Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Spiel- Fünf Meinungen!

Spiele allgemein Bewertung Kritik cantwait #wirsindcool

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
266 Antworten in diesem Thema

#1 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 22 February 2015 - 14:46 Uhr

In diesem Thread geht es darum, dass ein Spiel ausgewählt wird zu dem dann jeweils wir User einen Beitrag verfassen und das Spiel bewerten. Dies kann ausführlich sein, aber auch in 4-5 Sätzen geschehen. Die Bewertung erfolgt mit dem klassischen Punktesystem auf einer Bewertungskala von 0-100. Nach der 5. Bewertung wird dann der "Durchschnitt" ausgerechnet und eine Gesamtpunktzahl ermittelt. Es gibt viele Feinde dieser Bewertungssysteme aber diese dient nur für die Ordnung einer Rangliste. Ich hoffe der ein oder andere wird hier mitmachen und fleißig Spiele bewerten. Dabei beschränken wir uns auf die Plattformen der Current-Gen und der PS Vita, ansonsten ist es egal um welches Spiel es sich handelt, es müssen immer mindestens lediglich 5 "Teilnehmer" pro Spiel gefunden werden die ihre Meinung zum Spiel äußern können.


Das Ranking

The Last of Us Durschnittsbewertung: 93,4/100 Rang 1

Spoiler


The Witcher 3: Wild Hunt Durchschnittsbewertung 91,6/100 Rang 2
Spoiler


Bloodborne Durchschnittsbewertung 91,2/100 Rang 3
Spoiler


Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Durchschnittsbewertung 90,2/100 Rang 4
Spoiler


Wolfenstein: The New Order Durchschnittsbewertung 90/100 Rang 5
Spoiler


Rocket League Durchschnittsbewertung 89,9/100 Rang 6
Spoiler


Metro: Redux Durchschnittsbewertung 89,4/100 Rang 7
Spoiler


Grand Theft Auto V Durchschnittsbewertung: 86,2/100 Rang 8
Spoiler


Until Dawn Durchschnittsbewertung 86,2/100 Rang 8
Spoiler


inFAMOUS: Second Son Durchschnittsbewertung: 85,8/100 Rang 9
Spoiler


Dying Light Durschnittsbewertung 85,8/100 Rang 9
Spoiler


Mittelerde: Mordor's Schatten Durchschnittsbewertung: 85,6/100 Rang 10
Spoiler

 

Final Fantasy XV Durchschnittsbewertung 84,8/100 Rang 11

 

Dragon Age: Inquisition Durchschnittsbewertung 84,4/100 Rang 12

Spoiler


Tomb Raider: Definitive Edition Durchschnittsbewertung 83,8/100 Rang 13
Spoiler


Alien: Isolation Durchschnittsbewertung 83,8/100 Rang 13
Spoiler

 

Life is Strange Durchschnittsbewertung 82,6/100 Rang 14

Spoiler


DriveClub Durchschnittsbewertung 80,2/100 Rang 15
Spoiler


The Order: 1886 Durchschnittsbewertung 80/100 Rang 16
Spoiler


Far Cry 4 Durchschnittsbewertung 79,6/100 Rang 17
Spoiler


Killzone Shadow Fall Durchschnittsbewertung 77,6/100 Rang 18
Spoiler


Knack Durchschnittlichesbewertung 74,4/100 Rang 19
Spoiler


inFAMOUS: First Light Durchschnittsbewertung 73,6/100 Rang 20
Spoiler


Batman: Arkham Knight Durchschnittsbewertung 72/100 Rang 21
Spoiler


Watch Dogs Durchschnittsbewertung: 72/100 Rang 21
Spoiler


Murdered: Soul Suspect Durchschnittsbewertung 70,4/100 Rang 22
Spoiler


Offene Bewertungen:

