Zum Inhalt wechseln


Foto

Silent Hills


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 eMTy

eMTy

    Sie eMTy haben nun die Möglichkeit Ihren Titel zu ändern

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1422 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:da_eMTy

Geschrieben 09 September 2014 - 12:48 Uhr

und genau das hat die P.T. Demo geschafft, einfach dieser Flur, diese Geräusche, dieses verfluchte Fenster, die knarrende Tür, oaah voll übel.

Vergiss diesen ekelhaften Kühlschrank nicht...der hat mich richtig fertig gemacht.

Ja es war nicht so ein SAW Horror mit widerlichen Szenen, es war mehr das Kopfkino was einen fertig gemacht hat und das Simple Level mit den komplexen Gegebenheiten


da_eMTy.png

 


#22 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 09 September 2014 - 13:11 Uhr

Muss ich mir in dem Fall unbedingt geben. (in 5 Wochen kommt The Evil Within :) )

 

Bei The Evil Within bin ich mehr als skeptisch, die gezeigten Szenen konnten mich bis jz nicht wirklich überzeugen

 

Vergiss diesen ekelhaften Kühlschrank nicht...der hat mich richtig fertig gemacht.

Ja es war nicht so ein SAW Horror mit widerlichen Szenen, es war mehr das Kopfkino was einen fertig gemacht hat und das Simple Level mit den komplexen Gegebenheiten

 

genau das macht Horror einfach für mich aus, das Unwohlsein was so ein Spiel erzeugen kann und das mit simpelsten Mitteln, der Flur alleine mit dem Fenster in der Front und dem Gang nach rechts hat sofort ein extremes Unwohlsein ausgelöst...

 

Kommt da iwas durch Fenster, steht iwer hinter der Ecke, was ist im Keller, was ist in der ersten Tür, was passiert gleich usw. ich hatte die Buchse echt gestrichen voll, aber sowas will ich doch als Horrornostalgiker, eben nicht abgerissene Beine oder Arme oder blutrünstige Monster.
Ich will das mein Hirn mir die Angst vorspinnt, eine Situation die kein bisschen bedrohlich ist wird auf einmal zum absoluten Brainf**k.

 

In der Demo bin ich so oft einfach rückwärts gegangen und stand dann einfach da und habe gewartet das etwas passiert... das nichts passiert ist hat das Szenario eher noch schlimmer erscheinen lassen, als wäre eine Gestalt um die Ecke gekommen.


a7c535wfe47j.png


#23 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 09 September 2014 - 13:12 Uhr

Vergiss diesen ekelhaften Kühlschrank nicht...der hat mich richtig fertig gemacht.

Ja es war nicht so ein SAW Horror mit widerlichen Szenen, es war mehr das Kopfkino was einen fertig gemacht hat und das Simple Level mit den komplexen Gegebenheiten

Das ist es, was die Meisten Horrorspiele falsch machen, sie setzen auf Splatter anstatt auf Kulisse. Du kannst noch so bewaffnet daherkommen, wenn du niemanden siehst, aber immer was hörst, macht dich das fertig.


  • Roller gefällt das

DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#24 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 10 September 2014 - 07:32 Uhr

Das ist es, was die Meisten Horrorspiele falsch machen, sie setzen auf Splatter anstatt auf Kulisse. Du kannst noch so bewaffnet daherkommen, wenn du niemanden siehst, aber immer was hörst, macht dich das fertig.

 

aber genau das will die Jugend doch heute sehen, hauptsache Köpfe und Gedärme fliegen im hohen Bogen, das ist für viele einfach Horror, weil sie es nicht anders kennen.

Solchen Leuten sollte man einfach mal ein gutes Stephan King Buch empfehlen, wo der Horror im Wirsing beginnt und nicht mit iwelchen abgeschlagenen Körperteilen.

