Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Spiel- Fünf Meinungen!

Spiele allgemein Bewertung Kritik cantwait #wirsindcool

• Bitte melde dich an um zu Antworten
266 Antworten in diesem Thema

#41 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8664 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 05 March 2015 - 10:17 Uhr

Yeah, schön, dass wir uns so gut verstehen - wuuuhuuu! :D

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

Mein PSN-Profil

SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!

#42 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 05 March 2015 - 10:18 Uhr

Yeah, schön, dass wir uns so gut verstehen - wuuuhuuu! :D

yes ;)
Find ich auch
  • The-Last-Of-Me-X gefällt das

#43 GrinKo

GrinKo

If you play with fire... It enjoys it!

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1827 Beiträge
  • OrtOlymp

Geschrieben 05 March 2015 - 18:53 Uhr

Frage mich eh was mit der Seite ab und zu los ist. So viele User im PS4 Forum und so wenig los. Es sind meist die üblichen User die aktiv sind andere hingegen kommen maximal 1x die Woche kurz on sind dann aber wieder weg.

Also mich wundert das nicht im geringsten.

#44 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 05 March 2015 - 18:58 Uhr

Frage mich eh was mit der Seite ab und zu los ist. So viele User im PS4 Forum und so wenig los. Es sind meist die üblichen User die aktiv sind andere hingegen kommen maximal 1x die Woche kurz on sind dann aber wieder weg. Bei fast 1600 Usern sollte man meinen das wenigstens 100 davon die Spiele da oben haben.

Naja, sie werden sich denken, warum soll ich hierher kommen, wenn auf Play3 genauso PS4 news erscheinen. 

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#45 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 05 March 2015 - 19:54 Uhr

Naja weil play3.de mittlerweile, sagen wir mal so, scheiße ist aufgrund der vielen vielen unseriösen User ;)

#46 GrinKo

GrinKo

If you play with fire... It enjoys it!

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1827 Beiträge
  • OrtOlymp

Geschrieben 05 March 2015 - 20:36 Uhr

Naja weil play3.de mittlerweile, sagen wir mal so, scheiße ist aufgrund der vielen vielen unseriösen User ;)

PS4News ist ja zum Glück nicht so.

#47 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 05 March 2015 - 20:37 Uhr

PS4News ist ja zum Glück nicht so.

hoffentlich bleibt es so ;)
  • GrinKo gefällt das

#48 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 05 March 2015 - 20:51 Uhr

Bleibt beim Thema, ich will nicht, dass wieder Beiträge gelöscht werden.

Danke!

Andre_20_5.png

#49 Slashman

Slashman

PC-Fachmann oder auch nicht^^

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge
  • OrtIn einem langen Dorf zwischen 2 Hügeln
  • PSN ID:Nur auf Anfrage^^

Geschrieben 07 March 2015 - 18:34 Uhr

Also da ich jetzt Drive Club gezockt habe... zwar nicht bei mir auf meiner PS4, aber lange genug bei einem Verwandten um meine Meinung zu ändern. Es spielt sich klasse, zwar gibt es Dinge die mich neben dem Umfang nerven, aber alles in allem weit von Flop entfernt. Schlimm wird es sein bei Buzz1991 zugeben zu müssen, das ich zu hart zum Spiel war und es verteufelt habe... Der wird grinsen und sagen... ja hab ich doch gesagt... oh man die Pille schlucke ich erstmal.

+ Die Steuerung ist sauber (keine Simulation, war auch nie so angekündigt)

+ Grafik der Strecke ist zum staunen und die Fahrzeuge haben viel Details.

+ Menü ist gut und ordentlich sortiert... man findet alles und nichts ist am falschen Platz.

+ Ich dachte erster diese wenigen Orte würden den Streckenumfang drücken, aber an Strecken mangelt es nicht.

+ Jedes Fahrzeug fährt sich etwas anders... selbst in der selben Leistungsklasse sind die Fahrzeuge verschieden zu fahren.