Battlefield 4 (3/5)
Spoiler


MGS: V Ground Zeroes (4/5)
Spoiler


Need for Speed: Rivals (1/5)
Spoiler


Dust: An Elysian Tail (4/5)
Spoiler


Battlefield: Hardline (2/5)
Spoiler


Final Fantasy- Type 0 HD (2/5)
Spoiler


Lords of the Fallen (2/5)
Spoiler


Dark Souls 2: Scholar of the First Sin (1/5)
Spoiler


Everybody's Gone To The Rapture (3/5)
Spoiler


Bastion (2/5)
Spoiler


LIMBO (2/5)
Spoiler


Project Cars (1/5)
Spoiler


Uncharted 1: Remastered (4/5)
Spoiler


Uncharted 2: Remastered (1/5)
Spoiler


Uncharted 3: Remastered (1/5)
Spoiler


Assassin's Creed: Unity (3/5)
Spoiler


The Walking Dead: Season 1 (3/5)
Spoiler


The Walking Dead: Season 2 (3/5)
Spoiler


Tales from the Borderlands (4/5)
Spoiler


Tales of Zestiria (2/5)
Spoiler


Child of Light (4/5)
Spoiler


Borderlands 2 (3/5)
Spoiler


Firewatch (3/5)
Spoiler


Game of Thrones (2/5)
Spoiler


Uncharted 4: A Thief's End (4/5)
Spoiler


Dark Souls III (2/5)
Spoiler


Mad Max (1/5)
Spoiler


The Division (1/5)
Spoiler


Darksiders II (2/5)
Spoiler


Shadow of the Beast (1/5)
Spoiler


DMC: Definitive Edition (1/5)
Spoiler


Dishonored (1/5)
Spoiler


Vanishing of Ethan Carter (1/5)
Spoiler


Bioshock Collection (1/5)
Spoiler


Deadlight (1/5)
Spoiler


Rise of the Tomb Raider (1/5)
Spoiler


Darksiders: Warmastered Edition (1/5)
Spoiler


Shadow Complex (1/5)
Spoiler


Inside (1/5)
Spoiler


The Last Guardian (1/5)

 

Soma (2/5)

 

Mark of Kri (1/5)

Spoiler

 

Zombi (1/5)

 

Resident Evil 7 (2/5)

 

Battlefield 1 (1/5)

 

Horizon: Zero Dawn (3/5)

 

Mass Effect: Andromeda (3/5)

 

Uncharted: The Lost Legacy (1/5)

 

God of War (4) (2/5) 

 

Assassin's Creed: Origins (1/5)

 

Monster Hunter World (1/5)


  • Daryl, KillzonePro, TiM3_4_P4iN und 6 anderen gefällt das

Andre_20_5.png

 


#2 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 22 February 2015 - 14:57 Uhr

Ich würde, da es mich brennend interessiert, mittelerde mordors schatten vorschlagen ;)

Meine Bewertung ......hmmmm ich würde sagen 85 von 100 sind in meinen Augen realistisch.

Klar es wird ab einem gewissen Punkt ein wenig eintönig, aber welches game wird das nicht. Es ist im herr der Ringe Universum angesiedelt, was dem Spiel den gewissen Push verleiht. Mit dem nemesis System haben die Entwickler ne echte Innovation geliefert die dem Spiel richtig viel Charme und Das gewisse etwas einhaucht!
Mit dem Spiel hatte und habe ich ne Menge spaß.

#3 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 22 February 2015 - 14:59 Uhr

Gut, dann starten wir mit Mittelerde. Ich denke das haben hier im Forum auch genug Leute gespielt.

 

TheRock hat seine erste Bewertung abgegeben.

 

Die Schablone für folgende Beiträge sollte in etwa so aussehen:

 

Spielename- (X/5)

 

Bla bla Text

 

Bewertung: XX/XXX

 

Beispiel aus dem playM Forum:

 

 

 

God of War III (2/5)

 

Der 3. Teil verkörpert das Finale von Kratos Abenteuer. Für einen Titel aus dem Jahre 2009 ist God of War III grafisch eine totale Wucht und kann auch mit Spielen wie The Last of Us mithalten (2013). Spielerisch kriegt man hier feinste Hack and Slay Kost serviert. Von simplen bis komplexen Kombos und Angriffsmustern gibt es hier alles. Das ganze wird durch epische Bosskämpfe und dem aufleveln von diversen Waffen komplettiert. Damit ihr aber nicht nur am rummetzeln seid, drückt euch Sony Santa Monica das ein oder andere Rätsel auf und auch um die Kletterpassagen werdet ihr nicht drum herum kommen. All dies schafft eine schöne Abwechslung zwischen fordernden Kämpfen, kniffligen Rätseln und toll designten Gebieten, die ihr mit Kratos durchqueren und besteigen könnt.

 

Das krönende Finale wird euch den ein oder anderen Gott auf dem Servierteller präsentieren, den es natürlich zu schlachten gilt. Die Cutscenes sind unglaublich hochauflösend und aufwendig produziert und damit gehört God of War nicht umsonst zu einer der größten Exklusivmarken von Sony.

