Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragon Age 3: Inquisition Guide © [NEU-Hakkon's Fänge DLC]

Dragon Age Inquisition Guide Cantwait Playstation PS3 PS4 Thedas #wirsindcool

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 26 October 2014 - 11:31 Uhr

daibycantwaithj12tirams.png


Hallo Liebe Community,

es ist bald soweit, der dritte Teil der Dragon Age Reihe steht vor der Tür und somit auch mein neues Projekt. Nachdem der Dark Souls 2 Guide einen großen Erfolg auf play3.de und PS4N gefeiert hat, habe ich mich dazu entschlossen einen weiteren Guide zu verfassen. Der Dragon Age Inquisition Guide!
Sobald Dragon Age erscheint werde ich hier nach und nach euch ausführlich durch die Welt von Thedas leiten und euch dabei ausführlich helfen und sämtliche relevanten Informationen zusammenfassen. Seien es Fundorte von Items, Quests, Charakterbuilds oder einfach nur "Komplettlösungen". Hier geht es vor allem darum der Community zu helfen. IHR seid der Grund dafür warum ich diesen Guide schreiben werde.
Sämtliche Grafiken werden vom guten Playstation beigesteuert, also ein riesiges Dankeschön an dich Playsi :hug:

Der 1. Post wird das Inhaltsverzeichnis verkörpern und euch durch Permalinks durch den Guide führen.

Mein Review zu Dragon Age: Origins Klick mich

Dragon Age: Inquisition Review: Klick mich

Dark Souls 2 Guide: Klick mich

800x357originafhj9me3n5p.png

 

Inhaltsverzeichnis


1.0 Zusammenfassung der Geschichte in [Dragon Age: Origins]
1.1 Zusammenfassung der Geschichte in [Dragon Age II]
1.2 Trophäen-Liste
1.3 Dragon Age Keep: How To?
1.4 Die Begleiter in der Übersicht

1.5 Alle Informationen zum Ko-op Modus

2.0 Das Charakterinterface

2.1 Crafting von Waffen- und Rüstungsteilen [Ergänzung in Ausarbeitung]
2.2 Der Kartentisch und dessen Funktionen [in Bearbeitung]

2.3 Alle Astrarien- Lösung

2.4 Spezialisierungen in der Übersicht

2.5 Alle Romanzen in der Übersicht [In Bearbeitung]

2.6 Der innere Kreis

2.7 Alle Drachen inklusive Schwächen und Resistenzen in der Übersicht

2.8 Alle Mosaikteile

2.9 Alle Sehenswürdigkeiten

3.0 Alle Amulette der Macht

3.1 Astrarien und Okularien - Fundorte

3.2 Getränke von Thedas - Fundorte

4.0 Add-on Hakkon's Fänge

4.1 Hakkon's Fänge: Astrarien

4.2

----------------------------------------------------

Dieser Guide wurde nur für ps4news.de verfasst und ist Eigentum von mir selbst. Ich als Urheber dieses Guide's bitte jegliche Weiterverbreitung ohne Erlaubnis zu unterbinden. Der Verweis auf das Original und Quellenangaben sind gestattet, jegliches kopieren ohne Quellenangaben ist nicht erwünscht.

 

Auf Bildmaterial das nicht von mir stammt, wird hingewiesen, natürlich mit Verweis zum Besitzer oder zu einer Homepage.


  • Daryl, GrinKo, Broi!ler und 13 anderen gefällt das

Andre_20_5.png

 


#2 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 26 October 2014 - 11:42 Uhr

1.0

 

Zusammenfassung der Storyline

 

originslogosclevzt476h9.jpg

 

In Dragon Age: Origins schlüpft ihr in die Rolle eines Grauen Wächters. Der König von Ferelden, eurem Heimatland, ruft zu den Waffen, denn die Verderbnis steht bevor. Die Verderbnis wird von der Kirche als Strafe des Erbauers interpretiert, da die Menschen einst versucht haben sich durch verbotene Magie übernatürliche Kräfte anzueeignen und dabei kläglich gescheitert sind. Die Magister kehrten als verdorbene zurück, die sogenannte Dunkle Brut. Schreckliche wesen, stupide, brutal und undermüdlich kämpfen diese. Nur während einer Verderbnis verlassen sie die Tiefen Wege der Zwergenreiche, aber nur unter dem Kommando eines Erzdämonen. Verdorbene, alte Götter die von den Scharen der dunklen Brut ausgebuddelt werden und in den Körper eines Drachen steigen. Die Grauen Wächter haben es sich zur Aufgabe gemacht diese Verderbnisse aufzuhalten und die Welt vor ihr zu schützen.

 

König Cailan will die anstehende 5. Verderbnis aufhalten und setzt dabei auf die Hilfe seiner Adeligen und der Grauen Wächter Fereldens. Doch sein Schwiegervater, Teyrn Loghain, verrät ihn und zieht seine Truppen ab. Dies ist eine Handlung mit schwerwiegenden Konsequenzen, denn die komplette Armee Fereldens wird ausgelöscht und mit ihnen auch die Grauen Wächter. Mit Ausnahme von Dir und Alistair, einem weiteren Grauen Wächter und ehemaligem Templer.

Ihr werdet dabei von Morrigans Mutter Flemeth gerettet, Morrigan nimmt im Laufe der Handlung eine elementare Rolle an und unterstützt euch dabei eure Verbündeten mit Hilfe der alten Verträge der Grauen Wächter zu vereinen. Die alten Dokumente die ihr mit euch führt sichern euch die Hilfe der Elfen, der Zwerge und der Templer zu. Euer Ziel ist klar: Ihr sucht die verschiedenen Fraktionen auf und vereinigt diese unter eurem Kommando. Euch stehen dabei aber einige Probleme im Weg die es zu beseitigen gilt. Zum einen wäre da Teyrn Loghain, der euch als Verräter bezeichnet und euch die Schuld am Tod des Königs und der Niederlage bei Ostagar gibt. Zum anderen die internen Probleme der jeweiligen Fraktionen. Aber ihr wäret nicht der Held von Ferelden, würdet ihr dies nicht mit Leichtigkeit meistern.

 

Eine weitere wichtige Rolle nimmt die Bardin Leliana ein. Sie trifft euch auf eurem Weg durch Ferelden und bietet euch ihre Hilfe an. Sie sagt der Erbauer habe sie zu euch geführt und sie sei für diese Reise bestimmt- eine Prophezeiung habe ihr dies im Traum erfüllt!

 

Wie dem auch sei, letzten Endes sammelt sich die dunkle Brut zur finalen Schlacht in Denerim, der Hauptstadt Fereldens. Morrigan wird euch nun ein Ritual anbieten, mit welchem ihr ein Kind zeugen werdet dessen Essenz vom Erzdämonen absorbiert wird, sodass ihr nicht sterben werdet sobald ihr dem Erzdämonen den Todesstoß verpasst. Denn eigentlich absorbiert die Essenz der graue Wächter und reißt den Erzdämonen mit sich in den Tod. Durch das dunkle Ritual werdet ihr allerdings euer Leben retten können und Morrigan ein Kind mit enormer Macht schenken.

Unabhängig davon wie ihr euch entscheidet wird Morrigan nach dem finalen Kampf verschwinden. Ihr werdet den Erzdämonen erschlagen und als Held von Ferelden bis in alle Ewigkeiten bekannt sein. Ihr übernehmt nun das Kommando der Wächter in Ferelden und steigt zum Kommandanten auf. Alistair, der als "Bastard" der Königsfamilie auf die Welt kam wird den Anspruch auf den Thron erheben und als neuer König von Ferelden herrschen, denn er und Cailan haben den gleichen Vater. Seine Mutter war Bedienstete auf König Marics Schloss und ist dementsprechend als "Bastard" abgestempelt worden. Wie dem auch sei endet hier die Geschichte des Heldes von Ferelden. Weitere Abenteuer erlebt ihr in den verschiedenen Add-ons und DLC's in denen aber nicht viele Fragen geklärt werden. Wollt ihr genauere Infos dazu haben, dann lest doch einfach mein Review zu Dragon Age: Origins in dem ich alle Add-ons und DLC's thematisiere.


