Zum Inhalt wechseln


Foto

Handy-Spiele - Gehasst, verdammt, vergöttert...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8165 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 15 September 2014 - 08:40 Uhr

Lange, lange Zeit habe ich mich dagegen gewehrt - Handy Spiele!

 

Mein Kollege kam letzte Woche auf mich zu und zeigte mir ein "Spiel" mit einer Katze, die versorgt werden muss. Man kann sie füttern, schlafen legen, duschen und nebenbei kann man diverse Minispiele durchführen, um Taler zu gewinnen etc. bla bla... "Für meine Kiddies ganz süß" dachte ich und installierte mir die kostenlose app. Für die Kinder war es ein voller Erfolg, sie hatten sichtlich Spaß beim Zuschauen...

 

Tja, dann fing ich an, nach weiteren kostenlosen Apps/ Spielen zu schauen. Viel Schrott dabei aber auch ganz nette, kurzweilige Spiele konnte ich entdecken. Ihr werdet wahrscheinlich jetzt laut aufschreien aber ich bin bei Farm Ville 2 und Hey Day (oder so ähnlich) hängen geblieben. Beides sind quasi kleine Wirschaftssimulationen (Bauernhof managen...) in süßer Optik. Wenn man das Spiel nüchtern betrachtet, ist es gut aufgebaut und nett präsentiert. Natürlich kommt irgendwann der Haken und man kommt im Spiel nicht weiter, wenn man kein "echtes" Geld investiert... ich versuche es trotzdem :D

 

Wenn man das Pay2Win sich einmal "wegdenken" würde, bekommt man ein wirklich gutes, simples Spiel, was perfekt für zwischendurch funktioniert. Ich habe mich gefragt, warum kein Indie-Entwickler ein solches Spiel für die PS4/ One entwickelt - ohne dabei auf das Pay2Win System zurück zu greifen - ich würde mir das sofort kaufen :)

 

Was sagt ihr dazu? Spielt ihr auf dem Hany? Habt ihr für mich vielleicht gute Alternativen zu den beiden o.g. Spielen?


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#2 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6699 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 15 September 2014 - 09:00 Uhr

Spiele nicht sonderlich viel auf dem Handy, aber bei nem Toilettengang kann das schon mal ganz spaßig sein wenn man sein Handy zur Hand hat und etwas spielen kann.

 

Hier meine Klo-Games:

 

Hill Climb Racing:

Man startet mit einem Level und einem Fahrzeug, durch erlangen einer bestimmten Reichweite erhält man Coins (erhält man auch durch die Coins in den Leveln und weite Sprünge). Hier geht es einfach darum einen Rekord aufzustellen indem man soweit wie möglich fährt. Auf der Strecke sind Kanister verteilt welche man einsammeln sollte damit einem der Sprit nicht ausgeht.

Für die erhaltenen Coins kann man sein Fahrzeug upgraden, sich neue Fahrzeuge zulegen oder neue Strecken freischalten, grade wenn man jemanden zum duellieren und Punkte vergleichen hat ist es ungemein spaßig

 

2048 Puzzle:

Ein Puzzle Spiel indem man immer gleiche Zahlen aufeinander schiebt um die nächstgrößere zu erhalten, klingt erstmal langweilig, aber wenn einen die Sucht erstmal gepackt hat kann man gar nicht mehr aufhören. Selbst wenn man nach zahlreichen Versuchen endlich mal die 2048 erreicht hat ist das Spiel nicht zwingend vorbei, dann heißt es Punkte sammeln, auch hier sehr spaßig und wenn man einen Partner hat mit dem man die Punkte vergleichen kann noch besser

 

Logo Quiz:

Der Name verrät alles, man erhält ein Logo und muss die passende Marke dazu finden, hier hat man auch die Möglichkeits Tips zu erhalten.

 

Plague Inc:

Wohl einer meiner total Favortien, hier entwickelt man einen Virus den man über die Menschheit herfallen lässt, man erhält für neu infizierte Länder DNA Punkte welche man in neue Fähigkeiten steckt, wie Durchfall, Husten etc bis hin zu Herzversagen.