+ Obwohl ich bedenken hatte fallen die 30 FPS in diesem Spiel nicht negativ auf... das wundert mich sehr... es fühlt sich zwar nicht so flüssig an wie 60 FPS die konstant sind, aber so wie andere 30 FPS Spiele ist es auch nicht... es ist flüssig, konstant und ohne einen leak... Sonst immer bin ich bei Racing SPielen für 60 FPS, aber hier hat man gute Arbeit geleistet. Das Blur und DoF hat hier bestimmt geholfen...

+ Die Physik ist OK, wenn man mal das Schadensmodell weg lässt. Ist so ein Mix aus Sim und Funracer... also ja man kann damit gut leben... Bzw. GT5/GT6 hatten ja auch kein Schadensmodell und keiner heult da^^.

- Die Ki könnte weniger dumm rammen (Race Driver Grid und Dirt hatte schon das nervige Problem).

- Selbst wenn dich die Ki von hinten rammt und dran schuld ist du bekommst die Strafpunkte... nervt ohne Ende.

- Schadensmodell eher Need for Speed like und total unrealistisch... zum glück ist das kein Sim... dann wäre es heftig.

- Streckenumfang stimmt, aber es fehlt an Fahrzeugen ganz besonders an meinen lieblingen... 50 Autos mehr hätten dem Spiel gut getan... Ich meine 100 Autos sind nicht die Welt und heutzutage echt das minimum was ich erwarte.

- Nur 12 Fahrzeuge (Spieler inbegriffen) ist etwas wenig auf der Strecke, aber ja Need for Speed hat meist nur 4 Racer im Feld... klar könnte schlimmer sein, aber auch besser!

85 von 100 Punkten finde ich Fair... erster hätte ich anhand der Pre-Release Infos, Tests und meiner Einschätzung eher mit 70 von 100 Punkten gerechnet, aber das Spiel ist gut...

Also 85 von 100 Punkte

Was ist ein Core-Gamer?

Ich definiere es so, das ein wahrer Gamer auf allem spielen kann solange es spaß macht.

Was ist ein Fanboy?

Ich definiere es so, das er gegen jede Vernunft nur eine Plattform vergöttert und alles andere unnötig schlecht redet. Es gibt keine perfekte Plattform, es gibt nur eine passende Plattform die einem mehr gefällt als dem anderen.

Was bedeutet PC Masterrace?

Ich sags mal so, das sind Kinder die glauben nur weil sie dumm sind und sich einen 1000-2000€ PC kaufen und dieser eben (logisch) eine bessere Grafik als eine 399€ Konsole liefert seien sie göttlich und uns überlegen, da neue Rasse. Ich meine armseliger kann man nicht sein und sich zu was höherem erklären. Ich erkenne da ein Muster zu einer Geschichte zum 2. Weltkrieg. Da gab es auch einen Mann der sagte es gibt eine Meisterrasse^^... wir wissen was daraus wurde^^.

Also leben und leben lassen würde ich meinen^^.

#50 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln

Geschrieben 08 March 2015 - 10:26 Uhr

Danke slashman, wurde entsprechend im Startpost festgehalten. Vielleicht kommen ja doch noch ein paar Bewertungen dazu :ok:

Andre_20_5.png

#51 Slashman

Slashman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge

Geschrieben 08 March 2015 - 21:02 Uhr

Hier noch eine Bewertung... habe mich zurück gehalten, weil ich erst beide Ableger der Redux Version von Metro zocken wollte.

Also mein Fazit zu Metro Redux 2033 und Last Light:

flüssige 60 FPS und 1080p Auflösung, aber The Last of Us hat bei selber Bildrate und Auflösung einfach eine viel bessere Optik/Grafik geboten. Metro hätte eigentlich besser sein können von der Optik und Grafik... Ok besser als auf PS3 alle male, aber nicht das was ich von einer PS4 erwarte.

Nächster Punkt die Animationen der Personen und Wesen... Ich meine auch das geht heute weit besser.

großer Pluspunkt ist der Preis man bekommt für das Geld 2 Remaster Spiele wo net nur Auflösung und Bildrate besser wurde, aber naja... Besser geht immer^^.

