Zum Inhalt wechseln

Foto

Eingefrorener verzerter Bildschirm beim Einschalten

• Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Martin1355

Martin1355

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz
  • PSN ID:MartinM1355

Geschrieben 01 January 2015 - 21:05 Uhr

Habe in den letzten zwei Wochen Probleme beim Starten der PS4. Mir kommt vor seitdem ich den 'The Order 1886' Hintergrund habe, kann mich aber auch täuschen.
Das ganze ist jetzt ca. 4 mal vorgekommen.
Geht auch nicht weg, nach einem Neustart ist alles wieder ok.
Hatte das sonst schon mal wer??

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  image.jpg   50.29K   54 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   97.93K   55 Mal heruntergeladen

MartinM1355.png

#2 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 01 January 2015 - 22:18 Uhr

Kommst du gar nicht mehr rein oder doch?

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#3 Shouted

Shouted

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 665 Beiträge

Geschrieben 01 January 2015 - 22:21 Uhr

Wenn du den Hintergrund wieder wechselst ist alles iO?

#4 Martin1355

Martin1355

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz

Geschrieben 01 January 2015 - 22:35 Uhr

Kommst du gar nicht mehr rein oder doch?

Doch komme zum Glück rein, muss die PS4 neu einschalten dann geht es wieder.

Wenn du den Hintergrund wieder wechselst ist alles iO?

Werd ich ausprobieren, ich vermute mal das es mit dem Hintergrund zusammenhängt, vorher war es nie.

Aber normal darf sowas ja nicht passieren, egal welchen Hintergrund man hat. Klar kann es mal vorkommen, aber nicht mehrere male in ein paar Tagen.
MartinM1355.png

#5 Shouted

Shouted

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 665 Beiträge

Geschrieben 01 January 2015 - 22:56 Uhr

Gut ich kenne mich damit effektiv zu wenig aus. Aber wenn es wirklich am Hintergrund liegen sollte, würde mich das auch ein wenig stutzig werden lassen. Gib doch Bescheid wie es ausging :)

#6 Slashman

Slashman

PC-Fachmann oder auch nicht^^

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge
  • OrtIn einem langen Dorf zwischen 2 Hügeln
  • PSN ID:Nur auf Anfrage^^

Geschrieben 01 January 2015 - 23:00 Uhr

Also es kann am Hintergrund liegen, da diese App auf UI und Darstellung einfluss hat. Als ich in Win 8.1 ein Theme installierte (HUD Evolution 8.1) ist der PC auch nicht mehr gebootet obwohl ich alles richtig gemacht habe. (Anleitung)

Kann sein das die App einen Bug hat oder beim Download was falsch lief und ja selbst Themes können ein System schrotten. Ist mir bei Windows 7, 8 und zuletzt 8.1 passiert.

Viele denken ja hey sind nur Themes, aber so einfach ist es nie^^. Nur ein Hintergrundbild alleine dürfte kein Problem sein, aber wenns schon mehr ist kann auch mehr passieren.

Edit:

Nach dem ich die Bilder sah... oh Gott... Ruf Sony an und frag nach und lass dich nicht abwimmeln!

Was ist ein Core-Gamer?

Ich definiere es so, das ein wahrer Gamer auf allem spielen kann solange es spaß macht.

Was ist ein Fanboy?

Ich definiere es so, das er gegen jede Vernunft nur eine Plattform vergöttert und alles andere unnötig schlecht redet. Es gibt keine perfekte Plattform, es gibt nur eine passende Plattform die einem mehr gefällt als dem anderen.

Was bedeutet PC Masterrace?

Ich sags mal so, das sind Kinder die glauben nur weil sie dumm sind und sich einen 1000-2000€ PC kaufen und dieser eben (logisch) eine bessere Grafik als eine 399€ Konsole liefert seien sie göttlich und uns überlegen, da neue Rasse. Ich meine armseliger kann man nicht sein und sich zu was höherem erklären. Ich erkenne da ein Muster zu einer Geschichte zum 2. Weltkrieg. Da gab es auch einen Mann der sagte es gibt eine Meisterrasse^^... wir wissen was daraus wurde^^.

Also leben und leben lassen würde ich meinen^^.