  • SoulSamuraiZ, Laebi und Steeler gefällt das

Andre_20_5.png

 


#3 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 26 October 2014 - 15:28 Uhr

1.1

 

Zusammenfassung der Storyline

 

Dragon_age_2_logo_white-1.jpg

Akt I

 

Der 2. Teil setzt während der Verderbnis aus Origins ein. Ihr seid Hawke und wohnt in Lothering (Bekannt aus Origins). Die Verderbnis jedoch besiegt die Armee Fereldens und zieht weiter nach Norden. Lothering ist unmittelbar in der Nähe der Korcari-Wildnis, dem Ursprung der 5. Verderbnis. Euch bleibt keine andere Möglichkeit als mit eurer Familie, bestehend aus Mutter Leandra, Bruder Carver und Schwester Bethany zu fliehen. Euer Vater weilt schon länger nicht mehr unter euch. Ihr kämpft euch durch die Scharen der dunklen Brut und verliert dabei, je nachdem welche Klasse ihr spielt, euren Bruder oder eure Schwester, als diese von einem furchteinflößenden Oger angegriffen werden. Viel Zeit zum Trauern habt ihr allerdings nicht, denn ihr seid von dunkler Brut umzingelt.

 

Wie schon in Origins werdet ihr von Flemeth gerettet, die sich in einen Drachen verwandelt und die dunkle Brut mit Leichtigkeit brutzelt. Als Wiedergutmachung sollt ihr in Kirkwall der Hüterin eines Dalish-Elfen Stammes ein Amulett bringen. Warum genau Kirkwall? Ganz einfach, die Familie eurer Mutter ist dort adelig und genießt ein hohes Ansehen. Nachdem auch Flemeth nach Gwarren an die Küste gebracht habt begebt ihr euch mit einem Schiff in die Freien Marschen nach Kirkwall. Dort angekommen werdet ihr allerdings feststellen, dass ihr nicht die einzigen Flüchtlinge seid die in die Stadt wollen. Noch mehr, es kommt alles anders als erwartet. Euer Onkel Gamlen hat sämtlichen Reichtum der Familie versoffen und das Anwesen auf Grund von Schulden verkaufen müssen. Damit ihr nun in die Stadt kommt müsst ihr euch ein Jahr lang in die Leibeigenschaft verkaufen. Ihr wält nun zwischen der Söldnergruppe der Roteisen oder einer Schmugglerfraktion. Wie dem auch sei arbeitet ihr eure Schulden ab und macht euch einen Namen in Kirkwall.

 

Ein Jahr vergeht und als ihr auf der Suche nach Arbeit bei der Händlergilde der Zwerge seid trefft ihr Varric Tethras. Ein Zwerg, Unternehmer. Jedenfalls unterstützt er seinen Bruder der eine Expidition in die Tiefen Wege plant. Die Verderbnis wurde besiegt und nun gibt es nur einen kleinen Zeitraum in dem es weniger dunkle Brut in den Ruinen der Zwerge gibt. Euer Ziel ist klar, ihr wollt Geschäftspartner von Varric und seinem Bruder werden.

Auf dem Weg dorthin werdet ihr im Laufe des Spiels auf Anders treffen, einem Grauen Wächter, der aus dem Add-on Awakening bekannt sein sollte. Mit ihm als neuen Gefährten macht ihr euch auf in die Tiefen Wege und werdet feststellen, dass es hier weitaus schlimmere Monstren als die der dunklen Brut gibt. Ruchlose, Felsgeister. Varrics Bruder, Bartrand, verliert dabei den Verstand als er einen Lyriumgötzen findet der anscheinend unendlose Macht besitzt.

Letzten Endes kämpft ihr euch allerdings durch die Ruinen und kommt mit einem riesen Vermögen zurück nach Kirkwall. Ihr kauft euch ein Anwesen in der Oberstadt und genießt immer mehr Ansehen.

 

Akt II

 

3 Jahre sind seit der Expedition aus den Tiefen Wegen vergangen:

 

Ihr habt die Tiefen Wege als reicher Mann verlassen und das Geld in ein Anwesen in der Oberstadt investiert. Trotzdem habt ihr noch ein schönes Sümmchen an Gold erwirtschaftet. Die Expedition war ein voller Erfolg!

Doch mit der Zeit kommen auch die Probleme. Die Qunari, riesige, bleiche Riesen und stolze Krieger sind in Kirkwall gelandet als ihr Schiff bei einem Sturm zerstört wurde. Der Vicomte von Kirkwall gewährt ihnen noch Asyl, aber wären die Qunari nicht schon ein Problem genug, gibt es zudem noch den Konflikt zwischen den Magiern und Templern. Die Templer sind unter dem Kommando von Kommandantin Meredith enorm gewachsen und selbst der Vicomte von Kirkwall fürchtet sich vor ihr und den Templern. Die Templern greifen zu immer härteren Maßnahmen gegen die Magier und schlachten diese grundlos ab.

 

Im Fokus steht jedoch der Konflikt der Qunari mit dem Vicomte von Kirkwall. Dieser beauftragt Hawke mit der Aufgabe die Qunari "auszuspionieren" und ihr Vertrauen zu gewinnen. Nach einem Schlagabtausch von politischen Intrigen eskaliert die Situation, unter anderem weil der Sohn des Vicomte zum Qun, dem Glauben der Qunari konvertieren will und diese ihn nicht zurückkehren lassen wollen. Nachdem auch noch die heilige Schrift der Qunari gestohlen wird explodiert das Pulverfass und die Qunari starten einen Angriff auf Kirkwall. Dabei schwärmen sie aus und töten alles und jeden der nicht zu ihnen gehört. Es kommt zum Showdown in der Feste des Vicomte. Hawke fordert den Arishok, der Anführer der Qunari, zum Kampf heraus. Dieser antwortet mit der Exekution des Vicomtes und stürtzt sich schließlich in den Kampf. Hawke geht als Sieger hervor und befreit die Stadt von den Qunari. Infolge dessen steigt er zum Champion von Kirkwall auf.

 

Akt III

 

Abermals sind 3 Jahre vergangen und der Champion von Kirkwall sieht sich erneut mit größeren Problemen konfrontiert.

 

Der Konflikt zwischen Magiern und Templern weitet sich immer weiter aus. Die Magier werden immer weiter unter Druck gesetzt, sie greifen nun zur verbotenen Blutmagie und geraten damit immer mehr ins Kreuzfeuer der Templer. Die Situation eskaliert und der graue Wächter Anders, der von einem Lyriumgeist besessen ist, reißt die Kirche von Kirkwall samt der Obersten Klerikern mit sich in den Tod.

Dies löst einen Bürgerkrieg zwischen Magiern und Templern aus. Erneut sieht sich der Champion von Kirkwall gezwungen einzuschreiten. Der Erste Verzauberer Orsiono vergeht sich nun ebenfalls an der Blutmagie und macht sich selbst zu einem ungeheueren Dämonen. Kommandantin Meredith ist nun im Besitz des Lyriumgötzen den ihr in den tiefen Wegen gefunden habt. Dieser verleiht ihr ungeheuere Macht und so treffen die beiden Fraktionen mit voller Wucht aufeinander. Ihr habt nun die Ehre diesen Streit zu beenden.

 

Beide Seiten nehmen große Verluste hin und letzten Endes seht ihr euch dazu gezwungen beide Anführer zu eliminieren. Meredith und Orsino sind nun tot und mit diesem Vorfall ist auch der Bürgerkrieg beendet.

 

Der Champion hat erneut Kirkwall gerettet und verlässt die freien Marschen...wie die Geschichte jedoch weitergeht und was dies mit der Inquisition zu tun hat werden wir wohl erst, wenn überhaupt, später erfahren.


  • SoulSamuraiZ und Laebi gefällt das

Andre_20_5.png

 


#4 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 26 October 2014 - 21:42 Uhr

1.2

 

Trophäen-Liste

 

Die Übersetzungen der deutschen Fassung liegen nicht vor, diese sind also nicht final und weichen wahrscheinlich stark von den wirkliche ab. Die richtigen Übersetzungen kommen pünktlich zu Release

 

Dragon Age™: Inquisition-Platintrophäe
Sammle alle Dragon Age™: Inquisition-Trophäen.

 

Des Himmels Zorn

Schließe den Prolog ab.                    

 

Gegensätzlichkeit in allem

Schließe die Bresche.            

 

Es möge brennen in deinem Herzen

Überlebe einen Angriff auf die Inquisition.             

 

Böse Augen und böse Herzen

Beeindrucke den orlaisianischen Hof.                     

 

Hier wartet der Abgrund

Stelle dich im Nichts deinen Ängsten.                     

 

Die Folgen des Hochmuts

Erreiche eine alte Ruine vor deinen Feinden.                      

 

Auf brennenden Schwingen

Rekrutiere einen mächtigen Verbündeten, um für Chancengleichheit zu sorgen.

 

Geliebt und geschätzt

Gehe eine Liebesbeziehung ein.                   

 

Die, die entgegentreten

Rekrutiere einen neuen Gefährten.               

 

Sprecht nur das Wort

Verschaffe der Inquisition Zugang zu einer bedeutenden Stadt.               