Wertung zum Spiel

85 von 100 Punkten

Was ist ein Core-Gamer?

Ich definiere es so, das ein wahrer Gamer auf allem spielen kann solange es spaß macht.

Was ist ein Fanboy?

Ich definiere es so, das er gegen jede Vernunft nur eine Plattform vergöttert und alles andere unnötig schlecht redet. Es gibt keine perfekte Plattform, es gibt nur eine passende Plattform die einem mehr gefällt als dem anderen.

Ich sags mal so, das sind Kinder die glauben nur weil sie dumm sind und sich einen 1000-2000€ PC kaufen und dieser eben (logisch) eine bessere Grafik als eine 399€ Konsole liefert seien sie göttlich und uns überlegen, da neue Rasse. Ich meine armseliger kann man nicht sein und sich zu was höherem erklären. Ich erkenne da ein Muster zu einer Geschichte zum 2. Weltkrieg. Da gab es auch einen Mann der sagte es gibt eine Meisterrasse^^... wir wissen was daraus wurde^^.

#52 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln

Geschrieben 14 March 2015 - 21:54 Uhr

Huch, der Beitrag ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Wurde natürlich im Startpost ergänzt :ok:

Andre_20_5.png

#53 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln

Geschrieben 25 March 2015 - 17:28 Uhr

Da ich die Hoffnung noch nicht gänzlich aufgegeben habe, kann der ein oder andere ja vielleicht seine Eindrücke zu Bloodborne preisgeben und es bewerten. Habe das Gefühl, dass es unsere aktuelle Nr.1 ablösen könnte :ok:

Andre_20_5.png

#54 MeKKa_9

MeKKa_9

Fortgeschrittener Amateur

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 76 Beiträge
  • OrtStuttgart

Geschrieben 02 April 2015 - 13:40 Uhr

Ich hab drei neue Games angespielt, leider aber nicht alle durchgespielt, denn dazu waren sie mir teilweise nicht "würdig" genug ...

Nach dem ich mir vor einigen Monaten Elite Sniper gekauft hatte und ich wirklich zufrieden war mit dem Gameplay und vor allem mit dem guten Coop, hab ich mir auch das neuste Zombie Army geholt, dass ja aus der Sniper Elite Familie stammt.

Zombie Army Triology 

Auf den ersten Blick wirkt es auch optisch wie ein Sniper Elite  oder ein Metal Gear Solid 5. Leider ohne das typische open world feeling, dass diese Spiele ausmacht. 

So wird man nur schlauchmässig durch das Gameplay durchgezogen und hat nur wenig Möglichkeiten eine eigene Spieltaktik zu entwickeln. Was ich als gut empfand war, dass man selbstständig einstellen kann, mit wie vielen Gegnern man es aufnehmen möchte. Daher zum einstellbaren Schwierigkeitsgrad noch eine zusätzliche Einstellung ! 

Das Spiel ist aber ganz klar auf den Coop Modus ausgelegt bzw. wird auf dauer etwas langweillig wenn man es als Einzelgänger durchversucht. Warum man in dem Gameplay als Scharfschütze unterwegs ist, konnte ich nicht nachvollziehen, denn die echten Sniper momente kommen selten vor und oftmals wünscht man sich eine komplett andere Ausrüstung.

Grafisch nichts besonderes und auf eine abwechslungsreiche Herausforderung wartet man auch vergeblich ... 

Daher fällt meine Bewertung auch nüchtern aus : 70 Punkte

Battelfield Hardline 

Nach so vielen  Battelfield Generationen die ich im MP & EP durchgespielt habe, hab ich mir eigentlich fest vorgenommen, KEIN BF mehr in meiner Spielesammlung ! Nachdem ich aber mitbekommen hab, dass man was neues geschaffen hat, eine neue Gameplaystory und auch sonst viele neue features im EP, bin ich doch neugierig geworden ... 

