Zum Inhalt wechseln

Foto

PSN / Router / Internet

• Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Bringsfield

Bringsfield

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • PSN ID:Bringsfield

Geschrieben 04 November 2014 - 12:12 Uhr

Hallo zusammen,

habe seit Samstag das Problem das ich mich fast garnicht mehr im PSN anmelden kann und wenn ich mal drin bin kann ich Destiny nicht spielen.

Internet ist vorhanden ( Internet Test ) und NAT-Typ 2 ist auch gegeben.

Meine Wi-Fi liegt bei 96%

Habe auch schon mehrmals mit PS telefoniert und auch mit meinem Internetanbieter.

Bin sogar schon soweit das ich einen Router zwischen mein Modem geklemmt habe aber trotzdem will mein PSN nicht und Internet ist auch vorhanden. Laptop und Handy haben sogar Wlan und alles funktioniert.

Die Playstation habe ich sogar 2 mal Initalisiert alles runter gehauen und neu draufgespielt hat alles nix gebracht...

Hatte jemand das selbe Problem und kann mir da eventuell weiterhelfen?

Habe noch 1 Monat Urlaub und würde gerne mal zocken aber PS macht mir da gerade wohl ein Strich durch die Rechnung!

Für jede Hilfe, Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar!

Lg

Bringsfield

#2 xs3lyder

xs3lyder

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 571 Beiträge
  • PSN ID:xs3lyder

Geschrieben 04 November 2014 - 12:23 Uhr

Hallo,

welcher Router? Und welches Internetanbieter bzw. welches Modem? 

Lg

xs3lyder

#3 Bringsfield

Bringsfield

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04 November 2014 - 12:36 Uhr

Hi,

bin bei Unitymedia hab das Modem Technicolor TC7200.U und Router Belkin N300 F9K1010v1

#4 Tobse

Tobse

-YNWA-

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 04 November 2014 - 12:38 Uhr

Jetzt sag noch das du aus der Nähe von Essen kommst und dann bist du wirklich nicht der einzige.

Guck mal in dem Bereich wo du auch diesen Thread erstellt hast, da hat jemand einen weiteren Thread mit" EA Server Probleme" eröffnet, das Problem klingt ähnlich wie deins

a7c535wfe47j.png

#5 xs3lyder

xs3lyder

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 571 Beiträge

Geschrieben 04 November 2014 - 12:40 Uhr

Hallo,

also leider kenne ich mich nicht mit diesem Routermodell aus. Kann dir nur erzählen wie es bei mir war:

Der Router hat einfach alles blockiert, durch die Firewall kam ich auch nicht online. 

Aber noch mal eine Frage, wenn du das Kabel direkt vom Modem an die PS4 anschließt (wlan sondern per Kabel) dann gehts auch nicht?

#6 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 04 November 2014 - 12:40 Uhr

Ich würde auch mal testen obs kabelgebunden besser läuft bzw ob du dich dann eher im PSN anmelden kannst.

Außerdem teste wie die Internetperformance deiner anderen Geräte (PC, Handy) so ist.

Damit lässt sich der Übeltäter schonmal einengen.

#7 Bringsfield

Bringsfield

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04 November 2014 - 12:41 Uhr

Nee komme aus Köln :) hab eben nochmal mit unitymedia telefoniert die machen einen Stör test und danach sollte ich auf fritzbox wechseln. Das Modem ist wohl Dreck sagen die selber auch ^^

#8 Bringsfield

Bringsfield

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04 November 2014 - 12:42 Uhr

Mit Kabel geht auch nix... schön getestet und habe gerade am Laptop kein internetzugriff obwohl ich verbunden bin... PS hat auch schon ein Ticket an die Techniker geschrieben wegen dem update 2.0

#9 xs3lyder

xs3lyder

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 571 Beiträge

Geschrieben 04 November 2014 - 12:44 Uhr

Mit Kabel geht auch nix... schön getestet und habe gerade am Laptop kein internetzugriff obwohl ich verbunden bin... PS hat auch schon ein Ticket an die Techniker geschrieben wegen dem update 2.0

Hallo,

dann hättest du die PS nicht neu aufspielen müssen oder irgendwas ändern. Muss also am Internetanschluss liegen bzw. an der Fritzbox.

#10 Bringsfield

Bringsfield

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04 November 2014 - 12:47 Uhr

Ich hab einfach alles ausprobiert dachte auch zuerst die ps hat ein hardware Fehler aber das kann ich ausschließen. Ist alles was komisch mit dem Modem damit haben wohl alle ein Problem

#11 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 04 November 2014 - 12:48 Uhr

Hmmm nicht auf Fritzbox wechseln :) Mein Kumpel hat gerade erst auf ein andres Modem gewechselt weil es mit der Fritzbox Probleme gab...

Schau mal deine Interneteinstellungen an bzw wenn du eine DMZ (demilitarized zone, also einen anschluss der nicht von der firewall geschützt wird) hast häng die ps4 da mal testweise rein.

Nochn Lösungsansatz der oft unterschätzt wird: Hast du mal ausprobiert, das Modem komplett vom Strom zu nehmen? Manchmal fahren die sich fest und dann kommt es zu Ausfällen und allen erdenklichen Problemen. Nachnem Reboot läuft die Kiste dann wieder rund.

• xs3lyder gefällt das

#12 Bringsfield

Bringsfield

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04 November 2014 - 12:55 Uhr

Stecker ziehen habe ich schon oft ausprobiert und Reset auch schon merhmals. Habe auch die Kanäle gewechselt vom Modem. Ein Techniker war auch schon vor Ort und sagte das alles ankommt in dem Modem nur der wlan funktioniert nicht.... und jetzt bin ich wieder mit dem Handy hier drin ohne wlan da es mal wieder nicht klappt...

Hab jetzt z.b internetzugriff aber kann keine Seite öffnen. ...

#13 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 04 November 2014 - 15:27 Uhr

Die WLAN-Funktion kann von Kabel ferngesteuert werden, hast du schon checken lassen ob es bei denen im Rechner deaktiviert wurde?

#14 boco

boco

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 November 2014 - 16:35 Uhr

Hey komme aus essen bin bei unitymedia und habe das TC2700 und komme nicht rein...

#15 Gwynn

Gwynn

Balfolkie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1810 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 05 November 2014 - 17:12 Uhr

Hey komme aus essen bin bei unitymedia und habe das TC2700 und komme nicht rein...

Ich weiß nicht ob du's weiter oben schon gelesen hast, aber da scheint bei Unitymedia in Essen ein weiter verbreitetes Problem zu bestehen. Liegt dann schonmal wahrscheinlich nicht an dir.

gallery_2116_29_19727.jpg

#16 Bringsfield

Bringsfield

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 05 November 2014 - 20:16 Uhr

Hab es heute auch schon erfahren das Köln essen Düsseldorf Bochum und noch ein paar andere Städte dieses Problem haben. Ich hoffe sie beheben es schnell da es jetzt wohl 1000 Kunden haben.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0