 

Gesattelt

Kaufe oder beschaffe dir fünf verschiedene Reittiere.                   

 

Gut vorbereitet

Stelle im Einzelspielermodus eine Waffe oder ein Rüstungsteil her.                      

 

Angepasst

Verzaubere im Einzelspielermodus ein Ausrüstungsteil oder werte es auf.            

 

Befehlshaber

Schließe am Kartentisch eine zeitlich festgelegte Mission ab.                    

 

Pionier

Entdecke in einem beliebigen Wildnisgebiet einen Lagerplatz und errichte ein Inquisitionslager.           

 

Scharfsichtig

Finde eine Scherbe, die durch ein Okularum offenbart wurde, und birg sie.                     

 

Belesen

Entdecke eine Schleierfeuer-Rune.              

 

Fähig

Werte im Einzelspielermodus eine beliebige Fähigkeit einmal auf.            

 

Spezialisiert

Wähle eine Klassenspezialisierung.              

 

Kavalier

Besorge dir ein Reittier.                    

 

Synergie

Löse im Einzelspielermodus mit einem gesteuerten Charakter eine klassenübergreifende Kombo aus.               

 

Botaniker

Ernte in einem einzigen Spieldurchgang 50 Pflanzen im Garten der Himmelsfeste.

 

Drachentöter

Erlege im Einzelspielermodus einen Hohen Drachen.                     

 

Dekorateur

Kaufe ein beliebiges neues Dekorationselement für die Himmelsfeste.                 

 

Ballkönigin

Erlange volles Ansehen am orlaisianischen Hof.                 

 

Harter Schläger

Erziele im Einzelspielermodus mit einem einzigen Treffer mehr als 1.000 Schaden.

    

Meisterhandwerker

Stelle etwas im Einzelspielermodus mit Stufe 4 Materialien in allen Nicht-meisterhaft-Slots her.            

 

Meisteralchemist

Werte deine Tränke, Sprengfeuer oder Elixiere in einem einzigen Spieldurchgang 30-mal auf.

 

Sterngucker

Schalte in einem einzigen Spieldurchgang 15 Astrarien frei.                      

 

Fokussiert

Investiere mit einem beliebigen Einzelspieler-Charakter 10 Punkte in einen einzigen Fähigkeitenbaum.             

 

Betucht

Verdiene in allen Einzelspieler-Spieldurchgängen zusammen mindestens 50.000 Gold.

    

Schlüsselmeister

Betritt das Herz des Solasan-Tempels.                    

 

Wegfinder

Entdecke in 10 Wildnisgebieten einen Lagerplatz und errichte jeweils mind. ein Inquisitionslager.                    

 

Befreier

Befreie in einem einzigen Spieldurchgang drei Festen.                   

 

Oberbefehlshaber

Schließe in einem einzigen Spieldurchgang 50 Missionen oder Einsätze ab.                     

 

Majestätisch

Werte einen Thron vollständig auf.              

 

Überzeugend

Gewinne in einem einzigen Spieldurchgang 10 Emissäre für die Inquisition.

 

Gesellig

Freunde dich in einem Spieldurchgang mit mindestens drei Mitgliedern deines inneren Zirkels an.                    

 

Meister des Wissens

Sammle in einem einzigen Spieldurchgang 250 Kodexeinträge.                

 

Dämonenschlächter

Besiege im Einzelspielermodus 1.000 Dämonen.                

 

Unbesiegbar

Besiege im Einzelspielermodus 2.500 Gegner.                    

 

Quartiermeister

Erfülle in einem einzigen Spieldurchgang 20 Requirierungsanfragen.
 

Die Klügsten ihrer Zeit
Rekrutiere in einem einzigen Spieldurchgang sämtliche möglichen Gefährten.

 

Fluch der Drachen

Erlege im Einzelspielermodus 10 Hohe Drachen.                

 

Herold

Schließe die Einzelspieler-Kampagne mindestens auf Schwer ab, ohne die Schwierigkeit zu verringern.

 

Veteran

Erreiche Stufe 20 im Einzelspielermodus.               

 

Unvergleichlich

Steige mit der Inquisition auf Rang 10 auf.

 

Zu Großem berufen
Schließe in einem einzigen Spieldurchgang 75 Risse.

 

Verderben über die Welt
Mache der Bedrohung ein für alle Mal ein Ende.

 

Inquisitor
Schließe die Einzelspieler-Kampagne auf "Albtraum" ab, ohne die Schwierigkeit zu verringern.


  • SoulSamuraiZ gefällt das

Andre_20_5.png

 


#5 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 28 October 2014 - 16:40 Uhr

1.3

 

Dragon Age Keep: How To

 

Dragon Age Keep startete am 30.10.2014 in die öffentliche Betaphase. Was Dragon Age Keep überhaupt ist und wie es funktioniert erkläre ich euch jetzt:

 

Was ist Dragon Age Keep überhaupt?

 

Dragon Age: Keep ist eine Plattform mit der ihr eure Spielstände rekonstruieren könnt und diese Ereignisse dann in den 3. Teil der Dragon Age Reihe übernehmen könnt. Außerdem wird euch ein interaktiver Comic nochmals die Geschichte näher bringen, besonders für Neueinsteiger der Reihe sinnvoll um mit etwas Vorwissen in die Welt von Thedas eintauchen zu können! Dragon Age Keep befindet sich noch in der Betaphase (Stand: 30.10.2014) und ist dementsprechend noch nicht komplett fehlerfrei. Dafür gibt es aber uns, die Community, um Fehler zu berichten und den Jungs und Mädels von Bioware unter die Arme zu greifen! Also benutzt ruhig die Feedbackfunktion im Userpannel.

 

 

Schritt 1: Ihr müsst ein Origin-Konto besitzen, habt ihr dies nicht könnt ihr es ebenfalls über diese Seite machen

Klick mich

 

Schritt 2: Verknüpft euer Origin-Konto mit eurem PSN/Xbox Live Account damit Keep Zugriff auf eure Speicherstände bekommt. Dies könnt ihr ganz einfach auf der Origin Seite oben links im Reiter bei "Konten" auswählen und durchführen

 

Schritt 3: Dragon Age Keep wird nun eure Spielstände und sonstige Fortschritte wie Trophäen und DLC's auswerten. Danach startet ihr direkt ins Tutorial in welchem euch alle Funktionen von Dragon Age: Keep erklärt werden. Dabei wird vor allem erklärt wie das Tapestry funktioniert und wie ihr eure individuelle Geschichte gestalten könnt.

 

Schritt 4: Ihr habt nun die Möglichkeit eure Helden aus Dragon Age Origins und Dragon Age II zu "importieren" oder ihr wählt eine vorgefertigte Story. Wie dem auch sei, ihr könnt im folgenden nun jegliche Kachel auswählen und dabei eure Entscheidung "korrigieren" oder anpassen. Habt ihr keine Spielstände mehr könnt ihr euch eure individuellen Spielstände anpassen oder bisherige Entscheidungen modifizieren.

 

Schritt 5: Habt ihr all dies abgeschlossen könnt ihr eure "Welt" abspeichern, dafür drückt ihr oben Rechts auf den Weltbutton und speichert diesen ab. Dazu könnt ihr der Welt einen Namen geben und nun mit Freunden teilen.

 

Schritt 6: Ihr habt nun euren eigenen, individuellen Spielstand erstellt und ihn erfolgreich abgespeichert. Sobald ihr Dragon Age III einlegt könnt ihr diese importieren.


  • SoulSamuraiZ gefällt das

Andre_20_5.png

 


#6 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 29 October 2014 - 15:48 Uhr

1.4

 

Die Begleiter in der Übersicht

 

 

Cassandra Pentaghast - Die rechte Hand der Göttlichen

 

Begleiter: Ja
Romanze: Ja (Männer)
Rasse: Mensch
Klasse: Krieger

 

dragon-age-08.jpg

 

Als Mitglied der königlichen Familie von Nevarra trägt Cassandra blaues Blut in sich, entschied sich jedoch für den Weg des Glaubens und schloss sich den Suchern der Kirche an. Bereits in jungen Jahren kommt sie einer Verschwörung in ihrem Orden und der Kirche auf die Schliche und wird dabei selbst zum Verräter, um die Wahrheit zu finden. Sie deckt den Verrat des Kommandeurs der Templer und der obersten Klerikerin von Orlais auf, im Zuge dessen die Göttliche Beatrix III. mit Hilfe von Blutmagiern und kontrollierten Drachen getötet werden sollte.

