Einloggen
Registrieren
07.08.2016 10:29 Uhr

God of War - Bisher weniger als 1 Prozent gezeigt

Die etwa 10-minütige Gameplay-Demo zu “God of War” umfasste nicht einmal 1 Prozent des gesamten Spiels, wie der Producer über Twitter durchblicken ließ. Wie viele Stunden das neue Kratos-Projekt tatsächlich bieten wird, konnte er aber noch nicht sagen.

Viel gezeigt wurde bisher nicht.

Zu “God of War” war im Rahmen der E3 2016 eine etwa zehn Minuten lange Gameplay-Demo zu sehen, die im Anschluss die Frage aufkommen ließ, welchen Anteil des Spiels wir tatsächlich zu Gesicht bekamen. Laut der Aussage von Game Director Cory Barlog war er sehr winzig. Weniger 1 Prozent des gesamten “God of War”, das derzeit exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt wird, wurde während dieser Präsentation offenbart. “Wir haben weniger als 1 Prozent des Spiels gezeigt. Es ist anders, aber ich denke, es ist noch immer großartig”, so seine Worte.

In der Gameplay-Demo von “God of War” wurden viele der Änderungen gezeigt, die mit dem neuen Kratos-Abenteuer vorgenommen werden. Das gilt nicht zuletzt für das Setting, das euch in die nordische Mythologie verfrachtet. Auch kommt mit dem Sohn des Protagonisten ein neues Gameplay-Element hinzu. Der Nachwuchs begleitet Kratos offenbar durch das gesamte Spiel. Laut Cory Barlog war es das Ziel, ein umfangreiches, langes und ambitioniertes Spiel zu erschaffen.

Eine genaue Spielzeit konnte er noch nicht nennen, allerdings stellte er klar, dass die Käufer des neuen “God of War” kein Projekt erwarten sollten, das mehr als 100 Stunden umfasst. Außerdem bestätigte der Mann, dass die Spieler in “God of War” Schatzkisten öffnen können, Making-Of-Videos nach dem Abschluss des Spiels zur Verfügung stehen und es besondere freischaltbare Dinge für den zweiten Spieldurchgang gibt. Ein Auftritt bei der PlayStation Experience wurde hingegen noch nicht in Stein gemeißelt.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.