Zum Inhalt wechseln


Foto

PS4 piept mehrmals beim An+Ausschalten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 chriso1725

chriso1725

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
  • OrtAus den tiefen des Ösilandes
  • PSN ID:chriso1725

Geschrieben 08 October 2014 - 09:29 Uhr

Hallo,

 

ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine PS4 mehrmals piept beim Hochfahren und seit neuesten auch beim abschalten.

Sie funktioniert dann zwar ohne Probleme, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es so gewollt ist.

Beim PC ist mehrmaliges piepen beim Hochfahren ja auch ein Zeichen das etwas nicht stimmt.

 

Hat jemand das selbe Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Möchte sie ungern einschicken, jetzt wo ein Game nach dem anderen kommt :_)

 

Danke schonmal

 

lg



#2 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 08 October 2014 - 09:33 Uhr

Macht sie das seit dem du was getan hast? Update geladen, im Betrieb den Stecker gezogen und sowas?


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#3 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 08 October 2014 - 09:35 Uhr

Beim Abschalten habe ich das manchmal auch, vor allem wenn ich direkt aus einem Spiel heraus die Konsole ausschalte. Das ist aber glaube ich nichts wirklich Tragisches. Meine PS3 hatte das auch des Öfteren und funktioniert immer noch tadellos.

 

Beim Hochfahren hatte ich so etwas aber noch nie.



#4 Playstation

Playstation

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 5604 Beiträge

Geschrieben 08 October 2014 - 09:41 Uhr

Beim Ausschaten -> erzwingtes Herunterfahren z.B. wenn das laufende Spiel gerade dann zickt

 

Was das mehrmalige Piepsen beim Aufstarten bedeutet weiss ich auch nicht..


y6-5osexka9d30.jpg


#5 chriso1725

chriso1725

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
  • OrtAus den tiefen des Ösilandes
  • PSN ID:chriso1725

Geschrieben 08 October 2014 - 09:47 Uhr

Hmmm obs direkt nach nem Update angefangen hat, kann ich jetzt nicht mal sagen. Im Betrieb ziehe ich nie den Stecker.

Es ist auch nicht immer. Das beim ausschalten war bisher auch nur 2x.



#6 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 08 October 2014 - 10:26 Uhr

Hm, da wäre am Besten bei Sony nachfragen. Einzige Alternative die mir einfällt ist, die PS4 zurückzusetzen.


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#7 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 08 October 2014 - 10:29 Uhr

Habe ich auch manchmal, in der Regel nur, wenn ich eine Blu-Ray beende.
Ich beende sie dann meist über das XMB via "Anwendung schließen" und mache gleich danach die Konsole aus, da kam die letzten beide Male auch ein Piepsen.

 

Eventuell sollte man vor dem Ausschalten der Konsole noch ein bisschen Geduld haben.


zwischenablage01sdsvx.png


#8 bassler

bassler

    The Process

  • Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 08 October 2014 - 10:32 Uhr

Das kommt bei mir immer dank dem PSN. Wenn der zum Beispiel die Freundesliste versucht zu laden und man dann ausschaltet, piepst es. 



#9 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 08 October 2014 - 10:34 Uhr

Jap, genau daran wird es wohl liegen. Ich kann mich gestern dran erinnern, dass er ewig die Freundesliste geladen hat, dann habe ich die Konsole ausgeschaltet.

 

Ich frage mich sowieso, was diese enormen Ladezeiten beim XMB bezüglich Nachrichten und der Freundesliste sollen, eigentlich habe ich bei der PS4 erwartet, dass sowas der Vergangenheit angehört...


zwischenablage01sdsvx.png


#10 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 08 October 2014 - 11:27 Uhr

Das liegt glaube ich nicht an der Rechenleistung sondern der Überlastung des PSN. Ein paar zusätzliche Server würden da vermutlich nicht schaden solangsam... :)



#11 chriso1725

chriso1725

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
  • OrtAus den tiefen des Ösilandes
  • PSN ID:chriso1725

Geschrieben 08 October 2014 - 11:31 Uhr

Ich werde mal etwas beobachten ob es bei einem bestimmten "Verhalten" passiert. Beim Hochfahren kann ichs mir nicht vorstellen weil das läuft immer gleich ab und da kommt es auch unregelmäßig.

Beim ausschalten hatte ich es wie gesagt noch nicht so häufig. Falls beim Sony Support was rum kommt, wird ich mal bescheid sagen^^



#12 Jayzon

Jayzon

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1808 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Jayzon94

Geschrieben 08 October 2014 - 11:41 Uhr

Jo ich kenne dieses piepsen eigtl nur wenn die Freundesliste noch net geladen wurde^^



#13 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 08 October 2014 - 15:20 Uhr

Ich hatte dieses Problem einmal beim ausschalten seitdem nicht mehr! Aber würde mich nicht wundern, wenn es am Psn liegen würde!
Denn was ich habe beim anschalten der Konsole, ruckelt es ein wenig seit einigen Wochen, seitdem das Psn immer wieder rumspackt

#14 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 08 October 2014 - 18:30 Uhr

Habe es eben bewusst getestet, während meine Freundesliste mal wieder ewig geladen hat.

Ergebnis - Sie piepst mehrfach beim Ausschalten.


zwischenablage01sdsvx.png


#15 chriso1725

chriso1725

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
  • OrtAus den tiefen des Ösilandes
  • PSN ID:chriso1725

Geschrieben 08 October 2014 - 18:34 Uhr

Ok dann wär das ja schonmal geklärt^^ Dann bleibt e nur mehr offen warum sie beim hochfahren
auch ab und an mal mehrmals piept.
Jetzt hab ich sie grade angemacht, da war zum beispiel nichts.
Morgen hab ichs dann sicher wieder xD

#16 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 08 October 2014 - 18:36 Uhr

Ok dann wär das ja schonmal geklärt^^ Dann bleibt e nur mehr offen warum sie beim hochfahren
auch ab und an mal mehrmals piept.
Jetzt hab ich sie grade angemacht, da war zum beispiel nichts.
Morgen hab ichs dann sicher wieder xD

macht sie das beim anschalten, wenn sie ganz aus war oder aus dem bereitschaftsmodus?

#17 chriso1725

chriso1725

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
  • OrtAus den tiefen des Ösilandes
  • PSN ID:chriso1725

Geschrieben 08 October 2014 - 18:38 Uhr

Schalte sie immer komplett ab, den Bereitschaftsmodus hab ich bisher noch nie verwendet

#18 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 02 May 2015 - 09:59 Uhr

Dieses Problem dass sie beim abschalten mehrmals piept hatte ich jetzt einige Male! Es fing nach irgendeinem fw Update mal an.
Ich beende immer das Spiel, hole die disc raus. Anschließend schalte ich die Konsole ab. Dann kommt der blaue Screen das es abschaltet, dieser wird schwarz mit der Schrift, dann nur noch schwarz und dann ist sie aus.
Manchmal passiert es das es von blau mit Schrift auf schwarz mit Schrift wechselt und ewig lang dort arbeitet bis es mehrmals piept und dann direkt von diesem Screen ausschaltet! Keine Ahnung was das ist :(




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0