 

92/100

 


Andre_20_5.png

 


#4 Slashman

Slashman

    PC-Fachmann oder auch nicht^^

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge
  • OrtIn einem langen Dorf zwischen 2 Hügeln
  • PSN ID:Nur auf Anfrage^^

Geschrieben 22 February 2015 - 14:59 Uhr

The Order 1886, Dragon Ball Xenoverse, dann im März Final Fantasy Type 0 HD und auch andere Spiele die eher Diskusionen verursachen.

 

In den Tests sollte jedoch auf alle Aspekte eingegangen werden.

 

Jetzt meine Bewertungen:

Dragon Age I. 95 von 100 (5 Punkte weniger wegen den Bugs/rucklern)

The Last of Us 90 von 100 Punkten (10 Punkte weniger, weil ich angefixt bin und mehr will^^).

Killzone SF 85 von 100 Punkten (10 Punkte minus wegen der unlogischen Story gegen Ende und 5 Punkte wegen der unkonstanten FPS von 30-60 FPS).

Infamous SS 95 von 100 Punkten (5 Minus Punkte weil das Spiel bei Nacht keine Echtzeitschatten hat, aber sonst ist das Spiel aus meiner Sicht klasse).

MGS5 GZ 75 von 100 Punkten (klasse Gameplay, klasse Optik, klasse Performance, aber viel zu kurz und macht Lust auf mehr...)

Need for Speed Rivals 40 von 100 Punkten (nach 30 min die Lust verloren und gelöscht.


Was ist ein Core-Gamer?

Ich definiere es so, das ein wahrer Gamer auf allem spielen kann solange es spaß macht.

 

Was ist ein Fanboy?

Ich definiere es so, das er gegen jede Vernunft nur eine Plattform vergöttert und alles andere unnötig schlecht redet. Es gibt keine perfekte Plattform, es gibt nur eine passende Plattform die einem mehr gefällt als dem anderen.

 

Was bedeutet PC Masterrace?

Ich sags mal so, das sind Kinder die glauben nur weil sie dumm sind und sich einen 1000-2000€ PC kaufen und dieser eben (logisch) eine bessere Grafik als eine 399€ Konsole liefert seien sie göttlich und uns überlegen, da neue Rasse. Ich meine armseliger kann man nicht sein und sich zu was höherem erklären. Ich erkenne da ein Muster zu einer Geschichte zum 2. Weltkrieg. Da gab es auch einen Mann der sagte es gibt eine Meisterrasse^^... wir wissen was daraus wurde^^.

 

Also leben und leben lassen würde ich meinen^^.


#5 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 22 February 2015 - 15:02 Uhr

Ich wäre für The Order 1886, Evolve, Bloodborne und The Last of Us.

PS: Coole Thread-Idee

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#6 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 22 February 2015 - 15:08 Uhr

Bloodborne ist aktuell ja noch nicht realisierbar, jedenfalls habe ich weiter oben bereits eine Vorlage für die Bewertungsbeiträge dagelassen. Jetzt müssen wir nur noch entscheiden welches Spiel als erstes drankommt. Ich denke man sollte hier auf populäre Spiele zurückgreifen die im Forum "beliebt" sind oder waren. Sprich The Last of Us, Dragon Age, Mittelerde, The Order, Battlefield 4, GTA 5, diverse Sportspiele usw.


Andre_20_5.png

 


#7 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 22 February 2015 - 15:35 Uhr

Sorry, dann bin ich raus. Was ist das für ein Schwachsinn nur "beliebte" Spiele zu nehmen?!

Und Bloodborne war ja nur ein Vorschlag für die Zukunft, so lange dauert das ja auch nicht mehr.
  • MeKKa_9 gefällt das

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#8 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 22 February 2015 - 15:42 Uhr

Sorry, dann bin ich raus. Was ist das für ein Schwachsinn nur "beliebte" Spiele zu nehmen?!

Und Bloodborne war ja nur ein Vorschlag für die Zukunft, so lange dauert das ja auch nicht mehr.

