Zum Inhalt wechseln

Foto

Dark Souls 2: Scholar Of The First Sin Remastered

Dark Souls 2 From Software Miyazaki Bandai Namco #wirsindcool

• Bitte melde dich an um zu Antworten
136 Antworten in diesem Thema

#41 KillzonePro

KillzonePro

Fragile

• Moderator
  • 5168 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 06 April 2015 - 10:59 Uhr

Liest sich echt gut bezüglicher der technischen Hinsicht und das mit dem Schwierigkeitsgrad ist natürlich heftig, aber sobald ich Bloodborne ordentlich gesuchtet habe, bin ich immerhin im generellen Spielkonzept drin.

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst

#42 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 06 April 2015 - 11:22 Uhr

Die DLC's sind genial und die Integration dieser ist grandios. Ihr werdet dann früher oder später sehen was ich meine.

• KillzonePro gefällt das

Andre_20_5.png

#43 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln

Geschrieben 07 April 2015 - 10:05 Uhr

Erste Wertungen der internationalen "Fachpresse":

• Game Informer - 9,25
  • GamesRadar+ - 4,5/5
  • Metro - 8
  • Attack of the Fanboy - 4,5/5
  • Vandal Online - 9,2/10
  • play3.de - 9,0/10

Andre_20_5.png

#44 flofire

flofire

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1562 Beiträge
  • PSN ID:flofire

Geschrieben 07 April 2015 - 10:39 Uhr

Die DLC's sind genial und die Integration dieser ist grandios. Ihr werdet dann früher oder später sehen was ich meine.

Ist es eigentlich ersichtlich, welche Gebiete DLC's sind oder nicht? Evtl. war ich nämlich schon in einem, ohne es zu wissen. :haha:

Besonders toll finde ich wieder, wie alle Gebiete miteinander verknüpft sind. Es macht einfach Spaß wenn man bei bereits bekannten Gebieten nochmal woanders rauskommt und dann der "AHA-Effekt" aufschlägt.

#45 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln

Geschrieben 07 April 2015 - 10:44 Uhr

Ist es eigentlich ersichtlich, welche Gebiete DLC's sind oder nicht? Evtl. war ich nämlich schon in einem, ohne es zu wissen. :haha:

Besonders toll finde ich wieder, wie alle Gebiete miteinander verknüpft sind. Es macht einfach Spaß wenn man bei bereits bekannten Gebieten nochmal woanders rauskommt und dann der "AHA-Effekt" aufschlägt.

Hinter den Ur-Leuchtfeuern beginnen die meisten DLC-Gebiete. Wenn du eine genauere Auskunft haben willst, kann ich aber auch näher darauf eingehen. Müsstest mir halt sagen, welche Gebiete du schon besucht und abgeschlossen hast.

Andre_20_5.png

#46 flofire

flofire

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1562 Beiträge

Geschrieben 07 April 2015 - 11:00 Uhr

Hinter den Ur-Leuchtfeuern beginnen die meisten DLC-Gebiete. Wenn du eine genauere Auskunft haben willst, kann ich aber auch näher darauf eingehen. Müsstest mir halt sagen, welche Gebiete du schon besucht und abgeschlossen hast.

Bisher habe ich nur ein Ur-Leuchtfeuer entfacht. Und zwar das, nach der Verlorenen Sünderin.

Einen weiteren Weg habe ich aber nicht entdeckt - habe aber auch nicht unbedingt danach gesucht. :think:

#47 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln

Geschrieben 07 April 2015 - 11:04 Uhr

Bisher habe ich nur ein Ur-Leuchtfeuer entfacht. Und zwar das, nach der Verlorenen Sünderin.

