Zum Inhalt wechseln

Foto

Gewalt in Videospielen

gewalt videospiele meinung realismus

• Bitte melde dich an um zu Antworten
173 Antworten in diesem Thema

#61 Guest_R123Rob_*

Guest_R123Rob_*
  • Gast

Geschrieben 04 May 2015 - 13:17 Uhr

Info: Hatred erscheint am 1. Juni auf Steam. Freue mich schon, endlich Hand anlegen zu können, um sich selbst ein Bild zu machen. smile.png

#62 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 04 May 2015 - 13:21 Uhr

Info: Hatred erscheint am 1. Juni auf Steam. Freue mich schon, endlich Hand anlegen zu können, um sich selbst ein Bild zu machen. smile.png

einen Amokläufer zu steuern klingt mal interessant :) aber aus der Vogelperspektive nein danke! Dazu noch Steam ( Rechner ode dergleichen) Nein Danke!

#63 Guest_R123Rob_*

Guest_R123Rob_*
  • Gast

Geschrieben 06 May 2015 - 17:38 Uhr

einen Amokläufer zu steuern klingt mal interessant :) aber aus der Vogelperspektive nein danke! Dazu noch Steam ( Rechner ode dergleichen) Nein Danke!

Klar ist das interessant und ich kann's kaum noch erwarten. Kunst muss ja nicht immer schön sein.

#64 Slashman

Slashman

PC-Fachmann oder auch nicht^^

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge
  • OrtIn einem langen Dorf zwischen 2 Hügeln
  • PSN ID:Nur auf Anfrage^^

Geschrieben 06 May 2015 - 17:41 Uhr

Klar ist das interessant und ich kann's kaum noch erwarten. Kunst muss ja nicht immer schön sein.

Es ist jedoch ein schlag ins Gesicht von Opfern solcher Amokläufer. Wie würde denn ein Spiel aufgenommen wo man Frau und Kind vergewaltigt. Klar man kann alles als Kunst verkaufen, aber Fakt ist irgendwo sollte es eine Grenze geben und die Politiker denken genau wegen solcher Spiele noch stärker wir alle seien gefährlich.

Denkt dran... nach jedem Amok lauf ist Gaming schuld... Ballerspiele und co, wenn jetzt noch ein Amokspiel erscheint ist Gaming bald verboten... das kann schneller gehen als einem lieb ist.

Was ist ein Core-Gamer?

Ich definiere es so, das ein wahrer Gamer auf allem spielen kann solange es spaß macht.

Was ist ein Fanboy?

Ich definiere es so, das er gegen jede Vernunft nur eine Plattform vergöttert und alles andere unnötig schlecht redet. Es gibt keine perfekte Plattform, es gibt nur eine passende Plattform die einem mehr gefällt als dem anderen.

Was bedeutet PC Masterrace?

Ich sags mal so, das sind Kinder die glauben nur weil sie dumm sind und sich einen 1000-2000€ PC kaufen und dieser eben (logisch) eine bessere Grafik als eine 399€ Konsole liefert seien sie göttlich und uns überlegen, da neue Rasse. Ich meine armseliger kann man nicht sein und sich zu was höherem erklären. Ich erkenne da ein Muster zu einer Geschichte zum 2. Weltkrieg. Da gab es auch einen Mann der sagte es gibt eine Meisterrasse^^... wir wissen was daraus wurde^^.

Also leben und leben lassen würde ich meinen^^.

#65 Tobse

Tobse

-YNWA-

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 06 May 2015 - 17:46 Uhr

Es ist jedoch ein schlag ins Gesicht von Opfern solcher Amokläufer. Wie würde denn ein Spiel aufgenommen wo man Frau und Kind vergewaltigt. Klar man kann alles als Kunst verkaufen, aber Fakt ist irgendwo sollte es eine Grenze geben und die Politiker denken genau wegen solcher Spiele noch stärker wir alle seien gefährlich.

Denkt dran... nach jedem Amok lauf ist Gaming schuld... Ballerspiele und co, wenn jetzt noch ein Amokspiel erscheint ist Gaming bald verboten... das kann schneller gehen als einem lieb ist.

DANKE!!!

Ich glaube fast alle wenn nicht sogar alle von uns können es nicht nachvollziehen wie es ist einen geliebten Menschen durch einen Amoklauf oder ähnliches zu verlieren, wenn dann noch ein Spiel veröffentlicht wird welcher dieses Thema auffasst ist das meiner Meinung nach mehr als ein Schlag ins Gesicht.