So war das nicht gemeint, lediglich für den Anfang um diese abzuklappern und überhaupt ersteinmal einen Anfang zu finden. Vorschläge für die Zukunft sind natürlich auch gerne gesehen, die Frage ist jetzt ob wir mit Mittelerde anfangen oder nicht :ok:


  • KillzonePro gefällt das

Andre_20_5.png

 


#9 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 22 February 2015 - 15:44 Uhr

Ich würde abstimmen, ich selber habe Mittelerde: Mordors Schatten leider nicht gespielt, wobei ich mir derzeit überlege es im Store zu kaufen, ist ja für Plusler im Angebot :think:

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#10 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 22 February 2015 - 15:50 Uhr

Ich habe jetzt eine Umfrage eingebaut, das erste Spiel das 5 Stimmen erhält wird dann dran genommen. Ich denke so können wir dauerhaft weiterverfahren. Mal sehen ob es klappt. Ich habe versucht erstmal bekanntere Spiele einzufügen, aktuelle Spiele und mehrere Genres abzudecken. Werde aber gleich noch die Option anderes einfügen, dann können noch Wünsche geäußert werden.


  • KillzonePro und Slashman gefällt das

Andre_20_5.png

 


#11 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 22 February 2015 - 16:41 Uhr

Bekommen wir den Thread jetzt hin oder leider nicht?

#12 MeKKa_9

MeKKa_9

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 76 Beiträge
  • OrtStuttgart

Geschrieben 22 February 2015 - 16:50 Uhr

Gute Idee, auch wenn wahrscheinlich sehr unterschiedliche Bewertungen rauskommen werden ... 

The Order werde ich beurteilen wenn ich es hinter mir hab.

 

Anhand meines aktuellen Profilbild kann man sich ja denken, was ich persönlich von GTA 5 halte.

Ich spiele dieses Game seit vielen Wochen und habe es auch schon auf der PS3 durchgespielt.

Der EP Modus halte ich persönlich für das beste Game, dass ich in all den Jahren zocken durchgespielt habe.

Trotz der vielen Stunden die ich inzwischen in dieses Spiel investiert habe, entdecke ich immer noch neue kleine lustige und liebevolle Details. Für den MP Modus wird es jetzt Zeit, dass die Online Heists kommen.

Für einige Glitche im Online Game und manchmal  Probleme mit den Servern müsste ich ein paar Pünktchen abziehen ... 

Persönliche Bewertung : 95 Punkte für ein echtes Kunstwerk.

 

The Last of us habe ich ebenfalls schon auf der Ps3 durchgespielt und der Kauf für die Ps4 war für mich ein MUSS !

Die Story ist unheimlich fesselnd und durch grafisch sensationell dargestellten Locations in den einzelnen Missionen, ist es mir immer extrem schwer gefallen, den Controller wieder auf die Seite zu legen um eine kleine Spielpause einzulegen.  3 x habe ich das Spiel in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchgespielt und mir war dabei NIE langweilig. 

Den Mehrspielermodus empfand ich auch als ganz okay und bestand nicht nur aus dem typischen Reflexgeballere, sondern erfordert ein gutes Teamplay wenn man erfolgreich sein möchte. 

Persönliche Bewertung : 93 Punkte 

 

Bei Mittelerde (Mordos Schatten) stand ich vor der Veröffenlichung noch unentschlossen da, hab mich dann aber von der Forengemeinschaft vom Kauf überzeugen lassen und es nicht bereut. Mit der Steuerung bzw. die unterschiedlichen Moves bei den Kämpfen hab ich mir am Anfang etwas schwer getan, aber als alle Tastenkombinationen saßen, wurde das Gameplay für mich immer einfacher. Am Ende des Spieles  war es Anhand der neu erhaltenen Fähigkeiten und dem immer wiederholdenden Ablauf, fast schon etwas "zu einfach" ... Trotzdem ein gelungener Titel mit genug Spielzeit !

Persönliche Bewertung : 83 Punkte

 

Killzone SF habe ich mir aus reiner Verzweiflung angeschafft, da es in diesem Zeitraum leider kaum "neues" bei der PS4 gab. 

Das Spiel empfand ich als durch und durch fehlerhaft ! Handlung schwach, grafische darsellung enttäuschend, Steuerung / Handhabung minimalistisch  ... eins der wenigen Spiele, die ich trotz Kaufs nicht durchgespielt habe, weil es mich einfach nach einer weile nur noch genervt hat. Aus meiner Sicht vollkommen liebloses und unfertiges Game ohne jeglichen Anspruch ! 