Für ihre Verdienste um die Kirche wird Cassandra zur Heldin von Orlais und zur rechten Hand der Göttlichen ernannt. In ihrer neuen Position reist sie nach Kirkwall, um die Vorfälle rund um Champion Hawke sowie den Konflikt zwischen Magiern und Templern aufzuklären. Dazu verhört sie den Zwerg Varric Tethras, der zum Gefolge von Hawke gehörte. Sie findet heraus, dass sowohl Knight-Commander Meredith, als auch der Zauberer Anders, für den Auslöser der Vorfälle von Kirkwall verantwortlich sind. Den Verbleib von Hawke kann sie nicht herausfinden.

 

 

Varric Tethras - Der Zwerg und seine Bianca

 

Begleiter: Ja
Romanze: Nein
Rasse: Zwerg
Klasse: Schurke

 

dragon-age-05.jpg

 

Für einen Zwerg ist Varric relativ ungewöhnlich. Er trägt keinen Bart und hat keine Probleme mit dem Leben an der Oberfläche. Er gehört der mächtigen Handelsfamilie Tethras an, die noch vor seiner Geburt aus Orzammar verbannt wurde. Zu den auffälligsten Merkmalen des Zwergs gehört seine Armbrust Bianca, hinter der ein Mädchen und eine Geschichte steckt, über die Varric als einzige jedoch nicht sprechen will.

In Kirkwall trifft Varric auf den späteren Champion Hawke und hilft diesem zunächst beim Start in sein neues Leben in Krikwall. Danach steht er Hawke bis zum Ausbruch des Templer-Magier-Konflikts bei und verschwindet später mit ihm aus der Stadt. Nach dem eindringlichen Verhör durch die Sucherin Cassandra startet er zusammen mit der Piratin Isabela und Fereldens König Alistair in ein neues Abenteuer, bei dem der Herrscher seinen verschollenen Vater Maric zu finden versucht.

 

 

Grauer Wächter Blackwall - Beschützer der Schwachen

 

Begleiter: Ja
Romanze: Nicht bekannt
Rasse: Mensch
Klasse: Krieger

 

dragon-age-11.jpg

 

Die letzte Verderbnis in Thedas ist gerade einmal zehn Jahr her, dennoch schwindet das Ansehen der Grauen Wächter bereits wieder spürbar. Während die meisten seines Ordens abwarten und sich auf die nächsten Schlachten mit der dunklen Brut vorbereiten, will Blackwall nicht nur rumsitzen, sonder aktiv werden. Er versteht seine Rolle als Beschützer der Schwachen, völlig unabhängig wer den Frieden bedroht.

In diesem Pflichtgefühl, etwas tun zu müssen, schließt sich Blackwall der Inquisition an, nachdem dieser versucht hat mit den Grauen Wächtern in Kontakt zu treten. Zwar ist der starke Krieger eigentlich als Einzelgänger unterwegs, die Bedrohung vor der Thedas steht, ist aber auch für ihn nicht alleine zu bewältigen. Da kommen mächtige Verbündete mit einem klaren Plan genau richtig. Blackwall sieht in der Inquisition die letzte Hoffnung für die Völker von Thedas.

 

Vivienne - Die Kaiserliche Verzauberin

 

Begleiter: Ja
Romanze: Nicht bekannt
Rasse: Mensch
Klasse: Magier

 

 dragon-age-07.jpg

 

Vivienne gehört zum Zirkel der Magi von Orlais und sollte eigentlich den Posten der Ersten Verzauberin in Montsimmard oder Val Royeaux übernehmen. Diesen Bestrebungen machte jedoch der Konflikt zwischen Magiern und Templern sowie der orlaisianische Bürgerkrieg einen Strich durch die Rechnung. Bei ihrer Kleidung ist Vivienne das Aussehen wichtiger als die Funktionalität. Entsprechend ist sie stets in die besten Stoffe gekleidet und mit prächtigem Schmuck verziert.

Als Verzauberin am kaiserlichen Hof von Orlais hat sie sich daher auch die Bezeichnung als "Das Juwel des Hofes von Orlais" eingefangen. Die Magierin verfolgt ehrgeizig ihre Ziele. Sie versteht das politische Spiel in Orlais sehr gut, so dass ihr niemand versucht im Wege zu stehen. In der Auseinandersetzung zwischen Magiern und Templern gehört Vivienne den Befürwortern der Zirkel der Magi an. Daher schließt sie sich dem Inquisitor an, um den Magiern zu helfen.

 

Dorian - Magister aus Tevinter

 

Begleiter: Ja
Romanze: Ja (Männer)
Rasse: Mensch
Klasse: Magier

 

dragon-age-06.jpg

 

Dorian ist ein Magister aus dem Reich von Tevinter, der jedoch so ziemlich alles ablehnt, was seine Heimat ausmacht. So lebt er als Ausgestoßener und hofft, dass Tevinter eines Tages von seinen üblen Machenschaften ablässt und sich zum besseren verändert. Auch er selbst tritt dafür ein. Daher schließt er sich auch der Inquisition an, um großes zu Bewegen und Thedas vor dem Untergang zu bewahren.

 

"Wir stimmen nicht mit dem überein, was diese Leute tun. Wir sind nicht alle wie sie", so die Meinung von Dorian, der davon überzeugt ist, dass jemand aus Tevinter aufstehen und protestieren muss. Neben mächtigen Zaubern verfügt Dorian auch über einen scharfen Verstand. Auf andere wirkt er häufig auch abgebrüht und sarkastisch. Als freier Magier kommt es natürlich zu interessanten Spannungen mit Vivienne, die eine treue Anhängerin des Zirkels ist.

 

Iron Bull - Der Ben-Hassrath Söldner

 

Begleiter: Ja
Romanze: Nicht bekannt
Rasse: Qunari
Klasse: Krieger

 

dragon-age-09.jpg

 

Iron Bull ist ein Agent der Ben-Hassrath, einer Art Antiterroreinheit unter den Qunari. Seine Beteiligung an der Inquisition wird von seinen Vorgesetzten angeordnet, die gerne erfahren wollen, was die Inquisition im Schilde führt. Der kräftige Qunari-Söldner hat jedoch auch seine eigenen Beweggründe und will helfen, Unschuldige vor Dämonen zu beschützen. Dabei bevorzugt er ein lockers, freundliches und selbstbewusstes auftreten.

Am wichtigsten sind ihm Leute, denen er Vertrauen kann sowie Freunde, mit denen er auch mal lachen kann. Allgemein nimmt er alles relativ locker, solange es nichts mit Dämonen zu tun hat. Er hat in seinem Leben viel gesehen und genießt daher das Leben, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet. Daher kommt er mit den anderen Begleitern in der Regel auch recht gut klar, solange sie sich nicht auf Diskussionen über die Qunari einlassen.

 

Solas - Elfen-Magier und Experte für das Nichts

 

Begleiter: Ja
Romanze: Nicht bekannt
Rasse: Elf
Klasse: Magier

 

dragon-age-03.jpg

 


Solas ist ein elfischer Abtrünniger, der es in seinem Leben stets verstanden hat sich aus der Zivilisation raus zu halten und keine Aufmerksamkeit zu erregen. Auf dieser Weise konnte er sich bisher dem Griff der Templer entziehen. In der Vergangenheit zog er sich meistens in verlassenen Ruinen zurück und verbrachte seine Zeit an Orten, wo der Schleier zum Nichts sehr dünn ist. Dort versank er in einen bewussten Traumzustand und erforschte die Traumwelt der Geistern und Dämonen.

Da er nie von der Propaganda der Kirche beeinflusst wurde, entwickelt der Magier einen völlig eigenen Blick auf verschiedenste Vorgänge in der Welt. Als der Himmel aufbricht und die Kreaturen des Nichts ungehindert in die Welt strömen, schließt sich Solas der Inquisition an und geht damit ein nicht unerhebliches Risiko für sich selbst ein. Aber er möchte Helfen und sein umfangreiches Wissen sinnvoll einsetzen.

 

Cole - Geisterhafter Mörder

 

Begleiter: Ja
Romanze: Nicht bekannt
Rasse: Geist
Klasse: Schurke

 

dragon-age-04.jpg

 

Cole tauchte erstmals als Geiste des Turms im Zirkel der Magi von Val Royeaux auf. Nur der junge Magier Rhys kann ihn sehen, abgesehen von seinen Mordopfern, dennen er meistens den Wunsch zu sterben erfüllt. Cole war eins ein magisch begabter Junge aus einer armen Familie, der unter dem Terror seines Vaters zu leiden hatte. Eines Tages wurde dieser sein erstes Mordopfer. Die Templer fanden ihr schließlich und warfen Cole in den Kerker des Turms. Dort wurde er zum Sterben zurück gelassen.