Sowas sollte man nicht als Spiel anbieten und auch jegliche Werbung dafür sollte im Keim erstickt werden, genau wie das Spiel an sich. Den Entwicklern kann man auch nicht mehr helfen. Hat für mich auch wenig mit Kunst zu tun

• Daryl und Slashman gefällt das

a7c535wfe47j.png

#66 Slashman

Slashman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge

Geschrieben 06 May 2015 - 17:50 Uhr

Das vergessen halt viele und das führt dazu, das man etwas als Kunst sieht was keine sein drüfte und auch keine ist.

Klar darf Gewalt nicht fehlen in einem Aktiongame, aber es muss so hingestellt werden, das es nur zum guten genutzt wird oder zur Rettung von Leben, aber nicht so wie ein Amoklauf aus spaß/frust.

Nicht alles ist kunst und darf daher unter diesem Schutzmantel bleiben.

• KillzonePro gefällt das

Was ist ein Core-Gamer?

Ich definiere es so, das ein wahrer Gamer auf allem spielen kann solange es spaß macht.

Was ist ein Fanboy?

Ich definiere es so, das er gegen jede Vernunft nur eine Plattform vergöttert und alles andere unnötig schlecht redet. Es gibt keine perfekte Plattform, es gibt nur eine passende Plattform die einem mehr gefällt als dem anderen.

Ich sags mal so, das sind Kinder die glauben nur weil sie dumm sind und sich einen 1000-2000€ PC kaufen und dieser eben (logisch) eine bessere Grafik als eine 399€ Konsole liefert seien sie göttlich und uns überlegen, da neue Rasse. Ich meine armseliger kann man nicht sein und sich zu was höherem erklären. Ich erkenne da ein Muster zu einer Geschichte zum 2. Weltkrieg. Da gab es auch einen Mann der sagte es gibt eine Meisterrasse^^... wir wissen was daraus wurde^^.

#67 Tobse

Tobse

-YNWA-

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden

Geschrieben 06 May 2015 - 17:58 Uhr

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie Leute von solchen Spielen angezogen werden, ich finde es nur abstoßend, auch aus moralischer Hinsicht.

Blut und Gewalt in Spielen gehört teilweise dazu das ist korrekt und ich habe selber genug Spiele gespielt in den Gewalt ein wichtiger Faktor ist, auch hier wurden Szenen gezeigt in denen man seine Gegner schon fast ausweiden konnte, als Beispiel nenne ich mal Soldier of Fortune 2 (uncut, versteht sich), aber wie Slashman schon sagte man hatte immer im Hinterkopf das man selber der gute Part dieser Story ist und nicht derjenige der andere Menschen folltert oder andere Pläne verfolgt die meist in die Schublade Wahnsinn oder Weltherrschaft anzuordnen waren.

Aber hier spielt man jemanden den sein Leben auf den Sack geht, der die Schnauze voll hat und sich einfach nur an der Welt rächen will, egal ob sein Opfer Schuld an seiner derzeitigen Lage hat oder nicht. Das ist killen aus Spaß und vermittelt auch keine Botschaft die auch nur ansatzweise positiv ausgelegt werden kann.

• Daryl, Noir64Bit und Slashman gefällt das

a7c535wfe47j.png

#68 Slashman

Slashman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge

Geschrieben 06 May 2015 - 18:01 Uhr

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie Leute von solchen Spielen angezogen werden, ich finde es nur abstoßend, auch aus moralischer Hinsicht.

Blut und Gewalt in Spielen gehört teilweise dazu das ist korrekt und ich habe selber genug Spiele gespielt in den Gewalt ein wichtiger Faktor ist, auch hier wurden Szenen gezeigt in denen man seine Gegner schon fast ausweiden konnte, als Beispiel nenne ich mal Soldier of Fortune 2 (uncut, versteht sich), aber wie Slashman schon sagte man hatte immer im Hinterkopf das man selber der gute Part dieser Story ist und nicht derjenige der andere Menschen folltert oder andere Pläne verfolgt die meist in die Schublade Wahnsinn oder Weltherrschaft anzuordnen waren.

Aber hier spielt man jemanden den sein Leben auf den Sack geht, der die Schnauze voll hat und sich einfach nur an der Welt rächen will, egal ob sein Opfer Schuld an seiner derzeitigen Lage hat oder nicht. Das ist killen aus Spaß und vermittelt auch keine Botschaft die auch nur ansatzweise positiv ausgelegt werden kann.

