Einloggen
Registrieren
12.02.2019 10:40 Uhr

Titanfall 2 - Apex Legends beflügelt die Spielerzahlen

Der First-Person-Shooter “Titanfall 2″ könnte seinen zweiten Frühling erleben. Aktuell profitieren die Spielerzahlen von dem Erfolg des in der vergangenen Woche erschienenen Battle Royale-Shooters “Apex Legends”.

Apex Legends beflügelt die Spielerzahlen

Anfang der vergangenen Woche brachten Electronic Arts und Respawn Entertainment den kostenlosen Battle Royale-Shooter “Apex Legends” für die PlayStation 4, Xbox One und den PC auf den Markt. Auch wenn es der Name zunächst nicht verraten mag, so ist “Apex Legends” im Universum der “Titanfall”-Spielereihe angesiedelt.

Holt die Titanen aus der Garage!

Nachdem der Battle Royale-Shooter einen unnachahmlichen Erfolg erzielen und bereits über 25 Millionen Spieler auf die Server locken konnte, scheint auch in dem Multiplayer von “Titanfall 2″ mehr Andrang zu herrschen.

Während bisher auf dem PC meist zwischen 800 und 1.500 Spieler im Multiplayer von “Titanfall 2″ gesichtet worden waren, sind es in diesen Tagen über 3.400 Spieler. Auch auf der PlayStation 4 stieg die Spieleranzahl von 2.000 auf 5.000, während auf der Xbox One der größte Anstieg zu spüren ist. Die zuvor knapp 3.000 Spieler starke Community ist wieder auf über 10.000 Spieler angewachsen.

Somit erlebt “Titanfall 2″ noch einmal einen frischen Aufwind, nachdem der First-Person-Shooter bereits seit der Veröffentlichung im Oktober 2016 einen schweren Stand hatte. Damals erschien der Titel direkt zwischen “Battlefield 1″ und “Call of Duty: Infinite Warfare”, wobei letzterer auch im Paket mit “Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered” erhältlich war. Diese Konkurrenz sorgte für ein geringes Interesse der Spielerschaft, das selbst gute Kritiken und eine langfristige Unterstützung kaum steigern konnten.

Ob “Titanfall 2″ in der nächsten Zeit noch mehr Unterstützung der Spieler erhält, wird sicherlich auch von dem weiteren Erfolg von “Apex Legends” abhängig sein.

Quelle: Resetera

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.