Einloggen
Registrieren
13.10.2016 18:38 Uhr

God of War - Cory Barlog über Demos und den Release-Termin

Von “God of War” haben wir bisher nicht allzu viel gehört oder gesehen. Laut der Aussage von Cory Barlog konzentriert man sich innerhalb des Studios eher auf die Entwicklung eines großartigen Spiels und weniger auf mögliche Demos oder Informationen.

Einen Termin gibt es noch nicht.

Vom neuen “God of War” haben wir in den vergangenen Wochen recht wenig gehört, was aber nicht bedeutet, dass der neuste Titel rund um Kratos keine Fortschritte macht. Auf Twitter verwies der zuständige Director Cory Barlog auf die laufende Produktion und verneinte zugleich die Frage, ob derzeit an einer Demo bzw. einer Präsentation des neuen “God of War” gearbeitet wird.

“Wir arbeiten hart am Spiel, aber nicht an einer Demo”, so seine Worte. Die Begründung lieferte Barlog gleich mit. “Das Spiel wird besser, je weniger Demos wir machen. Demos nehmen vom finalen Spiel ein oder zwei Monate weg.” Und das dürfte sich letztendlich bei der Qualität bemerkbar machen.

Die Aussage von Barlog lieferte zugleich die Antwort auf die Frage, warum wir von “God of War” nicht mehr wirklich viel hören. Er legte aber nochmals nach, nachdem sich ein Follower recht traurig zeigte, dass die Infos recht dünn gesät sind. “Bin auch [traurig, dass es keine Neuigkeiten gibt]. Aber verstehe, dass es ausschließlich daran liegt, dass alle darauf konzentriert sind, das Spiel großartig zu machen!”

Doch wann erscheint das neue “God of War”, in dem Kratos von seinem Sohn begleitet wird? Laut Barlog wird der Launch des Titels erst dann erfolgen, wenn des Projekt dazu bereit ist. Einen festen Termin gebe es daher noch nicht. Fest steht aber, dass alle bisher gezeigten Szenen auf der Standard-PS4 liefen – und nicht auf der im November erscheinenden PS4 Pro.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.