Oh man... du hast es perfekt in Worte gefasst. Ich hoffe jeder Gamer denkt so wie du... Also echt Respekt und Rob/TheRock sollten sich das durchlesen. Wer Familie hat sollte das etwas besser verstehen, da der verlust dieser bestimmt nicht als Game kommen sollte.

Was ist ein Core-Gamer?

Was ist ein Fanboy?

#69 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 06 May 2015 - 18:11 Uhr

Also Hatred als Kunst zu bezeichnen ist widerlich, tut mir leid. oO

Ich begrüße Gewalt, wenn es zu einer interessanten Thematik passend eingesetzt wird, um die Atmosphäre und Intensität der Welt/der Person hervorzuheben, wie zB in The Last of us. Natürlich habe ich auch nichts gegen einen Slasher wie God of War, aber so ein Spiel wie Hatred gehört verboten. Das ist nicht nötig.

• Tobse, Noir64Bit und Slashman gefällt das

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#70 Tobse

Tobse

-YNWA-

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden

Geschrieben 06 May 2015 - 18:16 Uhr

Also Hatred als Kunst zu bezeichnen ist widerlich, tut mir leid. oO

Ich begrüße Gewalt, wenn es zu einer interessanten Thematik passend eingesetzt wird, um die Atmosphäre und Intensität der Welt/der Person hervorzuheben, wie zB in The Last of us. Natürlich habe ich auch nichts gegen einen Slasher wie God of War, aber so ein Spiel wie Hatred gehört verboten. Das ist nicht nötig.

Sehe gerade das Steam das Spiel sogar anbietet, oh man Newell, das kann nicht dein ernst sein. Gerade dass das Spiel auf so einer Plattform angeboten wird finde ich krass. Ich hoffe das Steam sich das nochmal durch den Kopf gehen lässt....

Wäre der 08/15 Release gekommen hätte das Spiel sicher nicht soviel Anklang gefunden, wie auf einer Plattform wie Steam

a7c535wfe47j.png

#71 Slashman

Slashman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge

Geschrieben 06 May 2015 - 18:18 Uhr

Sehe gerade das Steam das Spiel sogar anbietet, oh man Newell, das kann nicht dein ernst sein. Gerade dass das Spiel auf so einer Plattform angeboten wird finde ich krass. Ich hoffe das Steam sich das nochmal durch den Kopf gehen lässt....

Wäre der 08/15 Release gekommen hätte das Spiel sicher nicht soviel Anklang gefunden, wie auf einer Plattform wie Steam

Es wurde mal aus der Steamliste genommen und schon kamen all diese unwissenden, nicht denkenden User und haben Steam einen Schitstorm gegeben der sie zwang es in die Liste zu nehmen. Steam trifft hier weniger die Schuld.

Hier müsste das Gesetz greifen, da es in jedem normalen Land verboten gehört. Doom war verboten, obwohl man nur Moster tötet, aber das soll erlaubt sein?

Was ist ein Core-Gamer?

Was ist ein Fanboy?

#72 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 06 May 2015 - 18:20 Uhr

Hier müsste das Gesetz greifen, da es in jedem normalen Land verboten gehört. Doom war verboten, obwohl man nur Moster tötet, aber das soll erlaubt sein?

Weil die Politiker, USK Mitarbeiter usw. keine Ahnung haben. Die glauben, sie können es entscheiden, sind aber vollpfosten.

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#73 Tobse

Tobse

-YNWA-

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden

Geschrieben 06 May 2015 - 18:23 Uhr

Weil die Politiker, USK Mitarbeiter usw. keine Ahnung haben. Die glauben, sie können es entscheiden, sind aber vollpfosten.

Traurig genug das solche Pfosten sich überhaupt solche Posten bekleiden dürfen. Selbst bei einem Shitstorm sollte Steam meiner Meinung nach hart bleiben, das hat nichts mehr mit Community-Freundlichkeit zu tun.

Ich hoffe das sich der Shitstorm erneut bildet aber dann um das Spiel zu verbannen, ich will aber nicht wissen wie viele lechzende Kids den Termin entgegenfiebern, den Papa hat ja den Steam Account erstellt und somit hat man Zugriff auf solche Titel...

a7c535wfe47j.png

#74 Slashman

Slashman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge

Geschrieben 06 May 2015 - 18:24 Uhr

Dann sollten die wichtigen, größen der Gamingbranche was dagegen machen. Selbst Hideo Kojima und co könnten da intervenieren. Ich meine irgendwo muss ja auch eine Grenze sein.