#7 Martin1355

Martin1355

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz

Geschrieben 02 January 2015 - 17:10 Uhr

Hab eine Mail an den Support geschickt, mal schaun was die sagen.
MartinM1355.png

#8 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 02 January 2015 - 18:16 Uhr

Hat ein Wechsel des Themes nichts genützt?

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#9 Martin1355

Martin1355

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz

Geschrieben 02 January 2015 - 18:40 Uhr

Hat ein Wechsel des Themes nichts genützt?

Es kommt ja nur hin und wieder vor, wie gesagt so ca. 4 mal in den letzten 2 Wochen. Hab das Design mal geändert, jetzt heißt es abwarten ;).
Würde mich trotzdem interessieren was Sony dazu sagt, kann ja nicht sein. Es geht mir nicht um die 2€, die kann ich ja verkraften ;) aber wenn es ein Problem damit gibt sollten die das schon wissen. Falls es deswegen vielleicht mal einen Folgeschaden gibt wie Slashman meint wäre das natürlich blöd.
MartinM1355.png

#10 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 02 January 2015 - 20:04 Uhr

Vielleicht schreiben sie, du sollst sie einschicken, deine könnte defekt sein :D

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#11 Martin1355

Martin1355

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz

Geschrieben 02 January 2015 - 20:17 Uhr

Das will ich mal nicht hoffen 😃.
MartinM1355.png

#12 Slashman

Slashman

PC-Fachmann oder auch nicht^^

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge
  • OrtIn einem langen Dorf zwischen 2 Hügeln
  • PSN ID:Nur auf Anfrage^^

Geschrieben 02 January 2015 - 20:30 Uhr

Martin ich wollte dir keine Angst machen, aber was in Windows passiert muss nicht zwingend im PS4 System passieren.

Es kann so viele andere Ursachen haben und ich nenne mal ein paar Beispiele:

Updatefehler im System

Designdarstellungsfehler wegen fehlerhaftem PS4 System.

Treiberfehler

und und und.

Wie gesagt kann echt vieles sein das so was macht und es wäre besser wenn du es zu Sony sendest und die einen Test damit machen.

Was ist ein Core-Gamer?

Ich definiere es so, das ein wahrer Gamer auf allem spielen kann solange es spaß macht.

Was ist ein Fanboy?

Ich definiere es so, das er gegen jede Vernunft nur eine Plattform vergöttert und alles andere unnötig schlecht redet. Es gibt keine perfekte Plattform, es gibt nur eine passende Plattform die einem mehr gefällt als dem anderen.

Was bedeutet PC Masterrace?

Ich sags mal so, das sind Kinder die glauben nur weil sie dumm sind und sich einen 1000-2000€ PC kaufen und dieser eben (logisch) eine bessere Grafik als eine 399€ Konsole liefert seien sie göttlich und uns überlegen, da neue Rasse. Ich meine armseliger kann man nicht sein und sich zu was höherem erklären. Ich erkenne da ein Muster zu einer Geschichte zum 2. Weltkrieg. Da gab es auch einen Mann der sagte es gibt eine Meisterrasse^^... wir wissen was daraus wurde^^.

Also leben und leben lassen würde ich meinen^^.

#13 Martin1355

Martin1355

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz

Geschrieben 02 January 2015 - 21:07 Uhr

Ja das ist mir schon klar ;). Kann ja auch nur eine Kleinigkeit sein, hab es trotzdem mal zur Sicherheit weitergegeben.
Außerdem ist es ja auch nervig, will ja das Design ohne Probleme verwenden können. Vielleicht geht es ja auch anderen so und Sony kennt das Problem. Mal schaun was die sagen.
Angenommen meine PS hat echt einen Fehler dann muss ich sie e Einschicken, hab ich halt Pech gehbt ;).
MartinM1355.png

#14 Shouted

Shouted

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 665 Beiträge

Geschrieben 02 January 2015 - 21:11 Uhr

Vielleicht offenbaren sie dir nun eine geheime Fehlerberichtfunktion die sie direkt abzwacken können. :P

#15 Martin1355

Martin1355

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz

Geschrieben 02 January 2015 - 21:28 Uhr

Vielleicht offenbaren sie dir nun eine geheime Fehlerberichtfunktion die sie direkt abzwacken können. :P

Ja wahrscheinlich ;)
MartinM1355.png

#16 Martin1355

Martin1355

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz

Geschrieben 07 January 2015 - 19:52 Uhr

Hab folgende Antwort von Sony bekommen:

Sehr geehrter PlayStation-Kunde,

vielen Dank für ihre Email.

