Zum Inhalt wechseln

Foto

iOS vs. Android vs. Others

• Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Handybetriebssysteme (30 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welches Betriebssystem habt ihr?

1. iOS (14 Stimmen [46.67%])

Prozentsatz der Stimmen: 46.67%

2. Abgestimmt Android (15 Stimmen [50.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

3. Blackberry (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

4. anderes (1 Stimmen [3.33%])

Prozentsatz der Stimmen: 3.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge
  • PSN ID:shizo-_-

Geschrieben 15 August 2013 - 11:10 Uhr

Wie aus dem Titel zu entnehmen, welches Betriebssystem bzw welche/s Handy/s benutzt ihr Privat?

Mein Aktuelles Handy ist ein Galaxy S3, also Android. Hatte früher mal ein iPhone 4, welches ich dann aber nach 2 Jahren meiner Freundin geschenkt habe.

Habe lang überlegt ob ich zu Android wechseln sollte, war eigentlich immer zufrieden mit Apple und dem Store. Nur iTunes hat mich etwas gestört, so wie die meisten denke ich.

Nach langem drängen eines Freundes, der schon immer Android hatte, hab ich mich also Überreden lassen, und hab mir ein S3 geholt, welches damals noch recht neu war.

Denke die Eingewöhnungszeit war ca ne Woche, ab dann hat man sich richtig mitm Handy ausgekannt.

Mittlerweile muss ich sagen, das ich nichtmehr rüber zu Apple wechseln würde, weil die Möglichkeiten mitm Android einfach bei weitem größer sind und mir das ganze System auch besser gefällt.

Hatte sowohl aufm iPhone 4 Jailbreak sowie auf aufm S3 einen Root drauf und werde, sobald ich irgendwann ein neues Handy habe auch immer einen Root benutzen

Zur Zeit benutze ich UltimaRom V13.0. und bin voll zufrieden ;)

#2 Bl4ckst0rm

Bl4ckst0rm

Fortgeschrittener Amateur

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 22 September 2013 - 18:41 Uhr

Android ist einfach das beste. Man hat mehr Apps, kann mehr mit dem Gerät machen und es kostet nicht immer alles Geld

#3 Freestailo

Freestailo

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • OrtHessen

Geschrieben 13 October 2013 - 15:27 Uhr

Ich habn iPhone 5, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Smartphone.

Das S4 ist auch schön, nur mir leider n Zacken zu groß.

#4 Playstation

Playstation

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 5593 Beiträge

Geschrieben 13 October 2013 - 15:48 Uhr

Es gibt kein bestes OS für das Handy! Jedes Betriebssystem hat seine Vor und Nachteile. Man muss vor dem Kauf überlegen, für was man das Smarthpone kauft und dann sich am besten im Internet informieren.

Ich bin immer noch bei Apple (iPhone 5) aus folgenden Gründen:

-lange Laufzeit (auch im Standby)

-Apps sind sicher (wird von Apple überprüft bevor sie freigelassen werden)

-Grösse (das Smartphone sollte nicht allzu gross sein max 4")

-Apps sind bestens angepasst (Symbol/Schriftgrösse und Auflösung)

-es gibt nich mehr fallen mir gerade nicht ein

Auch Android hat seine Vorteile (sehr offen, anpassbare Oberfläche und in der Regel ist der Speicher erweiterbar), die aber fpr mich nicht so wichtig sind.

y6-5osexka9d30.jpg

#5 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge
  • PSN ID:shizo-_-

Geschrieben 14 October 2013 - 11:06 Uhr

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Meinungen sind.

Dinge, die du nicht als so wichtig siehst, sind für mich wichtig :D

Das schöne was ich an Android mag, ist genau die Tatsache das es sehr Offen (auch ohne Root) ist und man alles Anpassen, bzw den Speicherplatz bei Bedarf erweitern kann, ohne extra ein neues Handy kaufen zu müssen, oder im Vorfeld mehrere €€ für eine höhere Version zahlen zu müssen.