Persönliche Bewertung : 60 Punkte

 

Battelfield 4 wie üblich bei der Battelfieldreihe ist der EP eher eine Einleitung zum eigentlichen MP Modus.  Grafisch gut, aber mit nur relativ wenig Anspruch bzw. ein purer Reflex-Shooter. Der MP im 4 Teil ist für mich, der bis jetzt alle Battelfield Folgen gespielt hat nur noch eine Kartenerweiterungspaket mit sehr wenig Neuerungen ... für jemanden der bis jetzt nur Battelfield 3 gespielt hat und sich gerne in das Kampfgettümel reinstürzt, aber mit sicherheit ein gutes Game ! Die Maps sind oftmals großzügig angelegt und bietet allen Waffengattungen die Möglichkeit, taktisch realistisch einzusetzen bzw. seine Spielweise anzupassen.

Persönliche Bewertung : 80 Punkte



#13 Slashman

Slashman

    PC-Fachmann oder auch nicht^^

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge
  • OrtIn einem langen Dorf zwischen 2 Hügeln
  • PSN ID:Nur auf Anfrage^^

Geschrieben 22 February 2015 - 17:02 Uhr

Killzone SF habe ich mir aus reiner Verzweiflung angeschafft, da es in diesem Zeitraum leider kaum "neues" bei der PS4 gab. 

Das Spiel empfand ich als durch und durch fehlerhaft ! Handlung schwach, grafische darsellung enttäuschend, Steuerung / Handhabung minimalistisch  ... eins der wenigen Spiele, die ich trotz Kaufs nicht durchgespielt habe, weil es mich einfach nach einer weile nur noch genervt hat. Aus meiner Sicht vollkommen liebloses und unfertiges Game ohne jeglichen Anspruch ! 

Persönliche Bewertung : 60 Punkte

 

Dürfte ich fragen was an Killzone SF schlecht ist an der Grafik... kann sein das dir die Optik nicht gefällt, aber die Grafik ist der Hammer:

http://www.guerrilla..._Postmortem.pdf

In diesem PDF wird erklärt wie Killzone SF seine Grafik erreicht und da erkennt man ganz klar das es Ryse, Crysis 3 und co kaum oder garnicht unterlegen ist und Titeln wie Battlefield 4 sogar überlegen ist.

Battlefield 4 rendert nicht so komplex wie Killzone SF.

 

Wie gesagt ich verstehe die anderen Punkte, aber an der Grafik sehe ich echt keine Kritik zumindestens nicht im SIngleplayer.


Was ist ein Core-Gamer?

Ich definiere es so, das ein wahrer Gamer auf allem spielen kann solange es spaß macht.

 

Was ist ein Fanboy?

Ich definiere es so, das er gegen jede Vernunft nur eine Plattform vergöttert und alles andere unnötig schlecht redet. Es gibt keine perfekte Plattform, es gibt nur eine passende Plattform die einem mehr gefällt als dem anderen.

 

Was bedeutet PC Masterrace?

Ich sags mal so, das sind Kinder die glauben nur weil sie dumm sind und sich einen 1000-2000€ PC kaufen und dieser eben (logisch) eine bessere Grafik als eine 399€ Konsole liefert seien sie göttlich und uns überlegen, da neue Rasse. Ich meine armseliger kann man nicht sein und sich zu was höherem erklären. Ich erkenne da ein Muster zu einer Geschichte zum 2. Weltkrieg. Da gab es auch einen Mann der sagte es gibt eine Meisterrasse^^... wir wissen was daraus wurde^^.

 

Also leben und leben lassen würde ich meinen^^.


#14 MeKKa_9

MeKKa_9

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 76 Beiträge
  • OrtStuttgart

Geschrieben 22 February 2015 - 17:40 Uhr

Die zwischen Sequenzen waren grafisch gut animiert, im eigentlichen Spiel war dies nicht mehr der Fall. Ich hab das Spiel etwa zu ca. 20 % durchgespielt, danach hab ich es nicht mehr ertragen können ! Weil ich keine weitere Interesse mehr an dem Game hatte, hab ich es erst meinem Bruder, danach einem weiteren Freund mit dem ich oft zusammen zocke weitergegeben. Beide haben es mir relativ schnell zurück gebracht mit der Aussage " pure Zeitverschwendung & extrem mies" ... 

Leider hab ich in einer Gamerzeitschrift auch ganz andere Beurteilungen über Killzone SF zu lesen bekommen und war dann wirklich enttäuscht von der Glaubwürdigkeit der Testberichte ... 

