Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

USB Stick partitionieren (NFTS & FAT32)

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Tobse

Tobse

-YNWA-

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 18 April 2015 - 11:01 Uhr

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und bräuchte mal eure Hilfe. Ich nenne einen Kingston HyperX 64GB Stick mein eigen und würde diesen gerne am PC sowie an der PS4 nutzen, ich möchte mich jedoch nicht auf Fat32 festlegen da ich dadurch keine Dateien über 4.096 MB auf den USB Stick ziehen kann und der USB Stick auf nur mit 32gb betrieben werden kann.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob es möglich ist den Stick mit zwei Partitionen auszustatten, sprich eine Partition mit FAT32 und ca. 10 GB und eine Partition im Format NFTS mit den restlichen ca. 54 GB.

Ich habe schon ein wenig mit dem Windows CMD Tool und "Diskpart" rumexperimentiert aber ich bekomme keine zweite Partition auf den Stick,

Weiß hier jemand rat? oder besser gesagt ist mein vorhaben überhaupt möglich?

danke vorab für eure Hilfe

a7c535wfe47j.png

#2 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 22 April 2015 - 20:30 Uhr

Soweit ich mich informiert habe, geht das unter Windows nicht, da es nur eine Partition erkennt. Das korrekte Auslesen mehrerer Part. funktioniert unter Linux, wo du es lt. den Berichten auch partitionieren solltest.

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#3 Tobse

Tobse

-YNWA-

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden

Geschrieben 22 April 2015 - 20:35 Uhr

Erstmal vielen Dank, leider fehlt mir hierfür Linux. Mache mich mal bei nem Kumpel schlau der hat glaube ich Linux.

Danke nochmal

a7c535wfe47j.png

#4 Steeler

Steeler

ShoOterKinGmaZtaH

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3699 Beiträge
  • OrtKamurocho
  • PSN ID:USSFSteeler

Geschrieben 23 April 2015 - 08:35 Uhr

Ich habe super Ergebnisse mit "Partition Magic" von Norton gemacht, was das angeht. Ist sehr einfach einzustellen und kannst Du kostenlos herunterladen.

yakuza6forumsig5kswh.png

#5 Tobse

Tobse

-YNWA-

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden

Geschrieben 23 April 2015 - 10:14 Uhr

Ich habe super Ergebnisse mit "Partition Magic" von Norton gemacht, was das angeht. Ist sehr einfach einzustellen und kannst Du kostenlos herunterladen.

Habe mit Partition Magie auch schon rumhantiert aber bis jz könnte ich noch keine Erfolge verbuchen

a7c535wfe47j.png

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0