Zum Inhalt wechseln


Foto

Fehlercode

Fehlercode

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Chello

Chello

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 February 2015 - 13:37 Uhr

Ich habe mir gestern GTA5 im Store gekauft. Die Installationsdatei von ca 609 MB und die Updatedatei von ca 1,23 GB läd er ohne Probleme runter. Nachdem die 609 MB fertig sind fängt das Spiel ja an zu installieren und im Hintergrund werden die restlichen ca 46 GB von GTA5 runtergeladen. Nun habe ich das Problem das jedes mal genau bei 8,07 GB folgende Fehlermeldung: CE-36244-9 erscheint. Ich habe folgendes probiert:

- löschen und neu runterladen

- PS4 Intialisieren

- DNS = 8.8.8.8 + 8.8.4.4

- von W-Lan auf LAN Kabel gewechselt

 

leider alles erfolglos.

 

An der Festplatte kann es nicht liegen da es noch die orginale ist.

 

Ich hoffe Sie können mir helfen.

MFG



#2 Noir64Bit

Noir64Bit

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 16 February 2015 - 15:47 Uhr

Step 1: Delete the content from home screen, then restart the system. Next, re-download the content from the Library.

Step 2: If the error persists, go to [Settings] > [Initialization] > [Initialize PS4] and try the PS4 initialization.

Step 3: If the error occurs again there may be an issue with the PS4's hard drive (HDD). If you have previously changed the HDD, use the other HDD. If not, please visit our Contact page to contact SCEA for additional technical support.

 

Also, das wäre die Beschreibung von Sony zu der Meldung.

 

Es könnte vielleicht doch noch an der Platte liegen. Wenn Du Die Originale noch drin hast, würde ich es vielleicht doch mal mit einer anderen Versuchen, oder mal die PS4 komplett zurücksetzen und die Festplatte neu Formatieren!

 

Das Problem mit Festplatten Fehlern in dieser Bauform ist, das man, im Gegensatz zu den 3,5" Platten, kein verräterisches Klicken hört bei einem defekt.

Zeigt er nach der Neu Formatierung noch weniger freien Speicher an, als sie eigentlich haben müsste,dann ist die Platte defekt!

 

Ansonsten kann eine Neu Formatierung etwaige kleine Fehler wenigstens so weit beheben, das sie erst mal noch läuft! 



#3 Chello

Chello

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 February 2015 - 15:53 Uhr

Okay danke dir erstmal für deine Antwort.

 

mit komplett zurück setzen meinst du Standarteinstellung widerherstellen??

 

und wie kann ich denn die Festplatte formatieren???



#4 ZalXII

ZalXII

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • OrtEuropa
  • PSN ID:ZalXll

Geschrieben 17 February 2015 - 14:30 Uhr

PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren) ist im Prinzip eine Formatierung, weil dann wirklich alles gelöscht wird inklusive Systemsoftware. Das geht nur im Sicheren Modus und du brauchst dafür auch die komplette Firmware auf USB (nicht Update, Komplett!), damit du die wieder installieren kannst. Im Prinzip so als würdest du einen neue Festplatte einbauen. 

 

Für den sicheren Modus musst du die Konsole mit dem Power-Knopf einschalten, nicht mit Controller. Halte den Power-Knopf dabei bis die Konsole ein 2. Mal piept, etwas 7 Sekunden. Ansonsten gibts im sicheren Modus noch "Datenbank neu aufbauen". Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es was bringt wenn du eh schon einmal initialisiert hast, aber vor der Komplettlöschung wäre es einen Versuch wert denk ich.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0