Deswegen lese ich inzwischen hauptsächlich hier im Forum die Erfahrungsberichte (auch wenn hier natürlich auch unterschiedliche Meinungen gibt ) Aber bis jetzt bin ich mit den allgemeinen Aussagen von der Forengemeinschaft immer gut beraten gewesen.

 

Die Idee von Cantwait, dieses Thema einzuführen,find ich daher SUPER und bin auch extrem dankbar, dass Moderator KillzonePro nicht nur positive Beurteilungen bzw. Spiele mit guten Bewertungswahrscheinlichkeit hier diskutieren / beurteilen lassen  möchte ...  :ok:  "Danke dafür"


  • KillzonePro, Bendter und Cantwait gefällt das

#15 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 22 February 2015 - 18:32 Uhr

Kleiner Zwischenstand

 

Mittelerde: Mordor's Schatten (2/5)

 

85 - 100 TheRock

83 - 100 Mekka

 

The Last of Us (3/5)

 

93 - 100 Mekka

90 - 100 slashman

90 - 100 TheRock

 

Dragon Age: Inquisition (2/5)

 

92 - 100 Cantwait (Siehe Review)

95 - 100 slashman

 

Killzone Shadow Fall (3/5)

 

60 - 100 Mekka

85 - 100 slashman

80 - 100 TheRock

 

inFAMOUS: Second Son (2/5)

 

95 - 100 slashman

70 - 100 TheRock

 

Battlefield 4 (2/5)

 

80 - 100 Mekka

50 - 100 TheRock

 

MGS: V Ground Zeroes (2/5)

 

75 - 100 slashman

90 - 100 TheRock

 

Grand Theft Auto V (3/5)

 

95 - 100 Mekka

80 - 100 TheRock

90 - 100 slashman

 

Need for Speed: Rivals (1/5)

 

40 - 100 slashman

 

Watch Dogs (2/5)

 

80 - 100 TheRock

80 - 100 slashman

 

Knack (1/5)

 

85 - 100 slashman


Andre_20_5.png

 


#16 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 22 February 2015 - 18:49 Uhr

Okay meine nächsten Wertungen:

Metal Gear solid gz : 90/100
Was soll ich da begründen?! Es ist ein mgs :) es ist ein klasse prequel zum kommenden pp aufgrund der Kürze des Spiels ziehe ich zehn Pünktchen ab ;) obwohl der Umfang für eine einzige kleine Map schon gut war und jeder wusste von Anfang an das es kurz sein wird aber preislich wurden wir auch nicht über den Tisch gezogen. Technisch und spielerisch brauche ich als mgs auch nichts sagen alles top :)

Killzone shadow Fall : 80/100
Da gibt es nicht viel zu sagen, sieht Top aus und spielt sich auch so! Und als launchtitel absolut zu gebrauchen! Warum nur 80 von 100? Weil die Story viel zu kurz war und irgendwie....ich weiß nicht! Mir hat was gefehlt! Einmal durchspielen und fertig

Infamous second son: höchstens 70/100
Jetzt werde ich gesteinigt ;)
Warum so ne schlechte Bewertung meinerseits? Ganz klar weil: 1. gefällt mir die Optik und Aufmachung nicht wirklich 2. story war total lahm irgendwie, war hart es durchzuspielen 3. ich mag absolut kein Infamous! 3. der Hauptcharakter ist ein absolutes ..... :)

The Last of US ( wohl nur ps3 da ich die remastered nicht kenne): 90/100
Lief damals auf der ps3 richtig gut und flüssig nur die Ladezeiten beim starten nervten mich ungemein weswegen ich 5 Punkte abziehe!
Die anderen 5 ziehe ich ab da ich immer noch kein Teil 2 serviert bekommen habe :) und damit es nicht zu unfair meinem mgs gegenüber wird :)
Ein absolutes Topspiel! Damals das beste was ich auf der ps3 zocken durfte nach Heavy Rain! Top story, top charas, top Dialoge und ein klasse gameplay!

Grand theft Auto v (ps4): 80/100
Sieht top aus und spielt sich auch gut! Man hat lange Spaß daran (Story und nebenquests) dazu noch wer damit klar kommt und Spaß dran hat online :)
Top charas wobei man Franklin hätte Weg lassen können :) Trevor ist eh der geilste!
Punktabzug gibt es von mir da mir die switcherei der charas auf den Geist ging!
  • Cantwait gefällt das

#17 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 22 February 2015 - 19:14 Uhr

Gerade erst gesehen dass battlefield 4 auch schon dabei ist!

