Zum Inhalt wechseln

Foto

Richtig Videos erstellen, bzw. streamen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 xs3lyder

xs3lyder

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 571 Beiträge
  • PSN ID:xs3lyder

Geschrieben 23 April 2015 - 09:40 Uhr

Hallo Zusammen,

ich schaue zur Zeit oft Videos an.

Jetzt stellten sich mir folgende Fragen:

Wie schafft man es, ein Video zu machen bzw. zu streamen wo nur z.B. die Person auf dem Stuhl sitzt?

Immer wenn ich Leuten zuschaue, gibt es 3 Arten von Streams:

• Ohne Bild
  • Bild aber viereckig, oben rechts. Denke hier wird die PS4 Camera von Sony verwendet?!
  • Die Person erscheint auf einem Stuhl, oder man sieht nur den Körper, unten Rechtsim Bildschirm. Sieht immer ultra professionell aus

Zudem würde mich interessieren wie dieser Stream genau abläuft, welches Programm verwendet wird etc...

Danke euch!

#2 Sadgasm

Sadgasm

Nerd and proud of it

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1169 Beiträge
  • PSN ID:Sadgasm742

Geschrieben 23 April 2015 - 09:59 Uhr

Die Streamer, die du nur auf ihrem Stuhl siehst (ohne eckiges Fenster) benutzen einen Greenscreen dafür. Ist nichts anderes als ein Bluescreen, nur eben in grün. ^^ Was davon nun besser ist kann ich nicht sagen, gibt da immer Fürsprecher bei beiden Farben, scheint irgendwo auch eine Art "Glaubensfrage" zu sein. Die Streamer die ich so kenne und sehe benutzen laut eigener Aussage Open Broadcaster zum streamen. Wie genau und welche Einstellungen usw. kann ich dir leider nicht sagen, aber dazu gibt es Unmengen an Tutorial auf YouTube und Co. 

• xs3lyder gefällt das

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

- Matthias Claudius

#3 xs3lyder

xs3lyder

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 571 Beiträge
  • PSN ID:xs3lyder

Geschrieben 23 April 2015 - 10:11 Uhr

Hallo,

danke für diesen Beitrag. Greenscreen war das Wort, was ich gesucht habe. Konnte jetzt auch ein richtig gutes Video finden und möchte es natürlich euch nicht vorenthalten.

Hätte nie gedacht, dass das so einfach ist!!!!!!!!!!!!

• Wearl gefällt das

#4 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 23 April 2015 - 10:35 Uhr

Oha, die PS4 kann  das ja jetzt auch!

coole Sache. Ich habe ja letztens auch in den Einstellungen rumgespielt, aber Chroma Key habe ich übersehen!

#5 LetsPlays

LetsPlays

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • PSN ID:suellhoefer

Geschrieben 25 September 2015 - 19:53 Uhr

Viele Livestream-Programme können das. Ich streame mit der Game Capture HD 60 von Elgato und die beherrscht das auch ;)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0