Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuigkeiten werden nicht geladen / Fifa 15 unspielbar


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1 xs3lyder

xs3lyder

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 571 Beiträge
  • PSN ID:xs3lyder

Geschrieben 11 October 2014 - 23:20 Uhr

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes FETTES Problem:

 

Meine Freundin und ich sind frisch zusammengezogen und haben uns dann einen D-Link DIR-615 Router gekauft. Habe dann direkt meine PS4 mit dem Router verbunden, dabei kommen folgende Werte raus:

Verbindungsgeschwindigkeit (Download) 10.9 Mbit/s
Verbindungsgeschwindigkeit (Upload) 948.5 kbit/s

 

Destiny läuft perfekt, aber mir ist aufgefallen, dass er die Neuigkeiten meiner Freunde nicht mehr läd. Meine Trophäen, wer online ist und alles wird angezeigt. Nur die Neuigkeiten leider nicht. Dies wäre soweit auch alles kein Beinbruch, bis ich Fifa 15 gestartet habe. Habe schon oft gelesen, dass viele User am Anfang Probleme mit dem Game haben, weil es UNGLAUBLICH laggen soll. War bei mir Zuhause (da verbinde ich die PS4 mit einem Lan Kabel) nie der Fall. Nun lässt sich Fifa überhaupt nicht mehr spielen (laggen ahoi), wenn ich nur im Internet bin. Ich bin total am verzweifeln.


Reichen die oben genannten Daten nicht? Muss ich irgendwas in meinem Router freigeben? Hab da mal gegoogelt und schon einiges gelesen, aber weis nicht ob es daran liegt.....

 

Das Kranke ist, in ganz seltenen Fällen geht es. Bei meinem Laptop läuft übrigens das Wlan einwandfrei.... Auch Signalprobleme gibt es weder an dem Rechner noch an der Ps4...

 

Hilfe :facepalm: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

 



#2 bassler

bassler

    The Process

  • Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 11 October 2014 - 23:31 Uhr

Zwei Sachen. Heute hat das PSN im Allgemeinen einige Probleme, sodass das mit den Neuigkeiten ganz normal ist. Darüber hinaus ist das WLAN bei der PS4 grundsätzlich totaler Müll, sodass man stets versuchen sollte LAN zu nutzen.

 

Und ja, man kann den Router bzw. die Ports einstellen. Da müsste ich allerdings erstmal suchen. ^^


  • xs3lyder gefällt das

#3 MeKKa_9

MeKKa_9

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 76 Beiträge
  • OrtStuttgart

Geschrieben 11 October 2014 - 23:32 Uhr

Wieviel Geräte laufen denn über deinen Router bzw. wie weit ist der Router von der PS4 entfernt ?

Ich hab mir extra 2 zusätzliche Signal-Verstärker zugelegt, damit ich genug Leistung für alle Kabellosen Geräte in meiner Wohnung habe ... 

Inzwischen kann ich sogar über den PSN Store Spiele und Filme runterladen ... dauert etwas länger als mit Kabel, aber funktioniert 



#4 xs3lyder

xs3lyder

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 571 Beiträge
  • PSN ID:xs3lyder

Geschrieben 12 October 2014 - 07:18 Uhr

Hallo ihr Zwei,

danke für die schnelle Rückmeldung.

@bassler: okey ich werde heute mal schauen wie es um die Neuigkeiten steht. Mal sehen. Mir geht es mehr um Fifa.
Dass mit den Ports werde ich nacher direkt machen. Habe schon die passende Seite.

@Mekka: Die ps4 steht 0.5 Meter neben dem Router. Die Signalstärke ist bei allen Geräten 100%. Aktuell nutzt nur das Handy und die ps4 wlan. Denke also daran liegt es leider nicht.

#5 xs3lyder

xs3lyder

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 571 Beiträge
  • PSN ID:xs3lyder

Geschrieben 12 October 2014 - 12:21 Uhr

Hallo,

also die News gehen wieder. Fifa kann ich manchmal spielen und manchmal ist es unspielbar. Habe aber alles freigegeben wie oben geschrieben. Ist halt ein mieses Game.... 

Verstehe überhaupt nicht was los ist.... Genau von diesen Problemen haben die Leute aus Amerika erzählt..... Ich verstehe es nicht.



#6 xs3lyder

xs3lyder

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 571 Beiträge
  • PSN ID:xs3lyder

Geschrieben 25 October 2014 - 11:34 Uhr

Hallo,

 

nach dem Update bei Fifa ist selbst das Laggen bei mir in der Studentenwohnung weg.

Denke Thema kann geschlossen werden.

Danke.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0