Beim Ausbruch des Konflikts zwischen Magiern und Templer stellte sich Cole auf die Seite von Rhys, Leliana und Wynne, die nach der Befreiung aller Magier vor den Templern fliehen mussten. In der direkten Konfrontation mit Lord Sucher Lambert realisiert Cole was er wirklich ist und verschwindet vollständig. Später taucht er wieder auf, um am Lord Sucher seinen nächsten Mord zu begehen und sich für das Leiden seiner Freunde zu rächen. Bis heute weiß er selbst noch so genau, was er ist. Geist oder Dämon?

 

Sera - Bogenschütze und Schurke aus Leidenschaft

 

Begleiter: Ja
Romanze: Ja (Frauen)
Rasse: Elf
Klasse: Schurke

 

dragon-age-10.jpg

 

Aufgewachsen im rauen elfenfeindlichen Klima von Orlais hat sich Sera mit ihrem Leben als Außenseiterin arrangiert. Über die Jahre hat sie sich zahlreiche schurkische Fähigkeiten angeeignet und ist zu einer ausgezeichneten Bogenschützin geworden. Auf den Straßen vor Orlais kommt sie auch mit der Inquisition in Kontakt. Innerhalb der Organisation vertritt sie die Perspektive der kleinen Leute, die häufig am meisten unter den Konflikten der Mächtigen leiden.

Die Elfin gilt als frecher und lustiger Charakter, der viele Dinge nicht Ernst nimmt, bis sie es sich verdient haben von ihr Ernst genommen zu werden. Sie verabscheut Autorität und setzt sich daher auch nicht für das höhere Ziel ein, weil unter diesem Denkmantel zu selten Rücksicht auf Unschuldige genommen wird. Dennoch hat sie ihre Gründe in der Inquisition zu sein. Im Gespräch offenbart sie schnell ihre Gefühle, da sie immer ihre Meinung sagt.

 

---------------------------------------

 

Anmerkung:

 

Sämtliche Bilder stammen aus der ps4news.de Datenbank, vielen Dank dafür an Bassler!

Die Beschreibungen der Charaktere stammen von Bioware. Diese wurden nicht selber verfasst!


  • SoulSamuraiZ gefällt das

Andre_20_5.png

 


#7 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 30 October 2014 - 18:56 Uhr

1.5

 

Der Ko-op Modus

 

 

Erstmalig in der Geschichte der Dragon Age Reihe baut BioWare einen Multiplayer ein. Dieser besteht aus einem 4-Spieler-Koop und wird seperat vom Hauptspiel und der Kampagne spielbar sein. Dabei könnt ihr in die Rolle von 3 verschiedenen Klassen schlüpfen und euch mit euren Mitstreitern durch zufallsgenerierte Areale kämpfen. Anfangs werden drei verschiedene Gebiete zur Verfügung stehen. Ziel ist es fünf Kontrollpunkte zu erreichen, welche über die 20-30 minütigen Missionen verteilt sind. Habt ihr euer Ziel erreicht werdet ihr mit Items belohnt werden.

 

Zur Auswahl stehen jeweils 3 Klassen, welche sich nochmal in 3 Charaktere unterscheiden. Die altbekannten Klassen sind natürlich Schurke, Magier und Krieger.

 

Anders als im Hauptspiel findet alles in Echtzeit statt, das heißt es gibt keine Pausenfunktion. Das Spiel wird dabei von BioWare mit free Acces DLC's versorgt, heißt alles wird kostenlos zur Verfügung gestellt. In diesem Post werde ich sämtliche Informationen zum Ko-op Modus auflisten und erklären. Also seid gespannt!


Andre_20_5.png

 


#8 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 31 October 2014 - 16:17 Uhr

2.0

 

CHARAKTERINTERFACE

 

Das Aufleveln in Dragon Age: Inquisition läuft ganz klassisch ab. Das Töten von Gegner und abschließen von Aufgaben bringt euch Erfahrungspunkte ein.

Steigt ihr ein Level auf erhaltet ihr einen Talentpunkt. Diesen könnt ihr dann in die verschiedenen Talentbäume investieren. Explizit stelle ich euch das Menü des Schurken vor.

Allgemein gilt: Der Computer verteilt automatisch die Attribute. Skillt ihr passive Talente (erkennbar an den Runden Flächen) steigern diese meistens noch bestimmte Statuswerte mit. Neben den passiven Talenten gibt es noch die aktiven und anhaltenden Talente.

 

attributwertembvrt4h357.jpgHier sehen wir die Charakterdetails und die Statuswerte sowie Grund-und Verteidigungswerte.

 

talentbaumdualac26ydgi0x.jpg

Der Zwei-Dolche Talentbaum des Schurken, hier sieht man den unterschied zwischen passiven (Runde Flächen) und aktiven Talenten (Eckige Flächen)

 

bogentalentbau8fvphl5zn2.jpg

Hier seht ihr den 2. Schurken Talentbaum, die Bogenskills in der Übersicht. Wie man sehen kann, kann man bestimmte Skills auch weiterskillen indem man die Verbesserungen freischaltet. Diese sind direkt neben dem Skill als kleines Viereck dargestellt und stärken den Skill dauerhaft als passive Eigenschaft.

 

Hier seht ihr die übrigen Talentbäume des Schurken, die Spezialisierungen folgen.

talentbaumschusrhk24t0np.jpg

Im Verstohlenheitsbaum geht es vor allem um den Angriff aus den Schatten. Hinterhältige Angriff sind der Schlüssel zum Sieg.

 

talentbaumschuanfbl1m74g.jpg

 

 

Wollt ihr mal nicht selber die Steuerung manuell über die Gruppenmitglieder ausüben, so könnt ihr ihnen bestimmte Vorgehensweise eintrichtern und diese abspeichern. Wie das funktioniert wird mit folgendem Bild deutlich.

 

taktikmenhkb1u80ilf.jpg

Hier könnt ihr genauere Einstellungen vornehmen, die dann automatisch vom Computer befolgt werden. Außerdem gibt es vorgefertigte Profile die ihr übernehmen könnt. Fortgeschrittenen Spielern empfehle ich jedoch die individuelle Fertigung der Taktikprofilen.

 

 

Kommen wir nun zum Inventar und dessen Aufbau. Ihr könnt im Inventar nach Waffen- und Rüstungsart sortieren und ordnen. Dies erleichtert den Überblick und macht das Ausrüsten der Gruppe einfacher,

 

inventar1014hbt0dmgq.jpg

Hier seht ihr das Inventar und die Möglichkeiten euren Charakter anzupassen.

Jedes Rüstungsteil ändert das äußere Erscheinungsbild eures Charakters.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Waffen

 

-------------------

 

Screenshots powered by Playstation


  • Steeler gefällt das

Andre_20_5.png

 


#9 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 01 November 2014 - 14:00 Uhr

2.1

 

CRAFTINGSYSTEM

 

Jede Waffe in Dragon Age: Inquisition kann modifziert werden, rechts im Bild seht ihr die freien Plätze zur Aufwertung der Waffe.

Jede Verbesserung kann beliebig entfernt und hinzugefügt werden, ohne das diese zerstört wird. Ihr müsst lediglich am Amboss die Teile hinzufügen oder entfernen.

 

Die Stärke einer Waffe hängt von der Stufe des Plans ab. Eine Waffe der Stufe 1 ist einer Waffe der Stufe 2 oder 3 unterlegen. Dazu kommt die Gegenstandsstufe die weitere Attributboni beeinflusst.

 

waffe209u81a52fcl.jpg

Rechts im Bild ist zu erkennen, dass die Waffe einen freien Runen- und Griffsockel hat. Habt ihr nun einen Griff hergestellt oder eine freie Rune dabei könnt ihr sie am Amboss anbringen lassen.

 

Waffen können aber nicht nur verbessert werden, natürlich könnt ihr diese auch selber herstellen. Dafür braucht ihr Pläne, welche ihr kaufen könnt oder als Belohnungen für Quests erhaltet. Je nachdem wie viele Komponenten die Waffe braucht ist diese im Endprodukt stärker oder schwächer. Außerdem spielt die Wahl der Materialien die Hochwertigkeit des Items. Ein Metall der Stufe 1 hat z.B. niedrigere Boni als ein Metall der Stufe 4. Gleiches gilt auch bei Ledern und allen anderen Werkstoffen die man für das Crafting-System braucht.

 

craftingwaffecshydmxzj9.jpg

Die hier abgebildete Waffe benötigt zwei Komponenten, einmal ein Metall und einmal einen Werkstoff. Die Waffe entspricht der 1. Handwerkstufe und ist dementsprechend noch nicht derartig stark. Außerdem hängt ihre Stärke von den verwendeten Werkstoffen und Metallen ab.