Akkulaufzeit find ich in Ordnung vom S3, lade eh immer über Nacht oder in der Arbeit (Ein Freund hat ein Akkupack mit doppelten mAh, aber das Ding ist einfach zu fett und schaut iwie hässlich aus xD )

Wenn man nicht jeden Bullshit runterladen muss, hat man beim Android auch keine Gefahr sich was einzufangen. Bzw man nutzt eh einen Virenscanner.

Mag die Größe vom S3, da sieht man wenigstens was :D  (Ne Freundin hat des Note, das ist aber wirklich schon zu fett meiner Meinung nach)

Mit den Apps hatte ich noch keine Probleme (Anpassung, Schrift etc)

Jetzt nicht meine Antwort jetzt falsch verstehen, oder gar als Angriff... ;)

#6 Playstation

Playstation

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 5593 Beiträge

Geschrieben 14 October 2013 - 12:03 Uhr

Man muss überlegen was man mit dem Smartphone machen will und sich dann im Web informieren. Dann kann man nicht viel falsch machen.

y6-5osexka9d30.jpg

#7 CyrusPH

CyrusPH

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 308 Beiträge

Geschrieben 14 October 2013 - 13:47 Uhr

Man muss überlegen was man mit dem Smartphone machen will und sich dann im Web informieren. Dann kann man nicht viel falsch machen.

Na mittlerweile können die Dinger ja ehh fast alle dasselbe, da nen bissl in die eine, da nen bissl in die andere Richtung, schlussendlich entscheidet (für mich) der Preis und die Leistung, bin deswegen schon fast ein Nexusanhänger der ersten Stunde. Lasse mich aber auch manchmal gerne eines besseren belehren. 

Aber bis jetzt habe ich immer gerne Nexussmartphones gekauft, Apple immer außen vorgelassen weil mich der Preis immer abschreckt, das System ist zwar das beste von allen, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach vorne und hinten nicht.

#8 hazZ

hazZ

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 368 Beiträge
  • Ort@Home in Munich

Geschrieben 28 October 2013 - 08:10 Uhr

Ich mag itunes nicht...deswegen kein iphone mehr. ...
Iphone 4 und 5 unterscheiden sich kaum....bis auf ihre leistung...da finde ich es lächerlich wieder hunderte von euro auszugeben...wobei ich mir jetz auch kein s4 holen werde, da ich schon das s3 besitze....ich will auch optische Veränderung..wegen eines neuen Prozessors gib ich nich nochmal 600 flocken aus...darum behalt uch jetz das erste mal mein Handy für einen längeren Zeitraum weil es einfach bisher das beste ist...galaxy S3

#9 KillzonePro

KillzonePro

Arthur Morgan

• Moderator
  • 4966 Beiträge
  • OrtWild West
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 30 October 2013 - 18:45 Uhr

Ganz klar iOS, seit ich das erste Mal ein iPhone gekauft habe, kam mir kein anderes mehr ins Haus. Weil mir einfach die gesamte Oberfläche sehr gut gefällt, iTunes vollkommen in Ordnung ist und mir auch einiges bietet.

Aber es ist auch generell einfach eine Liebe zum Handy, auch wenn Android ebenfalls gut ist, das S4 Mini meiner Freundin ist top.

SIG-RDR2.jpg
©Horst
“This whole things pretty much done. We’re more ghosts then people”

Most-Wanted:
Spoiler

#10 mattberlin

mattberlin

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1251 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:mattberlin

Geschrieben 05 November 2013 - 09:07 Uhr

Android, reine Gewohnheit und weil es günstig war.

Kenne iOS auch etwas. Kann mich persönlich nicht wirklich mit dem ganzen Drumherum anfreunden, aber es ist ohne Frage das OS für die Menschen, die sonst nichts mit Technik am Hut haben und einfach vernünftig drauf los legen wollen. Sicher, komfortabel, funktional dafür aber sehr abhängig von Apple und seiner Strategie.