Einen weiteren Weg habe ich aber nicht entdeckt - habe aber auch nicht unbedingt danach gesucht. :think:

Das ist auch eines der wenigen wo kein DLC-Gebiet anfängt :D

• flofire gefällt das

Andre_20_5.png

#48 eMTy

eMTy

Sie eMTy haben nun die Möglichkeit Ihren Titel zu ändern

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1422 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:da_eMTy

Geschrieben 13 April 2015 - 09:04 Uhr

Sagt mal ist es normal, dass ganz viele Anfangswaffen eine wahnsinnig schlechte Durability haben? Wir sind als Bettler gestartet und haben 4 kaputte Waffen. Ein Schwert hat eine Haltbarkeit von 20, ist nach 2 Gegnern bereits im Arsch. Bug oder gewollt? Hat da jemand ne Ahnung?

da_eMTy.png

#49 bassler

bassler

The Process

• Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 13 April 2015 - 09:06 Uhr

Das ist am Anfang gewollt. ^^

#50 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 13 April 2015 - 09:06 Uhr

Sagt mal ist es normal, dass ganz viele Anfangswaffen eine wahnsinnig schlechte Durability haben? Wir sind als Bettler gestartet und haben 4 kaputte Waffen. Ein Schwert hat eine Haltbarkeit von 20, ist nach 2 Gegnern bereits im Arsch. Bug oder gewollt? Hat da jemand ne Ahnung?

Ist gewollt. Kann mich noch erinnern, wie ich im Anfangsgebiet absolute Probleme hatte, da all meine Dolche zerstört waren und ich somit praktisch Freifleisch für die Gegner war. Bin dann einfach an den Gegnern vorbeigerannt und habe in der Nähe von Majula ein nettes Schwert gefunden.

zwischenablage01sdsvx.png

#51 flofire

flofire

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1562 Beiträge

Geschrieben 13 April 2015 - 09:34 Uhr

Ich habe mal eine Frage zu den Eiden:

Geht mein Eid-Fortschritt verloren, wenn ich einen anderen Eid ablege oder kann ich diesen später wieder wie gewohnt ablegen und dann einfach da weiter machen (zB. im Mondturm) oder beginnt der Eid dann von vorne?

#52 eMTy

eMTy

Sie eMTy haben nun die Möglichkeit Ihren Titel zu ändern

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1422 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:da_eMTy

Geschrieben 13 April 2015 - 09:50 Uhr

Ist gewollt. Kann mich noch erinnern, wie ich im Anfangsgebiet absolute Probleme hatte, da all meine Dolche zerstört waren und ich somit praktisch Freifleisch für die Gegner war. Bin dann einfach an den Gegnern vorbeigerannt und habe in der Nähe von Majula ein nettes Schwert gefunden.

War das auf der PS3 auch schon so? Da kamen wir mit dem Bettler und den gleichen Waffen gut zurecht, bis man das erste Feuerschwert findet.

da_eMTy.png

#53 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 13 April 2015 - 09:52 Uhr

War das auf der PS3 auch schon so? Da kamen wir mit dem Bettler und den gleichen Waffen gut zurecht, bis man das erste Feuerschwert findet.

Also ich besitze nur die PS3-Version, schätze aber, dass sie diesbezüglich nichts geändert haben. Garantieren kann ich das natürlich nicht.

@ flofire - Soweit ich mich erinnern kann, bleiben die Fortschritte erhalten. Aber auch hier alle Angaben ohne Gewähr ;)

zwischenablage01sdsvx.png

#54 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln

Geschrieben 13 April 2015 - 13:46 Uhr

Fortschritte bleiben erhalten, die Zwischenschritte zwischen den Rängen werden allerdings halbiert wenn ich das richtig in Erinnerung habe...vielleicht war es auch Dark Souls 1....keine Ahnung. Bin immer als Blauer Wächter durch die Welten von Drangleic geeiert und habe den Sündern das Leben schwer gemacht :haha:

• flofire gefällt das

Andre_20_5.png

#55 flofire

flofire

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1562 Beiträge

Geschrieben 18 April 2015 - 21:48 Uhr

Leider komme ich gerade nicht weiter und habe keine Ahnung warum nicht.

Bin derzeit in Drangleic's Schloss und habe die 2 Drachenreiter besiegt. Danach kommt man vom Leuchtfeuer aus zu einem Aufzug, welcher noch nicht funktioniert. Deswegen steigt man eine lange Leiter nach oben und kommt in einen Raum mit einem Steinriesen und vielen Steinstatuen. Ich habe bereits gelesen, dass man diese Steinritter besiegen muss, damit der Riese etwas macht.