Tatsache ! Den EP hab ich kaum wieder erkannt ... gute Grafik ist man von allen BF Teilen ja gewohnt, aber die Darsteller wurden wirklich super in Szene gesetzt. Open World wird zwar noch nicht geboten, aber die Maps sind meist weitläufig aufgebaut und man kann daher oftmals seine eigene Wege suchen. Da man diesmal als Polizist unterwegs ist, wird man dafür besonders belohnt, wenn man bestimmte Personen verhaftet (lebend ! ;) ... das Gameplay hat mich ein wenig an Hitman erinnert. 

Was für mich ungewohnt war für einen BF Episode, normalerweise war BF dafür bekannt, sehr realistisch die Handhabung, Optik und Sound der unterschiedlichen Waffengattungen wiederzugeben.  ... das war in bei BF Hardline leider nicht mehr so ! Die Umsetzung der Waffen ist auf CoD niveau gesunken, schade ! 

Für Trophäensammler ist das Spiel perfekt, denn viel einfacher gehts nicht mehr an einen Platin zu kommen, wenn man den unbedingt haben will.

Der Mehrspielermodus ist gewohntes BF mit einigen neuen Spielmodusen. 

Bewertung : 80 Punkte 

The Order 1886

Dieses Game hab ich nicht durchgespielt, soviel muss ich voraus sagen ! Mein Bruder hat es sich zugelegt und ich hab Ihm ein wenig beim Zocken über die Schulter geschaut und 2 Missionen selbst angetestet. 

Der erste Eindruck war sensationell ... die Grafik 1+ mit drei Sternen ! Noch nie was besseres auf der Ps4 gesehen ... dafür muss ich vorab 100 Punkte geben. Was das Gameplay angeht, die Abwechslung, Möglichkeiten, KI, fällte The Order gnadenlos ab.

Bei dem Game wurde aber auch wirklich alles in die Optik gesteckt und für den Rest blieb fast nicht mehr übrig ! (leider)

Man läuft durch die Maps, die Biester greifen endlos im Harakiri Taktik an, die Mitstreiter machen einfach gar nichts, ausser im Weg rumstehen und mit ein bisschen Glück die Angreifer ein kurzen Augenblick von mir ablenken ... 

Ein zweites mal durchspielen ? Mir haben 2 Missionen selber Zocken und 3 weitere Missionen zuschauen gereicht um genug davon zu haben, denn das Gameplay ist sehr einfach gestrickt und wirkt anspruchslos. Das alles gibt es schon in 100 anderen Versionen (nicht in dieser qualitativen perfekt dargestellten Grafik, aber mit deutlich anspruchsvollerem Gameplay)

Wenn ich der Grafik die vollen 100 Punkte gab, kann ich dem Gameplay  für den gerade mal so mittelmäßigen Spielablauf und der doch so begrenzten Spielezeit maximal 50 Punkte geben ... 

Endergebnis : 75 Punkte 

#55 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln

Geschrieben 02 April 2015 - 13:44 Uhr

Danke Mekka, ich werde die Bewertungen gleich allesamt eintragen :) :ok:

Andre_20_5.png

#56 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 02 April 2015 - 13:50 Uhr

Bloodborne

Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Bloodborne-Topic hier rein ;)

Alles in allem fand ich das Spiel wirklich richtig gut, ich würde eine 93/100 vergeben. Mit Abstand das bisher beste PS4-Game.

Für einen zweiten Teil gibts jedoch einige Punkte, die ich mir wünschen würde

- Mehr Rüstungen

- Mehr Waffen

- Mehr Skillmöglichkeiten

Die Atmosphäre des Spiels war dennoch einmalig, weiterhin haben mir die Gebiete sehr gut gefallen. Von der Musik und den episch gestalteten Bossfights braucht man gar nicht erst anfangen.

Die Souls-Games sind nochmal einen Ticken schwerer. Dennoch ist Bloodborne anspruchsvoll und keinesfalls für jeden Casual-Gamer gemacht.

