Zum Inhalt wechseln


Foto

Schlechte Reaktion der Diskauswurf und Power Sensortaste


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Cathal

Cathal

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
  • PSN ID:SirCathal

Geschrieben 19 January 2015 - 13:05 Uhr

Hallo,

Ich stelle bei meiner PS4 seit Beginn an fest das die taste für den Diskauswurf und die Powertaste manchmal direkt bei der kleinsten Berührung reagieren, meist aber erst wenn ich mehrmals mit dem Finger drüber reibe oder speziell beim Diskauswurf nur die oberste ecke reagiert.

Ist das normal oder hat meine PS4 einen defekt?

Das Verhalten hat sich in dem Jahr nicht geändert und fällt mir auch nicht so oft auf da ich in der Regel relativ lange ein Spiel spiele bis ich ein neues einlege.

Die Powertaste nutze ich fast nie da ich die PS4 über den Controller einschalte und über das Menü wieder Ausschalte.

Gibt es irgendwo eine (gut versteckte) Option die gerade eingelegte Disk auch ohne die Taste auszuwerfen?

Ich scheue michnämlich davor deswegen die PS4 einzuschicken, denn da wird es dann vermutlich grade mal sofort reagieren und zum anderen habe ich die Platte durch ein SSD ersetzt und die würde ich ungern mit einschicken, was zur Folge hätte das ich die vorher wieder auf die normale Paltte umrüsten müsste.
 

 



#2 Fan Of Mirror's Edge

Fan Of Mirror's Edge

    Der ewige Wanderer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1468 Beiträge
  • OrtLos Santos/ Pillbox Hill/ San Andreas Ave/ Maze Bank Tower
  • PSN ID:Hannibal-Z-LAN

Geschrieben 19 January 2015 - 13:24 Uhr

Moin,

 

die derzeit eingelegte Disk kannst du auch auswerfen, wenn du im Menü auf ein via CD installiertes Spiel gehst und die Options Taste drückst. Im dann erscheinenden Menü findest du dann den entsprechenden Punkt.

Bei den Touch Tasten slide ich in den meisten Fällen drüber, in den meisten Fällen reagieren die dann immer.

 

 


  • Cathal gefällt das

gallery_2916_59_60443.jpg

The next level is just one kick-glitch-chain away!

R123Rob - ehemaliger User und Trophäenmanager von PS4N


#3 Cathal

Cathal

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
  • PSN ID:SirCathal

Geschrieben 19 January 2015 - 13:33 Uhr

Danke schonmal für den Tip mit der Options Taste. Damit fällt Einschicken schonmal aus ;)

 

Generell würden mich aber auch noch mehr aussagen zur Reaktion der Tasten von anderen intreressieren.



#4 Fan Of Mirror's Edge

Fan Of Mirror's Edge

    Der ewige Wanderer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1468 Beiträge
  • OrtLos Santos/ Pillbox Hill/ San Andreas Ave/ Maze Bank Tower
  • PSN ID:Hannibal-Z-LAN

Geschrieben 19 January 2015 - 13:56 Uhr

Ich kann mich diesbezüglich nicht beschweren, wenn ich ''mal ausversehen'' gegen die Tasten komme, passiert glücklicherweise nie etwas. Und wenn ich die Tasten gewollt betätige, erfüllen diese auch verlässlich ihre Aufgabe.


  • The-Last-Of-Me-X gefällt das

gallery_2916_59_60443.jpg

The next level is just one kick-glitch-chain away!

R123Rob - ehemaliger User und Trophäenmanager von PS4N


#5 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8666 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 19 January 2015 - 14:13 Uhr

Ich kann mich diesbezüglich nicht beschweren, wenn ich ''mal ausversehen'' gegen die Tasten komme, passiert glücklicherweise nie etwas. Und wenn ich die Tasten gewollt betätige, erfüllen diese auch verlässlich ihre Aufgabe.

 

Jep, bei mir auch :)


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#6 Cathal

Cathal

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
  • PSN ID:SirCathal

Geschrieben 19 January 2015 - 14:54 Uhr

Bei mir ist es wie gesagt recht unterschiedlich.

In der Regel kommt die Disk nach ein oder zweimal berühren raus, aber es gibt halt auch Tage an denen ich 5 mal drüber streiche bis was passiert.

Kann natürlich auch mit der Hautfeuchtigkeit zusammenhängen.



#7 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 19 January 2015 - 15:02 Uhr

Also meine Auswurftaste hat auch mal sehr empfindlich reagiert, sodass ich die Disc versehentlich ausgeworfen habe und aus dem Spiel geflogen bin ^^


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#8 GrinKo

GrinKo

    If you play with fire... It enjoys it!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1827 Beiträge
  • OrtOlymp

Geschrieben 19 January 2015 - 16:00 Uhr

Ich benutze diese Tasten nicht wirklich, da man sie an sich nicht braucht. Kann also nur empfehlen bei Problemen alles übers PS-Menü zu machen.



#9 Shouted

Shouted

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 665 Beiträge

Geschrieben 19 January 2015 - 16:56 Uhr

Grundsätzlich kann ich mich nicht beschweren. Ich nutze aber auch weitaus häufiger den Auswurf via PS-Menü bzw. das Anschalten mittels Controller. Es kam jedoch auch schon vor, dass ich 3-4 Mal den Auswurf an der PS berühren musste bis sie reagiert hat. Ich denke wirklich, dass es u.a. mit der Feuchtigkeit der Hand zusammenhängt.



#10 Cathal

Cathal

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
  • PSN ID:SirCathal

Geschrieben 20 January 2015 - 07:23 Uhr

Dann bin ich erstmal beruhigt und mit dem Menüauswuf habe ich ja eine alternative falls die taste wirklich mal kaputtgehen soltle.

Gestern Abend hat sie beispielsweise wieder sofort beim ersten mal reagiert.



#11 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 07 February 2015 - 18:42 Uhr

Also bei mir lief es seid release der ps4 eigentlich ganz normal was die Tasten angeht. Oder vielmehr die eject taste, die powertaste habe ich nie benutzt!
Die eject taste reagierte schon, da war ich mit dem finger noch 2mm von ihr entfernt! Ich habe es gut gefunden und war für mich auch normal so! Jetzt wo die Garantie verflogen ist, hab ich das Problem, das die eject Taste teils überhaupt nicht reagiert! Sprich keinerlei ton und Reaktion selbst wenn ich feste drauf drücke nicht :(
Dann ab und an funzt es wieder keine Ahnung was da los ist! Mir ist nur aufgefallen dass dieses Problem seit dem letzten fw Update erst besteht warum auch immer, kann Zufall sein weiß ich nicht




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0