Einloggen
Registrieren
10.12.2015 11:01 Uhr

BIU Sales Awards - Black Ops 3 und Fallout 4 erfolgreich

Im November 2015 haben mehrere Spiele eine gewisse Gesamtverkaufszahl erreicht, was der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware mit jeweils einem Award honoriert. “Call of Duty: Black Ops 3″ und “Fallout 4″ waren besonders erfolgreich.

“Black Ops 3″ war sehr erfolgreich.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat die Awards für den vergangenen Monat November vergeben. Ausgezeichnet wurden einmal mehr Spiele, die in Deutschland auf eine gewisse Verkaufszahl gekommen sind. Dazu zählt beispielsweise der Shooter “Call of Duty: Black Ops 3″, der hierzulande mehr als 500.000 Abnehmer fand. Diese Zahl bezieht sich auf alle Plattformen, auf denen der Shooter veröffentlicht wurde, und berücksichtigt auch die Digitalverkäufe.

Allein auf der PlayStation 4 wurde “Call of Duty: Black Ops 3″ mehr als 200.000 Mal verkauft. Die genaue Zahl ist nicht bekannt. Auch zu den anderen Plattformen gibt es keine Angaben. Da keine Gold-Awards vergeben wurden, müssen die Zahlen jeweils unter der 100.000er-Marke liegen. Erfolgreich im November war außerdem “Fallout 4″. Das Rollenspiel aus dem Hause Bethesda kam auf über 200.000 Verkäufe – allein auf der PS4. Die PC-Version sorgte für mehr als 100.000 Verkäufe.

Den BIU Multiplattform Award für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen erhält:

  • Call of Duty: Black Ops 3 (Treyarch / Activision) (inkl. Digitalverkäufe)

Den BIU Sales Award in Platin für mehr als 200.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:

  • Call of Duty: Black Ops 3 (Treyarch / Activision) für die Plattform PlayStation 4
  • Fallout 4 (Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks) für die Plattform PlayStation 4

Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:

  • Fallout 4 (Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks) für die Plattform PC (inkl. Digitalverkäufe)
  • Mario Party 10 (Nd Cube / Nintendo) für die Plattform Wii U (inkl. Digitalverkäufe)
  • Need for Speed (Ghost Games / Electronic Arts) für die Plattform PlayStation 4
  • Star Wars: Battlefront (DICE / Electronic Arts) für die Plattform PlayStation 4
  • Until Dawn (Supermassive Games / Sony Computer Entertainment) für die Plattform PlayStation 4 (inkl. Digitalverkäufe)

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.