Battlefield 4: 50/100
Sieht gut aus und spielt sich wie jedes Bf oder cod! Nichts Neues und nichts innovatives! Es war anfangs gerade im mp total verbuggt und machte kein Spaß! Aber der mp interessiert mich nicht!
Story war viel zu kurz und leider wieder viel zu viel typisch amerikanischer Patriotismus drin! Hat mir kein Spaß gemacht und wurde meinem Freund nach einmaligem durchspielen sofort zurück gegeben :)

#18 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 22 February 2015 - 19:20 Uhr

Alles ergänzt und aufgeschrieben :ok:

 

Immer her mit den Bewertungen, es können auch andere Spiele sein. Jeder der schon gevotet hat ist auch gerne dazu eingeladen direkt eine Bewertung loszuwerden.


Andre_20_5.png

 


#19 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 22 February 2015 - 19:38 Uhr

So ich möchte jetzt mal eine hitzige Diskussion lostreten und werde ein game bewerten welches die Gemüter durchaus erhitzen kann :)

Watch Dogs: 80/100
Es sieht gut aus und spielt sich auch gut. Die Story gefällt mir richtig gut und hat was neues unverbrauchtes in der gamingszene!ich kann mich ein kein Spiel erinnern in dem es darum ging:)
Klar man hätte etwas mehr draus machen können und nicht ganz so je tönig aber okay für einen ersten Teil ist er absolut okay und definitv noch ausbaufähig :)
Dem Titel gebe ich die 80 Points, weil ich einen zweiten Teil sehr viel Hoffnung stecke auch wenn er von ubisoft kommt. Wie schon gesagt die Story fand ich gut, die Optik war gelungen, die Missionen waren auch okay. Nun zum hauptchara, die meisten hassen ihn, ich liebe ihn einfach :) ich finde sogar er ist einer der gelungensten charas überhaupt!

So und nun lasst den Streit beginnen :)

#20 Slashman

Slashman

    PC-Fachmann oder auch nicht^^

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge
  • OrtIn einem langen Dorf zwischen 2 Hügeln
  • PSN ID:Nur auf Anfrage^^

Geschrieben 22 February 2015 - 20:02 Uhr

Und wenn es schon weiter geht:

 

GTA5 (PS4) 90 von 100 Punkten (5 Punkte weniger wegen FPS Drops und 5 Punkte weniger wegen paar Bugs) und sonst ist es aus meiner Sicht ein Klasse Spiel mit Mega Umfang.

 

Watch Dogs (PS4): 80 von 100 Punkten (5 Punkte weniger weil es offensichtlich ein eher schlecht Optimiertes Spiel ist, 5 Punkte wegen den Pop Ups, 5 Punkte wegen der irgendwie nicht spannenden Chars und 5 Punkte abzug wegen des kleinen Fahrzeug Umfangs... Beispiel: GTA5 225+ Autos/Fahrzeuge und mehr... Watch Dogs nur 85).

 

Knack hat seine 85 von 100 Punkten verdient... Ich fand nur den Wiederspielwert zu schlecht neben der Grafik (die solide, aber eben nicht Next Gen war) und auch hätte man das Leveldesign etwas mehr von Marioland abkupfern können^^.


Was ist ein Core-Gamer?

Ich definiere es so, das ein wahrer Gamer auf allem spielen kann solange es spaß macht.

 

Was ist ein Fanboy?

Ich definiere es so, das er gegen jede Vernunft nur eine Plattform vergöttert und alles andere unnötig schlecht redet. Es gibt keine perfekte Plattform, es gibt nur eine passende Plattform die einem mehr gefällt als dem anderen.

 

Was bedeutet PC Masterrace?

Ich sags mal so, das sind Kinder die glauben nur weil sie dumm sind und sich einen 1000-2000€ PC kaufen und dieser eben (logisch) eine bessere Grafik als eine 399€ Konsole liefert seien sie göttlich und uns überlegen, da neue Rasse. Ich meine armseliger kann man nicht sein und sich zu was höherem erklären. Ich erkenne da ein Muster zu einer Geschichte zum 2. Weltkrieg. Da gab es auch einen Mann der sagte es gibt eine Meisterrasse^^... wir wissen was daraus wurde^^.

 

Also leben und leben lassen würde ich meinen^^.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Spiele allgemein, Bewertung, Kritik, cantwait, #wirsindcool

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0