 

Natürlich könnt ihr diese Prozedur auch mit Rüstungen durchführen. Dieser Vorgang läuft genauso ab. Um dies nochmal zu verdeutlichen gibt es einen weiteren Screenshot, der euch das Menü für die Rüstung zeigt.

 

craftingrstun6ydeqlw74s.jpg

Hier sehen wir das Menü für die Rüstungen. Wie ihr seht, könnt ihr auch die Ausrüstung eurer Begleiter modifzieren und verbessern.


  • Steeler gefällt das

Andre_20_5.png

 


#10 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 02 November 2014 - 15:29 Uhr

2.2

 

Der Kriegstisch und der Kriegsrat

 

Der Kriegstisch/Kartentisch erlaubt euch eure drei Agenten beliebig auf Missionen anzusetzen. Je nachdem um welchen Sachverhalt es geht schließt ein Berater diesen schneller ab als ein anderer. Spähauftrage werden von Leliana z.B. schneller abgeschlossen während Truppeneinsätze von Cullen schneller bewältigt werden.

 

Jeder abgeschlossene Einsatz und auch einige Quests bringen euch "Einfluss", das sind die Erfahrungspunkte mit der ihr die Inquisition levelt. Bei jedem Level Up der Inquisition erhaltet ihr einen Punkt den ihr verteilen könnt. Wie dies geht seht ihr in der 3. Abbildung.

 

Es gibt zwei Einsatzgebiete am Kartentisch die ihr durchforsten könnt. Keine Angst, in den Bildern hier sieht man kaum Einsatzorte, das nimmt im Spielverlauf aber nochmal deutlich zu, vor allem gibt es dann Missionen die mehrere Stunden dauern.

 

kriegstischferb45n8hladi.jpg

Hier sehen wir den ersten Einsatzort, das Königreich Ferelden. Bekannt aus Dragon Age: Origins

kriegstischorl7zgsvakuqc.jpg

Hier sehen wir den zweiten Einsatzort- Das Kaisserreich Orlais. Wie man unten im Reiter sehen kann gibt es auch sogenannten Inquisitionsboni. Dazu kommen wir aber in der nächsten Abbildung.

 

Für Jedes Level das ihr mit der Inquisition aufsteigt erhaltet ihr einen Attributpunkt den Du in die verschiedenen Inquisitionsboni verteilen könnt. Damit könnt ihr eure Inventarkapazität erhöhen, die Erfahrungspunkte steigern oder zusätzliche Talentpunkte für euren Charakter abstauben.

 

inquisitionsbonzgp5cnsyu2.jpgHier sehen wir die Vier Kathegorien der Boni: Truppen, Geheimnisse, Beziehungen und Inquisition. Jedes Fachgebiet hält bestimmte Boni für euch bereit, die euren Charakter dauerhaft verstärken.

 

Hier eine Übersicht der nötigen Einflusspunkte für die Levelaufstiege der Inquisition:

Stufe 2- 1000 Einflusspunkte

Stufe 3- 3000 Einflusspunkte

Stufe 4- 6000 Einflusspunkte

Stufe 5- 10000 Einflusspunkte

Stufe 6- 15000 Einfusspunkte

Stufe 7- 21000 Einflusspunkte

Stufe 8- 28000 Einflusspunkte

Stufe 9- 36000 Einflusspunkte

Stufe 10- 45000 Einflusspunkte

Stufe 11- 55000 Einflusspunkte

 

Kommen wir nun zu den verschiedenen Boni der Inquisition die euch zur Verfügung stehen:

 

INQUISITIONSBONI- TRUPPEN:

 

inquisitionsbontsrpi3jhad.jpg

 

Kenntnis der Unterwelt: 50% mehr EXP für Kodexeinträge, neue Dialogoptionen.

Massaches Methode: 5% mehr EXP für jeden eliminierten Feind

Reithaltung: Verringerte Chance vom Pferd geworfen zu werden

Antivianischer Sattel: Verringerte Chance vom Pferd geworfen zu werden

Verbessertes Fokus: Maximale Fokusleiste steigt von 100 auf 200 Punkte an

Meisterhafter Fokus: Maximale Fokusleiste steigt von 200 auf 300 Punkte an.

Wahrer Mut: 10% erhöhte Verteidigungsboni für die gesamte Gruppe

Mehr Heiltränke: Erhöht die Anzahl der Heiltränke um 4

Pläne für Magier/Schurke/Krieger: Pläne der Stufe 4 für die jeweilige Klasse

Agenten: Jeder rekrutierte Agent verringert die Einsatzzeit von Cullen um 5%, um dies freizuschalten muss der dafür zuständige Agent rekrutiert werden. (Mehr dazu im nächsten Abschnitt)

 

INQUISITIONSBONI- GEHEIMNISSE:

 

inquisitionsboneias18kjc9.jpg

 

Arkanes Wissen: 50% mehr EXP für Kodexeinträge, neue Gesprächsoptionen im Fachgebiet Magie

Perfekte Steckklinge: 10% Chance mehrere Kräuter zu ernten

Adlerauge: Vergrößert den Sichtfeldradius beim Erkunden

Erweiterte Studien: 50% mehr EXP für jeden studierten Gegner

Geschickte Hände, gute Werkzeuge: Meisterhafte Schlösser sind nun knackbar

Kundschafter: Zusätzliche Punkte werden auf der Gebietskarte angezeigt

Unerfahrene Kräuterkundler/Erfahrene/Meisterhafte Kräuterkundler: Lieferungen an gewöhnlichen/seltenen/ungewöhnlichen Kräutern

Agenten: Jeder rekrutierte Agent verringert die Einsatzzeit von Leliana um 5%, um dies freizuschalten muss der dafür zuständige Agent rekrutiert werden. (Mehr dazu im nächsten Abschnitt)

 

INQUISITIONSBONI- BEZIEHUNGEN:

 

inquisitionsbon63e2loj8yk.jpg

 

Adelswissen: 50% mehr EXP für Kodexeinträge, neue Gesprächsoptionen im Fachgebiet Adel.

Makelloser Ruf: 10% erhöhte Verkaufspreise

Eine Hand wäscht die andere: 10% niedrigere Einkaufspreise

Erlesene Kundschaft: An- und Verkauf- 15% bessere Preise

Seltene Bestände: Lieferung seltener Materialien

Anspruchsvolle Kunden: Lieferungen von seltenen und hochwertigen Materialien

Nur das Beste: Lieferung von seltenen, hochwertigen und einzigartigen Materialien

Bevorzugte Kundschaft: Händler bieten neue Waren an

Freunde in wichtigen Positionen: Informiert über besondere Waren von Händlern

Agenten: Jeder rekrutierte Agent verringert die Einsatzzeit von Josephine um 5%, um dies freizuschalten muss der dafür zuständige Agent rekrutiert werden. (Mehr dazu im nächsten Abschnitt)

 

INQUISTIONSBONI- INQUISITION:

 

inquistionsboni74iur8v0pb.jpg

 

Geschichtliches Wissen: 50% mehr EXP für Kodexeinträge und neue Dialogoptionen im Fachgebiet Kirche

Antivianisches Schneiderhandwerk: +15 Inventarkapazität

Kaiserliche Hofschneiderei: +15 Inventarkapazität

Hartglas Fläschen: +1 Trankplatz für die gesamte Gruppe

Exklusives Training: 1 Talentpunkt für den Hauptcharakter

Besungene Taten: Erhöhte Machtrequirierung

Stallmeister Dennet: Pferde für die Inquisition (Meister Dennet in den Hinterlanden als Emissär rekrutieren)


  • Steeler gefällt das

Andre_20_5.png

 


#11 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 03 November 2014 - 16:27 Uhr

2.3

 

ALLE ASTRARIEN UND LÖSUNGEN

 

Astrarien der Westgrate:

Spoiler

 

Astrarien der Hinterlande

 

Spoiler

 

Astrarien der Smaragdgräber

 

Spoiler

 

Astrarien an der Sturmküste

 

Spoiler

 

Astrarien im Kammwald

 

Spoiler

 

--------------------

 

Diese Bilder stammen nicht von mir sondern von eurogamer.

 

www.eurogamer.de


  • Laebi und Steeler gefällt das

Andre_20_5.png

 


#12 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 04 November 2014 - 18:15 Uhr

2.4

 

SPEZIALISIERUNGEN DER JEWEILIGEN KLASSEN

 

Krieger:

 

Champion:

 

Der Champion ist der ultimative Beschützer, er benutzt seine Fähigkeiten um seinen Weggefährten unter die Arme zu greifen.

Der Champion ist die perfekte Spezialisierung für einen Tank (Schild & Schwert), da die passiven Talente seine Konstitution enorm erhöhen und ihm einige neue Supportfähigkeiten spendieren. Darunter z.B. die Erhöhung seines Blockwertes und die Verteidigungssteigerung.

