Zum Inhalt wechseln


Foto

PS4 Knistern im Homescreen (man muss extrem genau hinhören)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 alphadude

alphadude

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24 January 2015 - 09:48 Uhr

Hallo,

mir ist wiedermal was bei meiner PS4 aufgefallen und ich wüsste gerne, ob das bei euch auch so ist. Und zwar müsst ihr mal die PS4 anschalten und einfach nur warten bis ihr im Homescreen-Menü seid. Hier einfach nichts tun und genau hinhören, am besten mit Kopfhörern. Mir ist aufgefallen, dass man kurz nach dem Start der PS4, wenn man sich im Homescreen befindet, sporadisch ein extrem leises Rauschen hört, mehr so ein Knistern. Auch wenn man ein Spiel startet, erscheint dieses Knistern teilweise, z.B. wenn man Advanced Warfare startet und der Bildschirm mit dem AW-Logo kurz zu sehen ist, bevor das Spiel richtig startet. Das Knistern ist wirklich minimal und tritt nur am Anfang auf, wenn man ne Weile gespielt hat und dann wieder auf den Homescreen wechselt ist nichts mehr zu hören. Ich hatte das sowohl über Headset als auch über Lautsprecher des TVs. 

Gibt es hier jemanden, der genau so "empfindlich" ist und mir das bestätigen kann?

 



#2 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 26 January 2015 - 18:43 Uhr

Wow, also ich kann mich schon als empfindlich bezeichnen, aber sowas ist mir noch nicht aufgefallen :D 


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#3 Noir64Bit

Noir64Bit

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 27 January 2015 - 09:50 Uhr

Meiner Erfahrung nach kommen solche Geräusche in der Regel nur dann vor wenn etwas geladen wird. Sei es von der Festplatte oder der Disc. 

Gerade wenn es nur gelegentlich wahr genommen wird, ist das ein Ton der teils durch die mechanische Bewegung und Teils durch den dafür nötigen Strom erzeugt wird. 

Das kann lauter oder leiser ausfallen. Die meisten Menschen nehmen das gar nicht wahr, ich gehöre aber leider auch zu denen die sowas hören können.

Diese Nebengeräusche sind also immer da! ^_^   






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0