Aber die Statuen rühren sich nicht und angreifen kann ich diese auch nicht, da man Schwert abprallt, als wären es richtige Statuen...

Muss ich vielleicht irgendetwas besonderes machen, damit sich die Statuen rühren?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, ohne diese Info kann ich nämlich nicht mehr weiter spielen. :(

#56 zsoksor

zsoksor

Umbasa

• Moderator
  • 4087 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • PSN ID:the-rosi (Tippfehler -.-)

Geschrieben 18 April 2015 - 22:05 Uhr

Also normal sollten diese sechs Steinritter lebendig werden, sodass du gegen die kämpfen kannst. Dann müsstest du halt nur noch einen vor dem großen Riesen besiegen, so wie du es am Eingang zum Schloss gemacht hast, damit der Riese lebendig wird und den Fahrstuhl aktiviert.
Kann mich beim besten willen nicht daran erinnern, dass man irgendwas besonderes noch vorher machen musste, damit die lebendig werden...

Entweder ein Bug, was einfach unnormal scheisse wäre oder die haben das geändert.
Würde dir erst einmal empfehlen, zu versuchen, das Spiel neu zu starten und nochmal neu dahin zu reisen und dann zu gucken ob es funktioniert.
Sonst muss man sich wirklich schlau lesen ob da was geändert wurde...

Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος
Jesus, Sony... Stop raping my wallet!

#57 flofire

flofire

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1562 Beiträge

Geschrieben 18 April 2015 - 22:26 Uhr

Vielen Dank für die Info! Habe es nun hinbekommen.

Die Steinritter habe ich aber nicht zum Leben erwecken können. Also bin ich in den Nebenraum und habe andere Gegner vor den Riesen gelockt und da besiegt. Das hat funktioniert :rolleyes:

#58 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln

Geschrieben 19 April 2015 - 09:06 Uhr

Also normal sollten diese sechs Steinritter lebendig werden, sodass du gegen die kämpfen kannst. Dann müsstest du halt nur noch einen vor dem großen Riesen besiegen, so wie du es am Eingang zum Schloss gemacht hast, damit der Riese lebendig wird und den Fahrstuhl aktiviert.
Kann mich beim besten willen nicht daran erinnern, dass man irgendwas besonderes noch vorher machen musste, damit die lebendig werden...

Entweder ein Bug, was einfach unnormal scheisse wäre oder die haben das geändert.
Würde dir erst einmal empfehlen, zu versuchen, das Spiel neu zu starten und nochmal neu dahin zu reisen und dann zu gucken ob es funktioniert.
Sonst muss man sich wirklich schlau lesen ob da was geändert wurde...

Man hat es geändert und muss die Gegner in den Raum ziehen, habe ich die Tage erst auf play3 gelesen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die PS4-Version doch stark verbessert wurde - nicht nur grafisch.

Vielen Dank für die Info! Habe es nun hinbekommen.

Die Steinritter habe ich aber nicht zum Leben erwecken können. Also bin ich in den Nebenraum und habe andere Gegner vor den Riesen gelockt und da besiegt. Das hat funktioniert :rolleyes:

Herrlich, Dark Souls steht halt immer noch für probieren geht über studieren :ok:

• flofire gefällt das

Andre_20_5.png

#59 fallen

fallen

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 19 April 2015 - 20:51 Uhr

Kann ich cantwait nur zustimmen!
Habe heute auch mit der PS4 Version angefangen und würde mittlerweile weile sogar sagen das es schon recht nahe an DkS1 rankommt.

Natürlich kann ich auch durch die Nerdbrille geblendet worden sein, nur ihrgendwie hab ich mich sofort wieder "heimisch" gefühlt was ich bei zuletzt Bloodborne nicht sagen konnte.

Ausserdem kommt es mir im Vergleich zum Ur DkS2 schwerer vor. Die 60fps tun natürlich ihr übriges:)

#60 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln

Geschrieben 20 April 2015 - 14:07 Uhr

items zum Betreten der DLC-Gebiete bzw. deren Fundorte:

Spoiler

• KillzonePro gefällt das

Andre_20_5.png

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dark Souls 2, From Software, Miyazaki, Bandai Namco, #wirsindcool

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0