Ziel des Spiels ist es deinen Virus so weit wie es geht zu entwickeln und so geheim wie möglich zu halten um am Ende die ganze Menschheit zu infizieren und auszulöschen. Macht einfach nur Fun, grade wenn deine Freundin / Frau mal wieder nervt und du den Virus nach ihr benennst und ihr später zeigst das sie die komplette Menschheit ausgelöscht hat :)

 

Plants vs. Zombies 2: Der zweite Teil des "Tower-Defense" Spiels, super Optik und der Spaßfaktor ist hier eig gegeben, dazu kommen dann noch weitere Minigames wie das neue Vasenspiel, Den Zengarten usw.


a7c535wfe47j.png


#3 Wearl

Wearl

    Ellie & Lara

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8015 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 15 September 2014 - 09:46 Uhr

Das Einzige Spiel, das ich je gezockt habe war "Disney: Where is my Water" Geiles Puzzlespiel :)


  • Tobse gefällt das

rsz_31380356586_c6a01dcb86_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#4 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6243 Beiträge

Geschrieben 15 September 2014 - 09:59 Uhr

Wenn ich unterwegs bin und mir absolut langweilig ist, dann spiele hin und wieder gerne Candy Crush Saga, bei welchem ich ziemlich weit fortgeschritten bin. Ist soweit ich weiß auch das einzige Handy-Spiel, welches ich momentan installiert habe.

 

Ansonsten halte ich nicht viel von diesen Games.


zwischenablage01sdsvx.png


#5 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6699 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 15 September 2014 - 09:59 Uhr

Das Einzige Spiel, das ich je gezockt habe war "Disney: Where is my Water" Geiles Puzzlespiel :)

 

da gebe ich dir vollkommen recht :)


  • Wearl gefällt das

a7c535wfe47j.png


#6 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 15 September 2014 - 10:15 Uhr

Handy Spiele hab ich eine zeitlang mal intensiver genutzt (Tetris :D, Sheeps and Clouds und einige Rätsel spiele). Bin ich aber wieder von ab. Zuhause hab ich die PS4 und unterwegs brauch ich es auch nicht wirklich. Obwohl es für Kinder heute ja quasi die alten Handhelds von früher ersetzt. Damals gabs Gameboys mit so einfachen Spielen, heute sind es halt die Smartphones.

gallery_2116_29_19727.jpg

 


#7 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6699 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 15 September 2014 - 10:34 Uhr

Was ich auch noch wärmstens empfehlen kann sind Emulatoren diese emulieren halt einen Super Nintendo oder einen Gameboy oder ähnliches und mit denen kannst du dann die alten Titel spielen.

 

Super Spaßig, nur bei Aufgaben mit Buttonsmashing sehr sehr umständlich :)


a7c535wfe47j.png


#8 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8165 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 15 September 2014 - 10:37 Uhr

Um noch einmal auf meine Frage zurück zu kommen: Gibt es ähnliche Spiele wie z.B. Farm Ville 2 - nur ohne Pay2Win?


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#9 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6699 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 15 September 2014 - 10:41 Uhr

Um noch einmal auf meine Frage zurück zu kommen: Gibt es ähnliche Spiele wie z.B. Farm Ville 2 - nur ohne Pay2Win?

 

ich glaube solche Spiele komplett ohne Pay 2 Win wirst du in der heutigen Zeit fast gar nicht mehr finden, oder du investierst halt in ein Spiel da könnte dann P2W entfallen, "KÖNNTE"


a7c535wfe47j.png


#10 mattberlin

mattberlin

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1251 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:mattberlin

Geschrieben 15 September 2014 - 12:35 Uhr

Bei mir sind einige der Heise-Empfehlungen drauf. Spiele, die keine oder nur wenige Nutzungsrechte haben.

Hoplite

Andor´s Tail

Match 3

Foremjump

Sortmania

BioGloom

Scenemon

 

 

Alles Android und spielen tue ich sie kaum :) aber gut wenn man etwas für den Notfall hat, wenn man jemanden ruhig stellen möchte.