 

Hier die Fundorte der Champions die ihr besiegen müsst (Erhabenen Ebenen)

 

Spoiler

 

Templer:

 

Templer sind magieresistente Krieger, sie sind resistent gegen Magie und stellen, ebenso wie der Champion, eine Supportspezialisierung dar. Dazu gehören diverse Resistenzensteigerungen und verschiedene Fähigkeiten die Magie bannen. Mit heiliger Magie können sie ebenfalls mächtigen Schaden austeilen und Gegner betäuben.

 

Die relevanten Itemfundorte gibt es hier:

 

Spoiler

 

Plünderer:

 

Der Plünderer ist ein Krieger der nicht vor Schmerzen zurückschreckt und seinen Gegner sehr viel Leid zufügt, auch wenn dies bedeutet, dass er selber leidet. Seine Wutanfälle geben ihm die Möglichkeit sehr viel Schaden aufeinmal zu entfesseln und Gegner das Fürchten zu lernen. Seinen Zorn kanalisiert er in mächtigen Angriffen die nicht ganz ungefährlich sind.

 

Hier findet ihr die Fundorte der Destiallationsstoffe (Keine Angst, die Fundorte ist identisch mit der des Assassinen, die spawnenden Gegner sind nämlich an derselben Stelle)

 

Spoiler

 

Schurke:

 

Handwerker:

 

Der Handwerker spezialisiert sich auf den Fallenbau. In brenzligen Situationen kann er seinen Fluchtweg also mit Fallen abdecken, dies kann er bei erweiterter Ausbildung auch im Verstohlenheitsmodus machen um Hinterhalte zu planen. In Kombination mit einem Champion der Engstellen verteidigen kann, kann diese Strategie wahre Wunder bewirken und Gegnergruppen schnell dezimieren.

 

Assassine:

 

Der Assassine setzt auf präzise und tödliche Werkzeuge. Er weiß seine Klingen am effizientesten zu nutzen und kann durch diverse Fähigkeiten Schwachstellen von Gegnern mit Leichtigkeit ausmachen. Der Assassine ist in Kombination mit der Verstohlenheit ein wahrer Meuchelmörder und kann sehr schnell und effizient einzelne Ziele wie Magier oder Bogenschützen schnell eliminieren.

 

Da einige Probleme haben die Standorte der Assassinen zu finden: Einfach das Bild im Spoiler ansehen (Kammwald)

 

Spoiler

 

Stürmer:

 

Der Stürmer setzt auf diverse Phiolen um seine Fähigkeiten kurzzeitig zu boosten. Im schnellen Kampfgetümmel kann dies entscheidend sein und ihm den entscheidenden Vorteil bringen. Seine Phiolen erhöhen diverse Werte oder senken die Cooldown Zeiten eurer Fähigkeiten.

 

Hier findet ihr die Fundorte der Essenzphiolen (Sturmküste)

 

Spoiler

 

Magier:

 

Ritterlicher Verzauberer:

 

Der Verzauberer nutzt seine Geistklinge im Nahkampf um in einem Radius von 180° Geistschaden zuzufügen. Dies ist besonders bei Blockaden oder Barrieren sehr effektiv. Mit dieser Klinge kann er ebenfalls Geschosse umlenken.

Desweiteren ist er in der Lage durch diverse passive Fähigkeiten seine Barrieren zu verstärken.

 

Hier findet ihr die Quest-relevanten Sammelitems (Falhbruch)

 

Spoiler

 

Nekromant:

 

Der Nekromant nutzt Blutmagie um die Toten wieder auferstehen zu lassen. Er kann so eine kleine Scharr von Schergen befehligen und für sich kämpfen lassen. Desweiteren kann er seine mächtige Magie in Gegner einpflanzen und diese zum explodieren bringen.

 

Hier die Fundorte der Knochen: (Sturmküste)

 

Spoiler

 

Rissmagier:

 

Der Rissmagier ist durch langes Training im Nichts in der Lage mächtige Zauber zu entfesseln. Dazu gehören Naturkräfte wie die Steinfaust aber auch Magietechniken die Gegner lähmen oder außer Gefecht setzen. Er nutzt dabei den Schleier um seine Gegner aus dem Weg zu räumen.

 

Die Fundorte der Venatori Totem's gibts hier: (Erhabene Ebenen)

 

Spoiler

Andre_20_5.png

 


#13 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 05 November 2014 - 16:15 Uhr

2.5

 

ALLE ROMANZEN IN DER ÜBERSICHT

 

 

Varric Tethras:

Der einzige mir bekannte, bartlose Zwerg ist leider bereits vergeben und zwar an seine Armbrust Bianca. Das wird wohl leider nix!

 

Lady Vivienne:

Auch Vivienne ist nicht zu erobern, warum sollte einigen während ihrer persönlichen Quest "Bring mir das Herz von Schneewitchen" klar werden.

 

Cole:

Auch Cole ist ein Fall für sich, dementsprechend ist auch hier keine Romanze möglich.

 

Leliana:

Auch Leliana ist anderweitig beschäftigt. Wollt ihr eine Romanze mit ihr eingehen müsst ihr zu den Ursprüngen der Reihe zurückkehren und nochmal in die Abenteuer von Dragon Age: Origins eintauchen.

 

Iron Bull:

Der knallharte Bulle ist noch nicht vergeben, dabei spielt es nichteinmal eine Rolle welches Geschlecht und welche Rasse euer Held hat. Der Bulle ist offen für alles, trinkt mit ihm ein paar Runden in der Kneipe und diskutiert über die Drachenkämpfe und aus eurer Freundschaft sollte mehr werden!

 

Cassandra:

Cassandra ist eine Frau die weiß was sie will, dementsprechend dauert es bei ihr länger eine Beziehung zu beginnen. Als menschlicher Mann habt ihr die besten Chancen auf eine Romanze. Nutzt dafür jede Möglichkeit zum Flirten (Erkennbar am Herzsymbol im Dialograd) und lasst keine Möglichkeit aus mit ihr zu reden. Desweiteren solltet ihr natürlich ihre persönlichen Quests machen und ihre Zustimmung erhalten.

Irgendwann wird sie euch von ihrem Lieblingsbuch berichten, jetzt habt ihr die Möglichkeit Varric zu fragen ob er die Reihe nicht weiterschreiben könne. Ab diesem Moment seid ihr eurem Ziel nahe, einfach am Ball bleiben und oft mit ihr reden. Sie wird euch irgendwann davon erzählen, was sie sich von ihrem Traummann erwartet. Dies ist die letzte kleine Quest vor dem Beginn der Romanze. Einfach dem Questlog folgen und wie angewiesen vorgehen.


Andre_20_5.png

 


#14 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 06 November 2014 - 14:45 Uhr

2.6

 

DER INNERE KREIS

 

Der Eiserne Bulle:

 

Nachdem ihr die Hauptquest "Die Bedrohung bleibt bestehen" abgeschlossen habt, werdet ihr vor der Kirche von Haven einen Boten finden, der euch etwas über die Sturmbullen erzählt.

 

Begebt euch nun zur Sturmküste und ihr werdet direkt eine neue Quest durch Leutnant Harding erhalten.

Eine Gruppe von Banditen terrorisiert die Küstenbereiche, eure Aufgabe ist also klar. Nach dem gewonnen Kampf und einem kleinen aber feinen Dialog könnt ihr die Sturmbullen "anheuern" und der Bulle wird sich in eure Gruppe gesellen. Er verfügt als Ben-Hassrath über Spionverbindungen in ganz Orlais, welche euch überaus nützlich sein können.

 

Im Laufe der Zeit schaltet ihr neue Quests frei, in welcher ihr seine Sturmbullen kennen lernt und diese persönliche Questreihe mit einer letzten, finalen und besonders spannenden Quest abgeschlossen wird.

Mehr sei an dieser Stelle nicht gesagt, ihr seid der Abenteurer, findet es selbst heraus!

 

Sera- Ein Freund der roten Jenny:

 

Sobald ihr Val Royeaux das erste mal betretet (Nötig für die Hauptquest) wird die Quest automatisch starten. Auf eurem Weg durch die Stadt werdet ihr mit Pfeilen beschossen, welche eine Nachricht für euch hinterlassen.

 

Die Quest startet hier und nun müsst ihr drei Orte aufsuchen, Die Docks, den oberen Markt und die Taverne. Den oberen Markt könnt ihr über die kleinen Schnellreisesäulen erreichen. Docks und Taverne sollten keine Probleme darstellen.

