Zum Inhalt wechseln


Dualshock 4 touchpad defekt?!

Dualshock 4 Touchpad Touchpad defekt kaputt touchpad

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 05 May 2015 - 15:34 Uhr

Hi Leute,

Da wollte ich gerade eben mal meine kleine Tochter ein wenig über playroom flachsen ;) da stelle ich mit Entsetzen fest, das mein touchpad nicht mehr funktioniert :(
Es reagiert nicht auf das wischen. Komischerweise reagiert es ab auf den Druck, habe ich nämlich bei vidzone ausprobiert!
Ich habe dann das Teil mal auseinandergenommen um zu sehen, in ich damals beim Stick Wechsel was falsch gemacht habe bzw beschädigt habe, doch innen drin ist alles absolut in Ordnung!
Jetzt mein frage:
Hat jmd von euch auch solche Probleme oder weiß zumindest woran es liegen könnte? Habe zwar noch nen zweiten, aber es regt mich jetzt auf zu wissen das einer einen kleinen defekt hat :(
Ist es mit nem Austausch des touchpads erledigt?

#2 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 05 May 2015 - 15:35 Uhr

Trifft das auch bei anderen Spielen auf oder beim Nachrichten Schreiben auf?


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#3 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 05 May 2015 - 15:39 Uhr

Ich habe es gerade eben nur bei playroom gemerkt das es nicht auf das wischen reagiert! Sonst ka welche Games benötigen das denn? ;)

#4 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 05 May 2015 - 15:43 Uhr

inFamous, Killzone fallen mir da ein, aber probier mal ob du 'ne nachricht schreiben kannst mit dem Pad.


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#5 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 05 May 2015 - 15:45 Uhr

inFamous, Killzone fallen mir da ein, aber probier mal ob du 'ne nachricht schreiben kannst mit dem Pad.

haha die Games hab ich net mehr waren mir zu lahm ;)
Wie damit schreiben?ich schreibe immer mit den Button! Ich gucke mal

#6 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 05 May 2015 - 15:46 Uhr

Einfach das Pad verwenden, dann schaltet die PS4 um ;)


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#7 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 05 May 2015 - 15:46 Uhr

Einfach das Pad verwenden, dann schaltet die PS4 um ;)

häh? Einfach auf Nachrichten gehen und dann auf das touchpad drücken oder wie?

#8 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 05 May 2015 - 15:47 Uhr

Neue Nachricht starten, und wenn die Tastatur erscheint mit dem Pad wischen, dann schaltet der Cursor auf Touchsteuerung um, weil eingeben tust du dann mit dem Tastendruck des Pads, während du mit dem Wischen zu den Buchstaben navigierst.


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#9 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 05 May 2015 - 15:50 Uhr

Neue Nachricht starten, und wenn die Tastatur erscheint mit dem Pad wischen, dann schaltet der Cursor auf Touchsteuerung um, weil eingeben tust du dann mit dem Tastendruck des Pads, während du mit dem Wischen zu den Buchstaben navigierst.

danke dir ;) noch nie benutzt
Gerade probiert, also der Tastendruck des touchpads funzt auch hier, mehr aber leider auch nicht!

#10 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 05 May 2015 - 15:51 Uhr

Dann dürfte das Pad beschädigt sein. Wenn du Garantie hast, kannst du es einfach umtauschen oder kostenlos einschicken lassen.


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#11 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 05 May 2015 - 15:55 Uhr

Dann dürfte das Pad beschädigt sein. Wenn du Garantie hast, kannst du es einfach umtauschen oder kostenlos einschicken lassen.

erstens Garantie abgelaufen, zweitens Stick gewechselt ;) habe gerade schon geguckt ob man die touchpads einzelnd bekommt aber finde leider nichts! :(

Danke dir ;)
Hatte sowas schon fast befürchtet! Wie gesagt, es ist alles richtig angeschlossen und beschädigt ist auch nichts von innen zumindest nichts welches optisch direkt auffallen würde!

Mein Sohn hat mir grade gebeichtet das ihm der Controller letztes Mal hingefallen ist! Hmmmmm.....

#12 Martin1355

Martin1355

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz
  • PSN ID:MartinM1355

Geschrieben 05 May 2015 - 16:14 Uhr

Kannst nur schauen ob der Stecker im Pad und in der Platine richtig drinnen ist. Ansonsten kannst leider nix machen.
Das Kabel is sowieso extrem empfindlich, wenn da zuviel herumgezogen wird bricht das innen sehr schnell.
MartinM1355.png

#13 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 05 May 2015 - 18:52 Uhr

Kannst nur schauen ob der Stecker im Pad und in der Platine richtig drinnen ist. Ansonsten kannst leider nix machen.
Das Kabel is sowieso extrem empfindlich, wenn da zuviel herumgezogen wird bricht das innen sehr schnell.

hab ich ja als erstes getan! Sieht alles gut aus. Nur das andere Ende vom Flachbandkabel welches direkt ins touchpad geht, sieht für mich etwas locker aus, aber man bekommt dieses Bauteil leider nicht auseinander :( dementsprechend kann ich jetzt nicht nachvollziehen ob sich das Kabel im inneren des touchpad vlt gelöst hat?!

#14 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 05 May 2015 - 19:52 Uhr

So Leute ich habe es gelöst ;)
Es hat mir absolut keine Ruhe gelassen. Ich habe das Ding nochmals geöffnet und das touchpad raus geholt. Wie ich befürchtet hatte, hat sich das Flachbandkabel im inneren des touchpad von den Kontakten gelöst!
Ich habe vorsichtig links und recht das touchpad aufgehebelt, es wird doch tatsächlich nur von zwei kleinen klebepunkten zusammengehalten. Sieht aus wie zwei rechteckige Stücke doppelseitiges Klebeband! Da sah ich direkt das dieses Kabel nicht eingesteckt war ;)
Ich habe es eingesteckt und das touchpad wieder wie es vorher war zusammengedrückt. Die klebepunkte halten immernoch. Alles wieder ein und zusammengebaut und siehe da es funzt ;)

Also sollte sowas mal bei euch der Fall sein, nicht direkt neu kaufen, lieber 5 Minuten investieren und es wieder fixen :) ist kein Akt und auch nicht schwer!
  • Wearl gefällt das

#15 Martin1355

Martin1355

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz
  • PSN ID:MartinM1355

Geschrieben 05 May 2015 - 20:22 Uhr

Ja genau, das geht ganz leicht runter ;) man muss sich nur Überwinden :D.
Hatte ich auch schon mal, passiert recht schnell das man aus versehen etwas anzieht beim Kabel.
Vielleicht hat es sich auch beim runterfallen gelöst, aber wer weis das schon ;).
MartinM1355.png

#16 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 05 May 2015 - 20:26 Uhr

Ja genau, das geht ganz leicht runter ;) man muss sich nur Überwinden :D.
Hatte ich auch schon mal, passiert recht schnell das man aus versehen etwas anzieht beim Kabel.
Vielleicht hat es sich auch beim runterfallen gelöst, aber wer weis das schon ;).

genau Hauptsache es funzt wieder ;)
So ein Controller ist schon verdammt billig wenn man ihn auseinander nimmt ;)
  • Martin1355 gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dualshock 4, Touchpad, Touchpad defekt, kaputt touchpad

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0