#11 Playstation

Playstation

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 5593 Beiträge

Geschrieben 15 September 2014 - 12:58 Uhr

Ich habe nur die Klassiker richtig gespielt -> Snake, Space Invaders ähnliches Nokia Spiel und Tetris.

 

Spiele wie Angry Birds oder Doodle Jump habe ich schon mal angespielt, aber wirklich zocken tue ich Smartphone Games nicht. Ich fahre in der Regel mit dem Auto zur Arbeit, da geht es natürlich schlecht und Zuhause wird die PS3/PS4 angeschmissen oder vielleicht mal die Vita.


pczv24666suqp3cll3.jpg


#12 -shizo-

-shizo-

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge
  • PSN ID:shizo-_-

Geschrieben 15 September 2014 - 14:30 Uhr

Um noch einmal auf meine Frage zurück zu kommen: Gibt es ähnliche Spiele wie z.B. Farm Ville 2 - nur ohne Pay2Win?


Clash of Clans
Aufbauspiel mit Kriegsführung
Wenn dir FarmVille und HayDay gefällt, müsste CoC eigentlich in dein Schema passen

#13 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8165 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 15 September 2014 - 14:32 Uhr

Clash of Clans
Aufbauspiel mit Kriegsführung
Wenn dir FarmVille und HayDay gefällt, müsste CoC eigentlich in dein Schema passen

 

Auch für lau und kein Pay2Win?


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#14 -shizo-

-shizo-

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge
  • PSN ID:shizo-_-

Geschrieben 15 September 2014 - 14:36 Uhr

Für lau - ja.
Pay2Win hat derzeit eigentlich jedes Game. Aber man kommt gut ohne klar und hat keinen direkten Nachteil. Es dauert halt alles etwas länger. Aber das stört ja viele nicht

#15 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8165 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 16 September 2014 - 08:19 Uhr

Für lau - ja.
Pay2Win hat derzeit eigentlich jedes Game. Aber man kommt gut ohne klar und hat keinen direkten Nachteil. Es dauert halt alles etwas länger. Aber das stört ja viele nicht

 

Ok, wobei das auch kein Pay2Win ist. Pay2Win ist eher, wenn man etwas kaufen muss, um überhaupt weiterkommen zu können :) FarmVille 2 macht übrigens immer noch Spaß :D


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#16 -shizo-

-shizo-

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge
  • PSN ID:shizo-_-

Geschrieben 16 September 2014 - 14:21 Uhr

Ja das ist jetzt alles wieder Ansichtssache :)
Für mich ist Pay2Win einfach, sich gegenüber anderen einen enormen spielerischen Vorteil zu verschaffen.

#17 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8165 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 17 September 2014 - 10:42 Uhr

Gibt es eigentlich ein Spiel auf der PS3, welches so ähnlich ist wie Farmville 2? Ich mag diese Dinger einfach. Bitte kommt mir aber nicht mit dem Landwirtschafts Simulator - der sieht grässlich aus und ist mir zu nüchtern :)


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#18 Guest_R123Rob_*

Guest_R123Rob_*
  • Gast

Geschrieben 19 September 2014 - 23:47 Uhr

Ich zocke immer SNAKE (90er Version) - Einfach nur hammer und extrem spannend!

#19 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 20 September 2014 - 05:29 Uhr

Ich zocke immer SNAKE (90er Version) - Einfach nur hammer und extrem spannend!

 

Wie einfach und genial doch so Spiele von früher sein können :D


gallery_2116_29_19727.jpg

 


#20 Timonoir

Timonoir

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 14 October 2014 - 08:29 Uhr

Neulich alte Sonic-Games für mein Tablet gecodert, das macht Laune. Aber diese ganzen Payto2-Dinger und Facebookspiele sind für mich pure Zeitverschwendung spieletechnisch, und nerven zu dem nach einer Zeit, aber die haben ihren Markt, irgendwas machen die wohl richtig.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0