 

Habt ihr alle drei Hinweise gefunden könnt ihr zum Treffort reisen und die Aufnahmequest für Sera starten. Diese sollte mit Leichtigkeit bestanden werden und mit dem Abschluss der Quest könnt ihr auch Sera ins Team aufnehmen.

 

Der Marsch durch Verchiel:

 

Seras erste persönliche Quest könnt ihr in der Himmelsfeste starten. Begebt euch zur Taverne und redet mit ihr. Sie wird euch von Verchiel berichten. Am Kartentisch habt ihr nun die Option Verchiel von euren Truppen einen Besuch abstatten zu lassen.

 

Ist diese Mission abgeschlossen könnt ihr Sera davon berichten. Sie wird euch nun von einem Versteck erzählen und einem möglichen Schatz. Begebt euch also nun nach Kammwald- Osthügel und ihr werdet feststellen, dass das ganze ein Hinterhalt war. Entledigt euch der Söldner und folgt dem amüsanten Dialog. Die Quest ist damit abgeschlossen.

 

 

Lady Vivienne:

 

Wie bei Sera erhaltet ihr in Val Royeaux die Quest. Ein Bote wird euch zu einem Ball einladen.

Reist also mit der Schnellreise zum Anwesen von Madame de Fer und folgt der kleinen Dialogreihe. Am Ende bietet die gute ihre Hilfe an und ihr könnt sie für die Inquisition rekrutieren.

 

Vivienne nimmt jegliche Unterstützung für den Zirkel der Magi an und ist als orlaisianische Adelige eine starke Verbündete, die sich selbst zu helfen weiß.

 

Verfolgt ihr ihre persönliche Quest werdet ihr früher oder später mehr über ihren Mann herausfinden und für Sie verschiedene Aufgaben erledigen, die euch letzten Endes zu einer finalen Quest führen und ihr wahres Schicksal offenbaren.

 

Varric Tethras:

 

Der kleine Zwerg ist im allgemeinen ein Feind des roten Lyriums. Er verbindet damit vor allem die Katastrophe von Kirkwall und den Vorfall der Templer und Magier in Kirkwall, die das ganze Chaos in Süd-Thedas überhaupt erst ausgelöst haben. Varric ist ein humorvoller Mensch, redet mit ihm und er wird auch diverse Aufgaben geben, welche euch unter anderem auch in verschiedene Zwergenruinen führen werden.


Andre_20_5.png

 


#15 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 07 November 2014 - 14:24 Uhr

2.7

 

DIE DRACHEN- SCHWÄCHEN UND FUNDORTE IN DER ÜBERSICHT:

 

Natürlich dürfen in Dragon Age die Drachenkämpfe nicht fehlen. Wo ihr welchen Drachen findet und welche Schwächen er hat könnt ihr in folgender Übersicht einsehen:

 

VORAB: Einige Drachen haben die Matriarchen Fähigkeit, sodass sie im Kampf Drachenjunge beschwören können, welche euch noch zusätzlich belasten. Drachen mit der Rüstungsfähigkeit können einen Block aufbauen um sich zusätzlich zu schützen. (Vergleichbar mit dem Tankskill des Kriegers)

Berserker-Drachen hingegen sind wahre Monster, sie laden sich nach und nach auf (Erkennbar am Rücken, der dann im Element des Drachen leuchtet). In den nächsten 30-60 Sekunden aktiviert der Drache eine Art Ragemodus und fügt alles und jedem in seiner Nähe massiven, wirklich massiven Schaden zu. Da aber alle Flächenangriffe der Drachen vorhersehbar sind drückt ihr einfach das Touchpad/Select und nehmt die Beine in die Hand.

 

Fereldischer Frostrücken [Level 12]

Fundort: Hinterlande:

Resistent gegen: Feuer

Anfällig für: Frostschaden

 

Vinsomer [Level 19]

Fundort: Sturmküste

Resistent gegen: Elektrizität

Anfällig für: Geistschaden

 

Nördlicher Jäger [Level 13]

Fundort: Kammwald

Resistent gegen: Elektrizität

Anfällig für: Geistschaden

 

Abyssischer Hochdrache [Level 15]

Fundort: Westgrate

Resistent gegen: Feuer

Anfällig für: Frostschaden

 

Gamoran Sturmreiter [Level 14]

Fundort: Erhabenen Ebenen

Resistent gegen: Elektrizität

Anfällig für: Geistschaden

 

Großer Mistral [Level 17]

Fundort: Smaragdgräber

Resistent gegen: Frost

Anfällig für: Feuerschaden

 

Hivernal [Level 19]

Fundort: Emprise du Lion

Resistent gegen: Frost

Anfällig für: Feuerschaden

 

Kaltenzahn [Level 21]

Fundort: Emprise du Lion

Resistent gegen: Frost

Anfällig für: Feuerschaden

 

Hochland Verwüster [Level 23]

Fundort: Emprise du Lion

Resistent gegen: Feuer

Anfällig für: Frostschaden

 

Sandheuler [Level 19]

Fundort: Fauchende Ödnis

Resistent gegen: Feuer

Anfällig für: Frostschaden

 

Alter Drache

Fundort: Arbor Wildnis

Resistent gegen: Feuer

Anfällig für: Frostschaden


Andre_20_5.png

 


#16 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 08 November 2014 - 12:48 Uhr

2.8

 

ALLE MOSAIKTEILE

 

Emprise du Lion:

 

Spoiler

 

 

Erhabenen Ebenen:

 

Spoiler

 

 

Vergessener Dirthamen-Tempel:

 

Spoiler

 

 

Kammwald:

 

Spoiler

 

Smaragdgräber:

 

Spoiler

 

 

Fahlbruch:

 

Spoiler

 

Die Fauchende Ödnis:

 

Spoiler

 

Westgrate:

 

Spoiler

 

Die verbotene Oase:

 

Spoiler

 

Die Hinterlande:

 

Spoiler

 

-------------------------

 

Die Bilder sind Eigentum von gameswelt.de


Andre_20_5.png

 


#17 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 15 November 2014 - 16:23 Uhr

2.9

 

ALLE SEHENSWÜRDIGKEITEN

 

Hinterlande:

 

Spoiler

 

Die verbotene Oase:

 

Spoiler

 

Die Sturmküste:

 

Spoiler

 

Der Fahlbruch:

 

Spoiler

 

Die Westgraten:

 

Spoiler

 

Die Fauchende Ödnis:

 

Spoiler

 

Die Smaragdgräber:

 

Spoiler

 

Kammwald:

 

Spoiler

 

Erhabenen Ebenen:

 

Spoiler

 

Emprise du Lion:

 

Spoiler


Andre_20_5.png

 


#18 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 21 November 2014 - 21:33 Uhr

3.0

 

Alle Amulette der Macht und deren Fundorte:

 

Inquisitor:

 

Spoiler

 

Blackwall:

 

Spoiler

 

Cassandra:

 

Spoiler


Cole
 

Spoiler

 

Dorian
 

Spoiler


Der Eiserne Bulle

 

Spoiler

 

Sera

 

Spoiler

 

Solas

 

Spoiler

 

Varric
 

Spoiler


Vivienne

 

Spoiler

 

------------------------

 

Alle Informationen stammen vom guten redfield84 aus dem play3.de Forum, vielen Dank Red für deine tatkräftige Unterstützung!


  • SoulSamuraiZ gefällt das

Andre_20_5.png

 


#19 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 23 November 2014 - 20:00 Uhr

3.1

 

Astrarien und Okularien, Fundorte

 

Hinterlande:

Spoiler

 

Sturmküste:

Spoiler

 

Die verbotene Oase:

Spoiler

 

Die Westgraten:

Spoiler

 

Die fauchende Ödnis

Spoiler

 

Die Smaragdgräber:

Spoiler

 

Kammwald:

Spoiler

 

Erhabene Ebenen:

Spoiler

 

Emprise du Lion:

Spoiler

 

-------------------

 

Bilder entnommen von gameswelt.de


Andre_20_5.png

 


#20 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 26 November 2014 - 21:01 Uhr

3.2

 

Die Getränke von Thedas - Fundorte:

 

Die Hinterlande:

Spoiler

 

Der Fahlbruch:

Spoiler

 

Die Sturmküste:

Spoiler

 

Die verbotene Oase:

Spoiler

 

Kammwald:

Spoiler

 

Die erhabenen Ebenen:

Spoiler

 

Die Westgraten:

Spoiler

 

Die Smaragdgräber:

Spoiler

 

Emprise du Lion:

Spoiler

 

Die fauchende Ödnis:

Spoiler

 

---------------------

Bilder entnommen von rpguides.de


Andre_20_5.png

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dragon Age, Inquisition, Guide, Cantwait, Playstation, PS3, PS4, Thedas, #wirsindcool

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0