Zum Inhalt wechseln

Onechambara Kagura Z2 お姉チャンバラ カグラ Z2 カオス 

action splatter ps4

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 25 September 2014 - 10:12 Uhr

Am 30.10. kommt in Japan der neueste Ableger der Splatterorgie Onechambara in den Handel.

Was als kleiner, unbedeutender Titel in einer vom Publisher D3 in Japan zum halben Preis angebotenen Spieleserie für PS2, Xbox und co begonnen hatte, hat sich seit der PS3 zu einem eigenständigen Vollpreistitel entwickelt. Am prinzipiellen Gameplay hat sich allerdings nichts geändert.

Man steuert eine von vier sehr leicht bekleideten jungen Damen, und schnetzelt sich in ultrabrutaler Manier durch endlose Zombiehorden. Je mehr man sich durchkämpft, umso mehr kaerichi (Blut des Gegners das auf einen spritzt) bekommt der Charakter ab. Und je mehr Blut an ihr klebt, umso dämonischer wird sie. Ab einem bestimmten Level zeigt sie ihre wahre Gestalt und metzelt nochmal so effektiv, verliert dafür aber Lebensenergie... der Modus endet nach einer Weile wieder. Da Lebensenergie nicht auf Bäumen wächst, sondern durch begrenzte Inventaritems wiederhergestellt wird, sollte man mitunter auch die etwas größeren Gegner per Finishing-Move aussaugen (ja, man spielt Vampire bzw vampirähnliche Charaktere!), denn das stellt ebenfalls wieder ordentlich Energie her.

Zwar wird diese Zombiemetzgerei prinzipiell sehr schnell eintönig, aber der Style des Spieles und die ultrabrutale Nonstopaction sorgen dafür, das man es dennoch immer wieder gerne mal für eine halbe Stunde einlegt.

Die offizielle Seite http://www.d3p.co.jp/anez2_chaos/#top machte mir jedenfalls trotz anfänglicher Zweifel sofort wieder Lust auf mehr und das Spiel ist jetzt bestellt! Ein Review gibts dann zu gegebener Zeit. Und wenn es erlaubt ist, streame ich das Spiel natürlich auch!

#2 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 25 September 2014 - 10:16 Uhr

Ein bissl offtopic aber könntest Du zuerst den engl. Titel in der Überschrift schreiben und danach die japanische? In der Übersicht wird nämlich die Überschrift verschluckt und ich sehe lediglich die extrem lange japan. Überschrift :)

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

Mein PSN-Profil

SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!

#3 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 25 September 2014 - 10:22 Uhr

Ein bissl offtopic aber könntest Du zuerst den engl. Titel in der Überschrift schreiben und danach die japanische? In der Übersicht wird nämlich die Überschrift verschluckt und ich sehe lediglich die extrem lange japan. Überschrift :)

Ja, gerne, allerdings finde ich gerade diese Funktion nicht. :(

#4 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge
  • PSN ID:shizo-_-

Geschrieben 25 September 2014 - 10:24 Uhr

Ein Mod wird dir bei sowas gerne Helfen ;)

#5 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 25 September 2014 - 10:26 Uhr

Ja, gerne, allerdings finde ich gerade diese Funktion nicht. :(

Du gehst auf Bearbeiten und unter deinem Post gibt es dann den Button Zum vollwertigen Editor wechseln, wo du dann die Überschrift bearbeiten kannst ;)

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#6 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 25 September 2014 - 10:28 Uhr

Ein Mod wird dir bei sowas gerne Helfen ;)

Hat er/sie wohl schon :) Danke!

Du gehst auf Bearbeiten und unter deinem Post gibt es dann den Button Zum vollwertigen Editor wechseln, wo du dann die Überschrift bearbeiten kannst ;)

Jo das habe ich probiert aber da kam eine Fehlermeldung, vermutlich wegen der Firmenfirewall. Naja, hat sich ja erledigt :)

#7 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 25 September 2014 - 10:28 Uhr

Danke Dir :)

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

Mein PSN-Profil

SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: action, splatter, ps4

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0