Zum Inhalt wechseln


Foto

mehrere Benutzer An Ps plus einbeziehen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Defrager

Defrager

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04 December 2014 - 21:35 Uhr

hallo liebe Community,
Und zwar ich habe eine
-ps4 mit einem Hauptaccount mit Plus Mitgliedschaft

Und wollte jetzt meinem Sohn ein account

machen damit der auch online spielen kann.

Ich habe ihm ein Benutzer angelegt und dann wollte er call of Duty spielen und dann kam die Meldung das er sich bei psn anmelden muss.

Jetzt meine Frage: Muss er sich ein neuen Account bei psn machen?

Ich dachte es langt wenn mein hauptaccount alles hat und er kann spielen.

Meine ps4 ist auch als primäres system eingestellt.

Grüße der Frager

#2 zsoksor

zsoksor

    Umbasa

  • Moderator
  • 4087 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • PSN ID:the-rosi (Tippfehler -.-)

Geschrieben 04 December 2014 - 22:24 Uhr

Also wenn ich deine Frage richtig verstehe, hast du nur einen neuen Benutzer erstellt, bei dem online gespielt werden sollte, ohne vorher einen PSN Acc zu erstellen?

Um Online zu spielen, muss nämlich schonmal ein PSN Account mit PSN-ID erstellt werden.
Bei der PS4 ist es dann aber so, dass wenn ein Benutzer PS+ hat, alle anderen Benutzer auf der PS4 ebenfalls PS+ nutzen können, um online zu spielen. Man muss sich also nicht für jeden Benutzer/PSN Account erneut PS+ kaufen. Aber man brauch halt einen PSN Acc um onlinr zu spielen. Nur ein Benutzerkonto auf der PS4 reicht da nicht

Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος
Jesus, Sony... Stop raping my wallet!


#3 Defrager

Defrager

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04 December 2014 - 22:28 Uhr

Ja die Frage war bisschen komisch gestellt tut mir leid.
Ja hast du aber richtig verstanden,
Auf meiner PlayStation ist mein Hauptaccount mit Ps-Plus, und habe einen neuen Benutzer erstellt damit man mit dem auch online spielen kann und nicht mein Hauptaccount benutzt.
Also muss ich für meinen neuen Benutzer dann auch eine psn email machen?

#4 zsoksor

zsoksor

    Umbasa

  • Moderator
  • 4087 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • PSN ID:the-rosi (Tippfehler -.-)

Geschrieben 04 December 2014 - 22:32 Uhr

Jup, auf dem neuen Benutzer muss ebenfalls ein PSN Konto erstellt werden, bei dem dann halt auch eine Email-Adresse angegeben werden muss.
Ob man zweimal die gleiche nutzen kann, weiß ich jetzt aber nicht. Sonst muss man sich halt nochmal eine zweite erstellen, welche man bei der Kontoerstellung angeben kann.

Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος
Jesus, Sony... Stop raping my wallet!


#5 Defrager

Defrager

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04 December 2014 - 22:54 Uhr

Nein geht leider nicht die selbe, musste eine neue machen.
Ich bedanke mich bei dir !




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0