Zum Inhalt wechseln


Foto

4.1 Soundsystem Problem mit PS4


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Kneew

Kneew

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • PSN ID:kneew

Geschrieben 17 February 2015 - 16:54 Uhr

Moin @ll,

 

Folgendes Problem: Habe ein 4.1 Soundsystem "klinke 3,5mm" (älteres von Creative cambridge soundworks fps1000) und dieses wollte ich gern über meinen Monitor (BenQ GL2450HM) anschließen. Leider bekomme ich keinen Ton von dem Monitor auf das 4.1 Soundsystem es bleibt stumm. Hab die PS4 an dem Monitor per HDMI Ton erscheint aus dem Monitor aber nur per HDMI aber das Soundsystem bleibt weiter stumm.. Monitor Einstellung HDMI Sound / PC Sound mehr Möglichkeiten werden nicht geboten.

 

Meine Frage würde so ein Ligawo DAC33 Audio digital analog Konverter (Decoder Wandler - SPDIF/Toslink zu R/L, Toslinkkabel, Cinchkabel) mir weiterhelfen, das man diesen Konverter mit Tosklink an die PS4 anschliesst und per Chinch mit Adapter auf 3,5mm klinke an mein 4.1 Soundsystem steckt um so dann den Sound auch bekommt. Denn über die integrierten Monitor Lautsprecher klinkt es echt übel.. Wollte mein Creative Soundsystem auch nicht unbedingt gegen was neures umtauschen.

 

Habe auch keinen Receiver / Verstärker womit man dieses Problem ja per HDMI einfacher lösen könnte.

 

ich habe zur Verfügung:

Playstation 4

Creative cambridge soundworks fps1000 (3,5mm Klinkenstecker)

Monitor BenQ GL2450HM

 

Was könntet Ihr mir hier Raten ? Wäre dieses Ligawo DAC33 ausreichend oder müsste ich evt doch auf ein anderes Soundsystem greifen...

 

Danke euch schon mal im vorraus.

 

Gruß

 

Nachtrag: ich werde mir wohl oder übels eine Sounbar zulegen die hat wenigstens gleich HDMI und Tosklink also Bild am Benq und ton über die Soundbar.. und alle problem sind gelöst, geht mir ja ums gaming mit richtigen sound anstatt per kopfhörer / Headset.

 

Nachtrag: Hab mir n 2.1 Soundsystem gekauft und alles läuft jetzt bestens..






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0