Vielen Dank an Hidetaka Miyazak für dieses Meisterwerk, das Spiel ist pure Kunst.

• KillzonePro gefällt das

zwischenablage01sdsvx.png

#57 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln

Geschrieben 02 April 2015 - 13:51 Uhr

Hab mich schon gefragt wo die ganzen Bloodborne-Bewertungen sind :D

Danke, wird ebenfalls eingetragen. Vielleicht kommt der Thread ja wieder ein wenig in Schwung :ok:

Andre_20_5.png

#58 Slashman

Slashman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge

Geschrieben 03 April 2015 - 14:15 Uhr

Final Fantasy Type 0 HD bekommt von mir 7/10 Punkte und das aus dem Grund, weil die Grafik teilweise echt unterirdisch ist und stellenweise mir die Ordnung fehlt. Daher 7/10 Punkte... mag ja sein das Grafik nicht alles ist, aber egal wie gut die Optik ist, wenn die Grafik abkackt hilft kein Art-Design mehr. Das Gameplay ist Ok... war eh kein großer Freund von Runden RPGs.

Was ist ein Core-Gamer?

Was ist ein Fanboy?

#59 StefanGE1987

StefanGE1987

N7

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1504 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • PSN ID:StefanGE191987

Geschrieben 03 April 2015 - 17:15 Uhr

Ich mach auch mal mit :)

Battlefield Hardline

Hardline hat meine Erwartungen die ich an das Spiel hatte weitestgehend erfüllt. Die komplette Neugestaltung der Einzelspielerkampagne hat mir größtenteils gefallen. Die Story war nichts besonders originelles aber war dennoch motivierend genug das ich die Kampagne relativ schnell durchgespielt habe. Die Verhaftungsmechanik fand ich solide umgesetzt, hat sich jedoch nach ner Weile ein bisschen abgenutzt. Das Hochleveln ging viel zu schnell und einfach. Ich glaub ich war bei der vierten oder fünften Episode schon auf Level 15 angekommen.
Die neuen Modi im Multiplayer wissen alle auf ihre Art zu überzeugen und machen Spaß. Besonders Blood Money finde ich sehr gelungen, aber auch Hotwire und Heist haben ihren Reiz. Team Deathmatch funktioniert aufgrund der sehr hohen Spieleranzahl und der kleinen Maps leider überhaupt nicht und auch Conquest leidet meiner Meinung nach unter den kleineren Maps. Letzteren Modus  habe ich in BF4 vorwiegend gespielt, während ich mich in Hardline größtenteils an die neuen Modi halte.
75 von 100 Punkten

Murdered: Soul Suspect

Leider enttäuschend. Die Story war ansich ganz gut und die Hauptcharaktere auch interessant genug. Was das Spiel aber sehr herunterzieht waren die komplett anspruchslosen Detektivelemente sowie die nervigen QTE Dämonenkämpfe. Die Zusammenhänge zwischen den jeweiligen Beweismitteln zu finden war in den meisten Fällen viel zu einfach und selbst wenn man mal falsch lag gab es keinerlei Konsequenzen mal abgesehen von einer komplett irrelevanten Sternbewertung. Die Kämpfe mit den Dämonen liefen immer nach dem gleichen, langweiligen Schema ab und waren mehr störend und nervig als alles andere.
Die Collectibles von denen es im Spiel zahlreiche gab waren gut gestaltet, so gaben sie einem nähere Informationen zur Vergangenheit der Hauptfigur und der Stadt Salem. Die Story hätte vermutlich eine höhere Einstufung verdient aber so gut das sie die Mängel des Spiels im Gameplay Bereich wett machen könnte ist sie dann auch nicht.
Von daher 55 von 100 Punkten

"Wrex."
"Shepard."

#60 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln

Geschrieben 03 April 2015 - 21:35 Uhr

Ergänze ich morgen. Dankeschön :)

Andre_20_5.png

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Spiele allgemein, Bewertung, Kritik, cantwait, #wirsindcool

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0