Einloggen
Registrieren
10.12.2018 18:28 Uhr

Y2K - Das surreale Rollenspiel hat einen Termin und einen Trailer erhalten

Ysbryd Games und Ackk Games melden sich unerwartet mit einem neuen Trailer und einem Erscheinungstermin für “YIIK: A Postmodern RPG” zurück. Die Veröffentlichung lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Das surreale Rollenspiel hat einen Termin und einen Trailer erhalten

Nach einer mehrjährigen Funkstille hat “YIIK: A Postmodern RPG” überraschend einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Allzu lange werden die Spieler nicht mehr warten müssen.

Ysbryd Games und Ackk Games haben nämlich bekanntgegeben, dass “YIIK: A Postmodern RPG” am 17. Januar 2019 für die PlayStation 4, Nintendo Switch und den PC erscheinen wird. Passend zur Ankündigung präsentiert man uns auch einen neuen Trailer.

Ein bizarres Abenteuer

Die Spieler werden in dem Rollenspiel in die späten Neunziger des 20. Jahrhunderts reisen und eine surreale Spielerfahrung erleben. Der Student Alex trommelt seine Freunde aus dem Internet zusammen, nachdem er beobachtet hatte, wie eine Frau ohne logische Erklärung aus einem Aufzug verschwindet.

Auf seiner Suche nach der Wahrheit warten zahlreiche Geheimnisse und Gefahren auf Alex und seine Freunde. Außerdem steht das neue Jahrtausend unmittelbar vor der Tür.

Die Entwickler hatten in der Vergangenheit eine 25-stündige Kampagne im Stile japanischer Rollenspiele für “YIIK: A Postmodern RPG” versprochen. Zudem sollen ein einzigartiges Kampfsystem mit einer Mischung aus actionbasierten Attacken und rundenbasierten Aktionen, acht Gruppenmitglieder und sechs komplexe Dungeons geboten werden.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.