Zum Inhalt wechseln


Foto

Ps4 Laufwerk Problem


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 xcnx

xcnx

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13 November 2014 - 22:50 Uhr

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir vor zwei Tagen bei Kleinanzeigen eine neue Ps4 gekauft, bis gestern abend war auch alles OK.
Als ich dann eine DVD gucken wollte, wurde die DVD nicht richtig eingezogen, also ich musste dann nachhelfen.
Beim rausholen das gleiche, die DVD kam nur zur Hälfte raus. Heute habe ich dann ein Spiel reingesteckt, aber es kam gar nicht mehr raus.

Letztendlich musste ich die PlayStation auf den Kopf stellen und rütteln, damit die CD rauskommt. Der Motor der die CDs automatisch einzieht und auswirft läuft zwar, aber die CD, so kommt es mir jedenfalls vor, bleibt irgendwo hängen, das gleiche ist auch beim reinstecken.

Wie gesagt habe ich das Problem erst seit gestern, vorher ging alles normal. Hab jegliche Tipps aus dem Internet ausprobiert, auch die CD manuell rausholen hat nicht funktioniert. Beim Support habe ich nach 15 Minuten Warteschleife aufgelegt. Bekomme die Rechnung erst Montag per email und will mir das einschicken eigentlich ersparen.

Danke im vorraus :)

#2 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 14 November 2014 - 08:18 Uhr

Oh das klingt aber schon nach einem Supportfall. Wenn das Gerät neuwertig ist, schick sie lieber ein. Selbst an so heiklen Bereichen wie dem Laufwerkseinzug rumfummeln macht Sachen meistens eher noch schlimmer.


  • xcnx gefällt das

#3 xcnx

xcnx

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 14 November 2014 - 13:45 Uhr

Ach Mist, da bleibt mir wohl echt nichts anderes übrig. Wie nervig :( danke!

#4 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8666 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 14 November 2014 - 13:53 Uhr

...wurde die DVD nicht richtig eingezogen, also ich musste dann nachhelfen.
Beim rausholen das gleiche, die DVD kam nur zur Hälfte raus...

 

Die Frage ist vorallem, wie Du nachgeholfen hast. Es ist ja immer noch Technik, die an bestimmten Stellen empfindlich ist. Leider sind Konsolen nicht mehr so robust, wie damals der Gamecube etc.

 

Was ich mal bei der PS3 hatte: DVD geschaut und aus unerklärlichen Gründen lief die PS3 nicht mehr richtig. Habe sie dann für Monate eingestaubt und dann irgendwann wieder ausprobiert - funktionierte alles wieder wunderbar... natürlich sollst Du es so nicht machen aber manches Mal ist die Technik echt "verwunderlich"....


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#5 xcnx

xcnx

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 14 November 2014 - 14:02 Uhr

Also habe die CD leicht reingedrückt, bis die PlayStation sie automatisch einziehen konnte. Ja ist sie in der tat, von hier auf gleich so komische Macken. :D

#6 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8666 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 14 November 2014 - 14:11 Uhr

Man, ist echt doof... ich hole mir Hardware so gut wie nie gebraucht - habe genau vor solchen Dingen Schiß... Drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder zum Zocken kommst mit der PS4 - ist nämlich eine verdammt gute Konsole.


  • xcnx gefällt das

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#7 xcnx

xcnx

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 14 November 2014 - 14:23 Uhr

Gebraucht war sie nicht, komplett neu verpackt. Hab sie 50 Euro billiger bekommen. Hätte ich sie lieber bei mediamarkt oder so gekauft, dann hätten die sich darum gekümmert :( zocken kann ich zum Glück noch, muss die CD am Ende halt nur rausschütteln. :D

#8 Cyrix

Cyrix

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 14 November 2014 - 14:33 Uhr

Also ich wär SEHR vorsichtig mit der ps4 irgendwie werd ich das gefühl nicht los das sie "Zerbrechlich" wirkt... weiss wircklich nicht wieso, jedenfalls wünsche ich dir viel glück bei der reperatur!



#9 xcnx

xcnx

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 14 November 2014 - 14:34 Uhr

Danke :)

#10 Steeler

Steeler

    ShoOterKinGmaZtaH

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3699 Beiträge
  • OrtKamurocho
  • PSN ID:USSFSteeler

Geschrieben 14 November 2014 - 14:37 Uhr

Also nachdem ich bei meiner PS3 ein defektes BluRay-Lw zu beklagen hatte, bin ich ein gebranntes Kind und übervorsichtig geworden.

 

In die PS4 kommen ausser Spiele oder Film-BD's keine anderen mehr rein und werden auch sofort wieder herausgenommen. Ich weiss nicht ob das noch stimmt, aber die BluRay Laufwerke sollen ja auch permanent weiter laufen, auch wenn sie garnicht mehr benötigt werden. Deswegen nehme ich die Datenträger zwischenzeitlich wieder heraus. Sicher ist sicher, dafür habe ich mich an der PS3 zu sehr geärgert, als es damals kaputtging.


yakuza6forumsig5kswh.png


#11 ZalXII

ZalXII

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • OrtEuropa
  • PSN ID:ZalXll

Geschrieben 14 November 2014 - 16:11 Uhr

Zum Start der Konsole beginnt das Laufwerk bei mir kurz zu rotieren, wenn eine Disk drin ist und hört dann schnell wieder auf. Genauso wenn ich das Spiel starte, dass zur eingelegten Disk gehört. Permanent laufen tut da nichts.

#12 Steeler

Steeler

    ShoOterKinGmaZtaH

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3699 Beiträge
  • OrtKamurocho
  • PSN ID:USSFSteeler

Geschrieben 14 November 2014 - 16:16 Uhr

Ah okay, Aber ich meine das war bei der PS3 doch der Fall, oder irre ich mich da?


yakuza6forumsig5kswh.png


#13 xcnx

xcnx

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 14 November 2014 - 22:31 Uhr

Bei mir funktionierts auf einmal wieder. Keine Ahnung warum. Bin aber mega froh :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0