Nutze aktuell das Xperia Z, mein Seniorenhandy :) denn endlich sind die Tasten so groß, dass meine Finger sie auch zuverlässig treffen. Und man kann, man höre und staune, sogar damit telefonieren. Diese Kernfunktion scheint ja schon bald sekundär zu sein, wenn man sich die Auswahlgründe für ein Telefon so ansieht.

#11 Guest_R123Rob_*

Guest_R123Rob_*
  • Gast

Geschrieben 05 November 2013 - 16:43 Uhr

Ich bin mit Android unterwegs und bisher sehr zufrieden damit.

#12 xGHCxVader

xGHCxVader

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
  • OrtBeilngries

Geschrieben 05 November 2013 - 23:29 Uhr

Hab momentan noch ein galaxy s2 welches ich aber diesen monat noch durch das neue Nexus 5 ersetzen möchte ;)

iOS bzw. iphone kommt für micht nicht in frage, da es

1. zu klein ist

2. mir das komplette OS einfach nicht zu sagt. Es gibt viel zu viele einschränkungen, z.b. welche dateien ich herunterladen darf. bei android kann ich z.b. problemlos .exe dateien herunterladen, dies  geht zum beispiel beim iphone5 meines bruders nicht.

3. das neue design von ios 7 ist ja mal sau hässlich^^ i-wie eine mischung aus htc sense und samsung touchwizz :D

4. itunes ? ohne mich^^

Ich bin begeisterter android user und freu mich schon auf das neue update 4.4 welches bald für mein nexus 7 kommen sollte :D

btw. mein bruder wird sich auch nie wieder ein iphone holen :D

gallery_1531_17_31888.gif

Ps4 Blue light of Death :(

#13 mattberlin

mattberlin

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1251 Beiträge
  • OrtBerlin

Geschrieben 17 November 2013 - 11:54 Uhr

Falls Du das N5 noch nicht besorgt hast, dann kann ich Dir die aktuelle c´t ans Herz legen, dort gibt es einen interessanten Vergleich aktueller Tabletts etc. U.a. mit einer interessanten Betrachtung zum Thema 4.4. / Kitkat und dem Diktat, dass Google nun praktisch alles von Dir auswertet und der Herausforderung, wie man so viel wie möglich davon unterbinden kann.

#14 Drachenblut1984

Drachenblut1984

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 665 Beiträge
  • OrtHimmelsrand
  • PSN ID:Drachenblut1984

Geschrieben 23 November 2013 - 06:37 Uhr

nach meinem dilemma mit meinem ersten smartphome was ein HTC windows phone war was eine katastrophe was habe ich seit januar ein Sony xperia go wo mit ich deutlich besser klar komme als noch mit dem windows phone das windows 7 drauf hatte , das betriebsystem android ist meiner meinung nach viel angenehmer zu bedienen also mein favorit ist android :)

Drachenblut1984.png    

twitch.tv/Drachenblut1984

#15 mattberlin

mattberlin

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1251 Beiträge
  • OrtBerlin

Geschrieben 23 November 2013 - 09:22 Uhr

Es ist bei den verschiedenen Systemen in etwa so wie zwischen Audi, BMW und Mercedes um mal ein "Männerbeispiel" zu verwenden.

Das Niveau ist derart vergleichbar, dass individuelle Vorlieben oder Abneigungen, oft sogar nur eine Meinung/Vorurteil für die Entscheidung verantwortlich sind. Für den Normalverbraucher sind die Alternativen im Prinzip gleichwertig und nur absolute Spezialisten können Unterschiede erfahren oder erleben.

#16 Bloody_Schizo

Bloody_Schizo

Fortgeschrittener Amateur

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • OrtNRW
  • PSN ID:Bloody_Schizo

Geschrieben 06 December 2013 - 20:07 Uhr

iphone   ipad   ipay   :D  jep schuldig im sinne der anklage

hatte vorhher samsung nokia ect. aber bin beim appel hängengeblieben weil es für mich das bequemste ist  :) ik muss damit nur tele und bischen whats app chat das macht mich schon zufrieden, achja von der zuverlässigkeit des telefons (keine abstürze) mal abgesehen surfe ich natürlich auch gern mal so im netz damit

#17 dovEglove

dovEglove

Shoryuken!

