Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Software für ein System Backup

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Steeler

Steeler

ShoOterKinGmaZtaH

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3699 Beiträge
  • OrtKamurocho
  • PSN ID:USSFSteeler

Geschrieben 29 April 2015 - 14:40 Uhr

Hallo,

ich wollte euch einmal fragen, welche Software ihr mir empfehlen könnt, wenn ich ein frisch aufgesetztes Betriebssystem im Vanillazustand spiegeln möchte? Damit ich bei Problemen den Urpsrungszustand ohne Probleme wiederherstellen lassen kann, ohne großem Aufwand.

Habe da etwas von Norton Ghost gehört, welches ganz gut sein soll. Möchte bei meinem neuen PC keine Kompromisse mehr eingehen und im Fall der Fälle will ich einfach ganz unkompliziert das System neu aufsetzen können.

Vielen Dank im voraus!

yakuza6forumsig5kswh.png

#2 Tobse

Tobse

-YNWA-

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 29 April 2015 - 15:12 Uhr

Bietet dir Windows diese Funktion nicht an? Recovery oder sowas in der Art?!

a7c535wfe47j.png

#3 Steeler

Steeler

ShoOterKinGmaZtaH

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3699 Beiträge
  • OrtKamurocho

Geschrieben 29 April 2015 - 15:29 Uhr

Ich habe bisher noch nie mit Windows 8.1 (64-Bit) gearbeitet. Der PC ist ja auch noch nicht da. Werde nun aber auf Nummer sicher gehen, vorallem weil ich aber aus schlechten Erfahrungen gelernt habe.

Persönliche Daten, sowie Programme werden künftig auf externen Festplatten gespeichert. Die Hauptfestplatte will ich nur für das Betriebssystem nutzen. Als Antivirensoftware nutze ich ja schon seit Jahren Norton 360, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gesammelt habe.

Habe mir jetzt von der Seite "Computerwoche" einen Guide heruntergeladen, welche grundsätzlichen Dinge eingestellt und vorgenommen werden sollten, wenn man das Betriebssystem frisch installiert hat. Danach werde ich als allererstes ein komplettes Backup vornehmen. Damit ich im Falle der Fälle, dieses Grundgerützt wiederaufspielen kann.

yakuza6forumsig5kswh.png

#4 Tobse

Tobse

-YNWA-

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden

Geschrieben 29 April 2015 - 15:49 Uhr

Und genau dieses Backup kann man direkt über Windows vollziehen.
Im Normalfall wird dir dies sogar vorgeschlagen oder du wirst wenigstens darüber informiert das es die Möglichkeit gibt so ein Backup auf DVD oder einem anderen Medium zu speichern

a7c535wfe47j.png

#5 Steeler

Steeler

ShoOterKinGmaZtaH

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3699 Beiträge
  • OrtKamurocho

Geschrieben 29 April 2015 - 16:00 Uhr

Ah, okay. Gut zu wissen, vielen Dank!

Werde mir dann angewöhnen das System regelmäßig neu aufzusetzen, anstatt 1000 kleinerer Hilfsprogramme zu installieren, die aber in ihrer Funktion das System nur noch langsamer machen.

yakuza6forumsig5kswh.png

#6 Tobse

Tobse

-YNWA-

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden

Geschrieben 29 April 2015 - 16:39 Uhr

Ah, okay. Gut zu wissen, vielen Dank!

Werde mir dann angewöhnen das System regelmäßig neu aufzusetzen, anstatt 1000 kleinerer Hilfsprogramme zu installieren, die aber in ihrer Funktion das System nur noch langsamer machen.

Also ich könnte dir hier sonst avast als Viren / Internetschut empfehlen, ist relativ Ressourcen-freundlich und Tune UP Utility für das abschalten von nervigen Hintergrundprogrammen und optimieren des Bootvorgangs und Ersparnis anderer Ressourcen.

a7c535wfe47j.png

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0