Einloggen
Registrieren
15.10.2018 10:43 Uhr

Verkaufscharts - Call of Duty ist trotz sinkender Retail-Verkäufe in Großbritannien an der Spitze eingestiegen

Der neueste First-Person-Shooter “Call of Duty: Black Ops 4″ konnte sich in Großbritannien an die Spitze setzen, auch wenn die Retail-Verkäufe beinahe einen historischen Tiefstand erreicht haben.

Call of Duty ist trotz sinkender Retail-Verkäufe in Großbritannien an der Spitze eingestiegen

Elspa und Chart-Track haben die aktuellsten Verkaufscharts des britischen Einzelhandels enthüllt. Somit kann man ein weiteres Mal nachvollziehen, welche Spiele bei den britischen Käufern besonders hoch in der Gunst standen, wobei digitale Verkäufe ausgeschlossen wurden.

Wie zu erwarten war, konnte sich Treyarchs neuer First-Person-Shooter “Call of Duty: Black Ops 4″ direkt an die Spitze der Verkaufscharts setzen. Jedoch sind die Verkaufszahlen der Einzelhandelsversion im Vergleich zu den Vorgängern deutlich gesunken. “Call of Duty: Black Ops 4″ hat das schwächste erste Verkaufswochenende der Reihe seit “Call of Duty 4: Modern Warfare” im Jahre 2007 hingelegt.

Im Vergleich zum letztjährigen Ableger “Call of Duty: WW2″ sind die Verkaufszahlen um knapp 50 Prozent gesunken. Allerdings hat Activision bereits mitgeteilt, dass die digitalen Verkäufe von “Call of Duty: Black Ops 4″ hingegen neue Rekorde aufgestellt haben. Somit scheint vor allem in Großbritannien der Wechsel auf eine Digitalversion deutlich schneller vonstatten zu gehen.

Als weiterer Neueinsteiger konnte sich “WWE 2K19″ auf den vierten Platz kämpfen und musste sich neben “Call of Duty: Black Ops 4″ auch “FIFA 19″ sowie “Assassin’s Creed Odyssey” geschlagen geben. Die Top Ten kann man der folgenden Übersicht entnehmen:

Die aktuellen UK Charts

  1. (Neu) Call of Duty: Black Ops 4 (multi)
  2. (1) FIFA 19 (multi)
  3. (2) Assassin’s Creed Odyssey (multi)
  4. (Neu) WWE 2K19 (multi)
  5. (3) Forza Horizon 4 (Xbox One)
  6. (4) Spider-Man (PS4)
  7. (5) Super Mario Party (Switch)
  8. (8) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (multi)
  9. (6) Shadow of the Tomb Raider (multi)
  10. (11) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.