Was ist ein Core-Gamer?

Was ist ein Fanboy?

#75 Guest_R123Rob_*

Guest_R123Rob_*
  • Gast

Geschrieben 06 May 2015 - 18:25 Uhr

Wenn so etwas dann Kinder spielen, ist das in der Tat dann wirklich schrecklich. Diese Eltern sollten dringend aufpassen!

#76 Tobse

Tobse

-YNWA-

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden

Geschrieben 06 May 2015 - 18:27 Uhr

Wenn so etwas dann Kinder spielen, ist das der Tat dann wirklich schrecklich. Diese Eltern sollten dringend aufpassen!

es gibt genug Eltern die ihrer Pflicht nicht anständig nachgehen und das ist sicherlich auch nicht so leicht wie gesagt, wie schnell verbreitet sich sowas über den Schuihof, im Freundeskreis oder sonstwie. Der Riegel sollte vorher vorgeschoben werden und das durch große Gremien oder sonstiges

a7c535wfe47j.png

#77 Slashman

Slashman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge

Geschrieben 06 May 2015 - 18:27 Uhr

Wenn so etwas dann Kinder spielen, ist das in der Tat dann wirklich schrecklich. Diese Eltern sollten dringend aufpassen!

Niemand sollte so etwas spielen... Das steht wie ich finde ausser Frage!

• Tobse gefällt das

Was ist ein Core-Gamer?

Was ist ein Fanboy?

#78 Sadgasm

Sadgasm

Nerd and proud of it

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1169 Beiträge
  • PSN ID:Sadgasm742

Geschrieben 06 May 2015 - 18:30 Uhr

Hatte Steam es nicht mal aus dem Angebot genommen und nach Protesten seitens Entwickler und deren "Community" wurde es dann am nächsten Tag wieder angeboten? Ich meine da war mal irgendetwas. 

Zum Spiel an sich, wenn man es denn so nennen kann, es ist ist mein Fall und ich werde es auch nicht mit einem Kauf unterstützen. Das es so eine Art an Spiel vorher schon gab, ist aber auch klar. Die Hatred Macher haben da nichts Neues entwickelt. Mit Postal 1 und 2 sowie den umfangreichen Addons zum 2. Teil gab es schon vor Jahren ein Spiel, was genau in diese Kerbe schlägt. Wenn ich mich nicht irre, bekommt man Postal auch auf Steam. Da soll natürlich jetzt nicht rechtfertigen, dass so etwas wie Hatred entwickelt wurde, sondern war nur eine allgemeine Info. 

Die grundlegende Diskussion, was jetzt noch Kunst ist und was nicht will ich nicht mehr führen, davon bin ich ab. Gerade wenn es um gewisse Themen geht, schlagen immer wieder Filme und Spiele über die Strecke, was dann auch recht schnell zur Indizierung führt. Fakt ist, irgendjemand wird sich immer daran ergötzen können. Ansonsten ist es bei der Politik bzw. der USK und FSK so, dass dort interveniert wird, wo es nicht notwendig wäre und andere Sachen dafür nicht beachtet werden. Ich gehe trotzdem davon aus, dass in Sachen Hatred recht fix eine Indizierung folgen wird. Ob man da auch den Schritt Liste B + Beschlagnahmung geht, kann ich nicht sagen und auch wenn ich gegen Zensur und Bevormundung Erwachsener bin, wäre ich im Falle von Hatred dafür, da ganz schnell einen Riegel vorzuschieben. 

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

- Matthias Claudius

#79 Tobse

Tobse

-YNWA-

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden

Geschrieben 06 May 2015 - 18:33 Uhr

...Wenn ich mich nicht irre, bekommt man Postal auch auf Steam. Da soll natürlich jetzt nicht rechtfertigen, dass so etwas wie Hatred entwickelt wurde, sondern war nur eine allgemeine Info...

Jop Teil 1 und 2 bekommt man hier, nur zur Info

a7c535wfe47j.png

#80 Sadgasm

Sadgasm

Nerd and proud of it

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1169 Beiträge
  • PSN ID:Sadgasm742

Geschrieben 06 May 2015 - 18:35 Uhr

Jop Teil 1 und 2 bekommt man hier, nur zur Info

Dachte ich mir schon, war mir aber nicht sicher, ob nur ein Teil oder beide.

Hier übrigens die Meldung aus dem Dezember 2014: http://www.schnittbe...ews.php?ID=8372

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

- Matthias Claudius

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: gewalt, videospiele, meinung, realismus

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0