Einloggen
Registrieren
07.11.2018 15:26 Uhr

Overwatch - Blizzard deutet weitere PvE- und Story-Inhalte an

Könnte die “Overwatch”-Community auf kurz oder lang mit weiteren PvE- und Story-Elementen bedacht werden? Die Aussagen von Lead-Hero-Designer Geoff Goodman lassen es zumindest vermuten.

“Overwatch”: Sind weitere PvE- und Story-Elemente geplant?

In den vergangenen Tagen nutzten die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment mehrfach die Gelegenheit, ein paar Worte über die Zukunft von “Overwatch” zu verlieren.

So wurde unter anderem bestätigt, dass ein möglicher Wechsel auf das Free2Play-Modell derzeit kein Thema ist. Des Weiteren war von sechs neuen Charakteren die Rede, die sich derzeit in Arbeit befinden – darunter Ashe. Doch wie ist um die Zukunft der spielerischen Ausrichtung von “Overwatch” bestellt? Wie Lead-Hero-Designer Geoff Goodman in einem Interview bestätigte, wird der Fokus auch weiterhin auf der PvP-Komponente liegen.

Offenbar weitere Story-Inhalte in Arbeit

Gleichzeitig heißt es jedoch, dass Story- und PvE-Events wie “Uprising” oder “Retribution” von der “Overwatch”-Community ungemein positiv aufgenommen wurden. Dies wiederum führte dazu, dass sich die Spieler des Shooters in der näheren Vergangenheit immer wieder für weitere Inhalte dieser Art einsetzten. Eine Begebenheit, die natürlich auch die verantwortlichen Entwickler zur Kenntnis genommen haben.

Auch wenn Goodman laut eigenen Angaben noch nichts konkretes ankündigen kann beziehungsweise möchte, merkte er an, dass es im Universum von “Overwatch” noch einige Geschichten zu erzählen gibt. “Ich weiß, dass das Verlangen vorhanden ist, mehr über die Gegenwart von Overwatch und all das zu wissen. Ich kann jetzt noch nichts verraten, aber das ist etwas, das wir definitiv verfolgen”, heißt es weiter.

Wann mit der Enthüllung weiterer PvE-Inhalte zu rechnen ist, bleibt also abzuwarten.

Quelle: VG247

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.