Einloggen
Registrieren
13.09.2017 17:31 Uhr

ELEX - Details zur Spielzeit und zur Größe der Spielwelt

In einem aktuellen Interview haben die zuständigen Entwickler von Piranha Bytes weitere Details zu der Spielzeit und Spielwelt des kommenden Rollenspiels “Elex” mitgeteilt, das bereits im kommenden Monat in den Handel kommen soll.

Details zur Spielzeit und zur Größe der Spielwelt

THQ Nordic und das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes werden in einigen Wochen das Rollenspiel “Elex” in den Handel bringen. Inzwischen haben die Entwickler in einem aktuellen Interview einige weitere Informationen zum Umfang des Spiels mitgeteilt. Demnach sollen die Spieler zwischen 50 und 70 Stunden mit der Geschichte des Rollenspiels beschäftigt sein, wobei der Chef-Designer Björn Pankratz und Florian Emmerich, PR-Manager von THQ Nordic, von einer Mindestspielzeit von 40 Stunden ausgehen.

Zudem soll die Spielwelt in etwa eineinhalb Mal so groß wie das Pendant aus “Gothic 3″ sein. Da in der Spielwelt verschiedene Klimazonen geboten werden, wurde eine gewisse Größe benötigt, um weitläufige Übergänge für eine glaubwürdigere Spielwelt zu erschaffen. Die Spieler werden im Abenteuer auf Wälder, Wüsten, Vulkangebiete oder auch schneebedeckte Berge stoßen. Abgerundet wird die Welt von zahlreichen interessanten Orten, NPCs, Monstern und Quests.

“Elex” wird bereits am 17. Oktober 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Weitere Nachrichten zum Spiel kann man in unserer Themenübersicht finden.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.