 

Das ist doch auch der Grund wieso das Horrorgenre in Filmen kein Horror mehr ist, hier ist auch wichtig das die halbe Truppe auf brutalste Weise abgeschlachtet wird... Ich ziehe mal kurz the Descent als Vergleich, als ich den Film das erste mal gesehen haben dachte ich die erste halbe Stunde "Wow der Film hat echt potenzial"

Das Höhlensystem, die Geräusche, die Angst, die Enge usw. das passte alles super zusammen und was passierte dann? SPLATTERMANIA, wir hauen alles mit Äxten zu Klump, landen im Blut und Essbereich der komischen Höhlenviecher usw und sofort.

 

Ist zwar ein wenig OT, aber das beschreibt doch genau das was heutzutage Horror ist und mit diesem Teaser wurde gezeigt das man doch noch mehr kann als auf brachiale Gewalt zu setzen und literweise Blut
 


  • RBr gefällt das

a7c535wfe47j.png


#25 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 10 September 2014 - 07:41 Uhr

Conjuring war eine Ausnahme unter den vielen, vermeintlichen Horrorfilmen. Dort ist nicht eine Person gestorben und viel wurde auf Psyche gesetzt. Der Film war richtig gut... Die P.T. Demo war wirklich sehr intensiv und solch ein Spielgefühl hatte ich zuvor noch nicht - und ich habe wirklich unglaublich viele Spiele schon erlebt...

 

The Evil Within habe ich gestern vorbestellt - ich mag auch die andere Art von "Horror" :)


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#26 Roller

Roller

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1874 Beiträge

Geschrieben 15 September 2016 - 07:55 Uhr

The Evil Within war das schlechteste Game das ich dies Jahr angespielt hab.

Die Silent Hills Reihe hab ich leider verpasst.

#27 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 15 September 2016 - 08:01 Uhr

Ohje, vor fast genau 2 jahren wusste ich noch nicht, wie durchschnittlich the evil within werden wird :) siehe obigen post...

die silemt hill reihe ist nicht jedermanns sache. Sehr finster, ja fast depressiv anmutend und teils skurril. Wenn du noch eine ps3 haben solltest, versuche dich an homecoming und downpour. Es gibt zwar auch eine compilation mit den ersten 2 oder 3 teilen, die soll jedoch sehr verbuggt sein.
  • Roller gefällt das

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#28 käsknöpfle

käsknöpfle

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge
  • OrtDerzeit in: Drangleic
  • PSN ID:zAmzoe92

Geschrieben 15 September 2016 - 08:30 Uhr

die silemt hill reihe ist nicht jedermanns sache. Sehr finster, ja fast depressiv anmutend und teils skurril. Wenn du noch eine ps3 haben solltest, versuche dich an homecoming und downpour.

 

Sehr richtig dass es bestimmt nicht jedermanns Sache ist, aber wer einen Reiz im Survival Horror sieht der wird die Silent Hill Reihe bis zu einem gewissen Punkt lieben. Ich gebe zu dass ich Homecoming nie gespielt habe aber Downpour hat mMn nicht mehr wirklich viel mit der originalen Silent Hill Reihe zu tun. Auch wenn ich in gewisser Weise sogar viel Spaß mit dem Game hatte. Für mich persönlich ging es ohnehin von Teil 3 bergab (Teil 4 hat mir persönlich nicht gefallen) dafür ist der zweite Ableger eines der besten Spiele das ich jemals gespielt habe und ich jedem Horror Fan einfach nur ans Herz legen kann  :)


  • Roller gefällt das

#29 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 15 September 2016 - 16:06 Uhr

@Käskopp :)

 

Jup, der zweite Teil ist grandios... habe mich jedoch nie an die PS3 Fassung getraut, weil die so verbuggt sein soll - kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben? :)


  • Roller gefällt das

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#30 Roller

Roller

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1874 Beiträge

Geschrieben 16 September 2016 - 06:22 Uhr

@the Last of me
Die alten ps3 Games werden wohl nichts mehr kosten.

Wenn ich Resident Evil 0, 2, 3 u. 4 fertig habe. Dann greife ich mal zu Silent Hill.
Das dauert aber noch^^

#31 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 16 September 2016 - 06:52 Uhr

Einige kosten recht viel. Z.b. captain america fuer ps3 kostet rund 30 euro....

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0