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 750 Beiträge
  • OrtHannover
  • PSN ID:doveglove

Geschrieben 18 January 2014 - 23:21 Uhr

Habe heute meinem iPhone 4 mal ein Update verpasst (nach bestimmt fast einem Jahr^^)

Finde die neue Aufmachung bislang sehr ansehnlich.. Mal schauen, wie es so mit der Bedienung geblieben ist.

Nutze das Handy eigentlich auch nur zum telefonieren, WhatsApp, Surfen und Termine erfassen..

Naja und gewisse Apps empfinde ich auch als sehr hilfreich.

Gegen den Appstore von Apple stinkt die Konkurrenz halt immer noch an.

drive-506c38e4c3359q9uia.jpg

Klick das Bild!

#18 Cologne Gaming

Cologne Gaming

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
  • OrtKöln

Geschrieben 14 February 2014 - 18:03 Uhr

Bin wahrscheinlich der einzige hier, der ein Windows Phone nutzt^^

Ich finde es aber perfekt für meine Ansprüche.

Es läuft sauber und schnell, die Benutzeroberfläche ist übersichtlich und leicht bedienbar und die wichtigsten Apps gibt es auch für WP. 

Klar, wenn man besonderen Wert auf eine große Appauswahl legt, ist es vielleicht nicht optimal.

Obwohl die meisten erfolgreichen Apps auf iOS und Android auch auf WP verfügbar sind oder zumindest einige Zeit später nachgereicht werden,

Ich bin auf jeden Fall zufrieden ;)

h9biq6p6.jpg

#19 Noir64Bit

Noir64Bit

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2266 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 26 August 2014 - 11:24 Uhr

Ich hatte bisher folgende Handys.

Nokia 6110/7110 Für Ihre Zeit waren beide die besten die es gab!  :wub:

Siemens SX1 (Schwarz). Sah Geil aus, hatte aber zu viele Macken.  :wacko:

iPhone 1  :)

iPhone 4  :D

IPhone 5  :lol:

An den iPhones gefällt mir das sie von vorne bis hinten komplett durchdacht sind und aus einer Hand kommen. 

Qulitativ die besten die es gibt! 

Das Gegenteil ist die Android Fraktion. Mal ehrlich, da ist alles Flickschusterei weil es ja unbedingt alles offen sein und jeder seine Finger drin haben muss. 

Mehrere meiner Arbeitskollegen sind inzwischen von Ihren Android Phones auf iPhones gewechselt. Sie haben inzwischen eingesehen das ein immer funktionierendes Smartphone besser ist, als eines das entweder dauernd hänger und abstürze hat, oder erst richtig funktioniert wenn man ein Firmware Mod installiert hat.

Von den undurchsichtigen und mehr als unlogisch aufgebauten System Menüs mal ganz abgesehen. 

Es gibt Ausnahmen, die Galaxy Note Serie, aber nicht jeder will sich ein Phablet ans Ohr halten. 

Allerdings 100% rund laufen die auch nicht. Nur zu 99%. 

Auch sind die iPhones besser verarbeitet. Wenn ich alleine daran denke wie oft mir alle meine iPhones auf den Boden (Fliesen) gefallen sind und keinen einzigen Kratzer oder Sprung davon getragen haben. 

Das gleiche gilt auch für mein iPad1 und iPad Mini.

Ein bekannter hat, es ist zum kugeln, sich sein iPhone 5 mit seinem Hintern durch gebogen, aber das Glas ist heile und es funktioniert immer noch!  :P

Komplett disqualifiziert hat sich Android bei mir allerdings an dem Tag als die ersten Viren sich breit gemacht haben und empfohlen wurde einen Viren Scanner auf den Handys zu installieren! HALLO??? EINEN VIRENSCANNER????  :blink:

Da ist ja Windoof Mobile noch besser!  ;)

Letzten Endes muss natürlich jeder selber wissen was ihm am liebsten ist, und da will ich keinem rein reden. 

Ich für meinen Teil bin zufrieden.  :)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0