so Digital Foundry.

Bei der Nutzung der dynamischen 4K-Auflösung kommt es aktuell noch zu vereinzelten Framerate-Einbrüchen, die auf kurz oder lang jedoch mit einem entsprechenden Update behoben werden könnten. Weitere Details liefert das folgende Video.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.