Löschen sie das Design bitte einmal und laden sie es sich erneut herunter.

Sollte das Problem immernoch vorhanden sein probieren sie bitte die folgenden Schritte:

Wir empfehlen Ihnen an Ihrem PS4 System die Lizenz wiederherzustellen.
Gehen Sie bitte folgendermaßen vor.

Navigieren Sie im PS4 Menü zum Punkt:
Einstellungen>PSN und wählen hier „Lizenzen wiederherstellen“
+
Danach wählen Sie bitte die Option:
Einstellungen>PSN>“Als deine primäre PS4 aktivieren“. Bitte aktivieren Sie Ihr PS4 System.

Sollte dies nicht funktionieren versuchen sie bitte einmal folgendes:

1. Schalten Sie die PS4 komplett aus durch drücken des Ein-/Ausschalters für mindestens 7 Sekunden (das Gerät wird einen 'Beep' von sich geben).
2. Sobald die Kontrollleuchten erloschen sind, ziehen Sie das Stromkabel aus der PS4 heraus.
3. Warten Sie 10 Sekunden und verbinden Sie das Stromkabel wieder mit der Konsole.
4. Halten Sie den Ein-/Ausschalter solange gedrückt bis Sie einen zweiten 'Beep' nach dem Ersten hören.
5. Die PS4 startet nun im abgesicherten Modus (Safe-Mode). Sie werden dafür Ihren Controller und das entsprechende USB-Kabel benötigen.
6. Führen Sie die Option 5 aus.

Sollte das Problem weiterhin bestehen geben Sie uns bitte zur Bearbeitung ihres Falls folgende Daten und wir leiten das Problem an die Kollegen weiter:

Anmelde-ID:
Online-ID:
Geburtsdatum:

Mit freundlichen Grüßen

Florian
PlayStation Support

In letzter Zeit hatte ich keine Probleme mehr, ich werd das trotzdem erstmal so machen.
Hab noch mehr mit ihnen geschrieben, anscheinend ist kein derartiges Problem mit dem oder einem anderen Design bekannt.
MartinM1355.png

#17 Shouted

Shouted

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 665 Beiträge

Geschrieben 10 January 2015 - 10:10 Uhr

Alles klar! Halt uns auf dem Laufenden ob es trotzdem wieder auftritt. Ich habe mir das Design jetzt ebenfalls mal geholt, habe aber bislang keinerlei Probleme damit.

#18 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 10 January 2015 - 11:49 Uhr

Finde deren Vorschläge auch top!

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#19 Martin1355

Martin1355

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz

Geschrieben 22 January 2015 - 21:26 Uhr

So hab mal eine neue Info für euch.
Hatte das Problem heute wieder, nicht so schlimm aber trotzdem. Das Bild war einfach nur viel größer und verschoben.
Hab daraufhin einfach den Fernseher wieder auf TV umgestellt, gleich darauf wieder auf PS4 und siehe da, es ist wieder alles normal.
Anscheinend liegt das Problem am Fernseher oder am HDMI Kabel und nicht an der PS4. Das ist ja schon mal gut zu wissen ;).
MartinM1355.png

#20 Fan Of Mirror's Edge

Fan Of Mirror's Edge

Der ewige Wanderer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1477 Beiträge
  • OrtLos Santos/ Pillbox Hill/ San Andreas Ave/ Maze Bank Tower
  • PSN ID:Hannibal-Z-LAN

Geschrieben 22 January 2015 - 21:48 Uhr

Ist beim TV die automatische Bildformatsteinstellung eingeschaltet ?

Das zweite deiner Fotos sieht mir nach einem 16:9 Bild aus, dass auf einem 16:9 Fernseher auf 4:3 (mit bildschirmfüllenden Zoom) gestreckt wird.

gallery_2916_59_60443.jpg

The next level is just one kick-glitch-chain away!

R123Rob - ehemaliger User und Trophäenmanager von PS4N

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0