Zum Inhalt wechseln


Foto

PS4 - Blu Ray Wiedergabe geht nicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 marvinderheld

marvinderheld

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 January 2015 - 23:14 Uhr

Hallo liebe Freunde,

ich schildere nun mein Problem mit der PS4 und meinem Fernseher.

Ich habe die PS4 Konsole öfters wegen Fehlern (z.B. Festplatte defekt, sowie Lüfters extrem laut) eingeschickt und immer wieder ein anderes Gerät wieder bekommen.
Nun tauchte ein neuer Fehler auf. Ich wollte einen Blu Ray Film abspielen, leider erschien kein wirkliches Bild, es kam öfters ein Flackern und mein TV zeigte einen Balken mit der Aufschrift " Das Videoformat wird nicht unterschützt/wiedergegeben an.

Mit den 2 Vorgängern Konsolen hatte ich so ein Problem noch nicht gehabt.
Ich tauschte nun die eine Blu Ray aus und tauschte die nun gegen andere Blu Rays aus. Ich habe 10 unterschiedliche Blu Rays und auch DvD's ausprobiert, der Fehler blieb.
Habe mal wieder beim Support angerufen und leider blieb der Fehler bei den ausgetauschten Konsolen nun auch. Sony hat mir nun ein komplettes Neugeräte bereitgestellt.
Der Fehler bleibt. Ich habe mein HDMI Kabel auch schon ausgetauscht, daran kann es schon mal nicht liegen.
Ich dachte es liegt nun an meinem TV und dem HDMI Anschluss. Ich habe die Konsole nun an 2 andere TV Geräte angeschlossen, da gab es keine Probleme mit, die Blu Rays liefen super.
Ich dachte nun es liegt an meinem HDMI Anschluss am TV. Nun steckte ich meinen Laptop am HDMI Anschluss an und der wurde mir ohne Probleme angezeigt.
Ich besitze den TV (Philips 37 PFL 8404 H/12 94 cm)

Sony hat mir nun 5 PS4 Konsolen ausgetauscht und das Problem ist immer noch da

Nun weiß ich nicht mehr weiter, wo könnte der Fehler sein?
Vielleicht kann mir jemand helfen?



#2 ZalXII

ZalXII

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • OrtEuropa
  • PSN ID:ZalXll

Geschrieben 01 February 2015 - 21:24 Uhr

Also wenn die PS4 Blu-Rays an 2 anderen Fernsehgeräten abspielt und nur an diesem nicht, dann ist der Fehler ja gefunden. Es liegt am TV. Fragt sich nur welche Einstellung des TVs sich querstellt. Was passiert in dem Video überhaupt? Gehört das Bild, das mal da ist und dann wieder verschwindet zur Blu-Ray oder schaltest du zwischen TV und PS4-Quelle um oder was passiert da? Ist nicht ganz einleuchtend.



#3 Noir64Bit

Noir64Bit

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 02 February 2015 - 08:34 Uhr

Hmm, ich denke nicht das es an der Konsole liegt, oder nicht ganz.

 

Ich sehe hier zwei Optionen.

 

1. Der Philips Fernseher kommt mit dem HDCP Handshake nicht klar.

2. Schau mal in die HDMI Einstellung der Konsole ob "Steuerung über HDMI" aktiv ist? Und falls ja, dann stell diese Option mal auf nein!

 

Was auch sein kann, das der TV die Annahme des Full HD Signals von der Konsole mit 60Hz nicht mag. Vielleicht dieses auch mal in der Konsole auf 50Hz bei den Video Einstellungen ändern. 

Dort kannst Du auch mal versuchen die maximale Auflösung von Full HD auf 720p zu begrenzen. 

 

Letztenendes hat aber der TV ein Problem, nicht die Konsole. 



#4 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 02 February 2015 - 10:12 Uhr

Hmm, ich denke nicht das es an der Konsole liegt, oder nicht ganz.

 


 

Letztenendes hat aber der TV ein Problem, nicht die Konsole. 

 

Genau so sieht es aus. Der Fehler liegt am TV. Schau dort mal die Einstellungen durch. Falls du mehrere HDMI-Buchsen am TV hast, steck die Konsole testweise direkt (also ohne Hi-Fi-Anlage dazwischen) per HDMI Kabel in den mit A oder 1 gekennzeichneten HDMI-Eingang, das ist nämlich in der Regel der mit den meisten unerstützten Funktionen.

 

Dann testweise auch mal eine andere Blu-ray Quelle (Blu-ray Player, PS3 oder so) direkt an den TV anschliessen und dieselben Test-Blu-rays abspielen, um möglichst den Fehler einzuengen.



#5 marvinderheld

marvinderheld

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 February 2015 - 12:31 Uhr

vielen Dank erstmal für die zahlreichen Tipps :)

Ich habe gestern Abend den Fehler selbst gefunden.

Es war eine Einstellung in der PS4, warum das die ganze Zeit nicht geklappt hat.

 

Unter "System" war der Punkt "HDMI-Geräteverbindung aktiviert," nicht aktiviert und somit kein Häcken gehabt.
Nun habe ich den Hacken gemacht und siehe da es funktioniert ohne Probleme. Die anderen Fernseher haben die Einstellung anscheind selber aktiviert, nur mein eigener TV hat's alleine nicht eingestellt bekommen.

siehe Bild img70751sqld4gnwm.jpg

 

Von meiner Seite kann der Thread nun geschlossen werden!


  • Wearl gefällt das

#6 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 03 February 2015 - 12:32 Uhr

Super, dass es geklappt hat :)


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#7 Noir64Bit

Noir64Bit

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 03 February 2015 - 13:05 Uhr

LOL, das war das mit der Geräte Steuerung was ich meinte. Nur komisch das das Problem in diesem Fall umgekehrt von meiner Annahme war.  ^_^



#8 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 03 February 2015 - 13:19 Uhr

Sollte auch ohne diese Funktion gehen. Dadurch schalten sich doch alle Geräte automatisch mit an oder aus, wenn du die PS4 an oder ausmachst...

 

Aber gut das es funktioniert :)



#9 Noir64Bit

Noir64Bit

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 03 February 2015 - 14:32 Uhr

Sollte auch ohne diese Funktion gehen. Dadurch schalten sich doch alle Geräte automatisch mit an oder aus, wenn du die PS4 an oder ausmachst...

 

Aber gut das es funktioniert :)

 

Nicht nur. Damit geht noch ein bisschen mehr.  :)

Siehe z.B. diesen Artikel : http://www.welt.de/w...raschungen.html



#10 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 03 February 2015 - 15:15 Uhr

Ich meine nur, mich persönlich stört das eher wenn alles an oder ausgeht - habe das nur bei selektiven Geräten im Schlafzimmer im Einsatz um nach dem Blu-ray Genuß mit einer Taste vom Bett aus alles abzuschalten :)



#11 Noir64Bit

Noir64Bit

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 03 February 2015 - 15:15 Uhr

Ahso.  B)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0