Zum Inhalt wechseln


PES 2015

Konami 2015 PES R123Rob Fußball PES 2015 PES 2016

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
128 Antworten in diesem Thema

Umfrage: PES 2015: Ja oder Nein? (14 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Kauft ihr euch PES 2015?

  1. Abgestimmt Ja (5 Stimmen [35.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 35.71%

  2. Nein (9 Stimmen [64.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 64.29%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 Guest_R123Rob_*

Guest_R123Rob_*
  • Gast

Geschrieben 24 September 2014 - 17:41 Uhr

Oh Mann. Super!



#42 JustMel

JustMel

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge
  • OrtNordrhein-Westfalen

Geschrieben 24 September 2014 - 18:01 Uhr

Ich habe auch einige Spiele auf der Demo gemacht, und ich bin wirklich Positiv überrascht.

Was mir zuerst auffiel, ist das PES einfach viel "Schärfer" rüberkommt, bei Fifa wirkt das alles leicht verwischt und wirkt daher manchmal nicht wirklich wie High-Definition.

 

Das zweite was mir auffiel, waren die Charakteristischen Bewegungen der Spieler, dazu gehören die verschiedenen Laufstile aber auch Dinge wie ein angetäuschter Abwurf von Neuer - PES hat Detailverliebtheit. Es Spielt sich etwas schwerfälliger als FIFA 15, es spielt sich sogar wie Fifa 14, aber auf einer besseren Grundlage. Die Situationen die sich ergeben sind meiner Meinung nach vielfältiger als bei Fifa, was das Spiel etwas abwechslungsreicher wirken lässt. PES ist dieses Jahr die bessere Fußballsimulation, jedenfalls empfinde ich das so.

 

Nun das "Negative".

Die Jubel-Szenen sind immer noch Vorbestimmt, was natürlich sehr viel zum Realismus beiträgt, dennoch finde ich es bei Fifa besser, dass man seinen Emotionen im Spiel wortwörtlich freien Lauf lassen kann.

 

Nächste Problem ist auch ein wohl oft aufgebrauchtes Argument; Die Lizenzen .

Es wird Mods geben, und die werden auch ihren Dienst leisten, davon bin ich überzeugt. Allerdings habe ich persönlich gar keine Lust mir diesen Aufwand zu machen, Fußball auf Konsole ist ein Spielvergnügen für zwischendurch oder für ein schnelles Spiel mit Freunden, in das ich gar nicht soviel Zeit stecken möchte, um alle Ligen/Spieler zu haben. Daher würde ich wohl zum mehr Arcade wirkenden Fifa tendieren.

 

Ich finde die Demo zeigt, PES muss ich nicht hinter FIFA verstecken, im gegenteil. Ich glaube, wer 2014 eine Fußball-Simulation möchte, und auch gern etwas Zeit für Mods opfert, ist bei PES besser dran. Wie das mit dem Multiplayer aussieht, dazu kann ich natürlich nichts sagen.

 

Zum Schluss eine kleine Charaktereigenschaft des Cristiano Ronaldo, die PES super umgesetzt hat :D :

 

z7qnajst.jpg



#43 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 24 September 2014 - 18:05 Uhr

Schönes Bild :D

 

Mir kam die Steuerung sehr direkt vor. Ich hatte das Gefühl, das meine Eingaben ohne jegliche Verzögerung ausgeführt werden und mir ein gutes Feedback gegeben wird. Irgendwie spielt es sich sehr präzise und genau, die Bewegungen laufen doch relativ flüssig, die Ballmitnahme wurde überarbeitet, sodass es nicht mehr diese "Stockprobleme" gibt. Es macht einfach nur noch Spaß, die Flanken sind zudem viel effektiver geworden, vor allem in den Rückraum wo man dann schon mal öfter ein Tor aus der Distanz macht. Aber auch Direktabnahmen per Kopf sind effektiver. In den Vorgängern wurden diese meistens runtergepflückt oder locker geklärt, aber dem ist nicht mehr so!


Andre_20_5.png

 


#44 JustMel

JustMel

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge
  • OrtNordrhein-Westfalen

Geschrieben 24 September 2014 - 18:52 Uhr

Das mit der direkten Steuerung ist wirklich sehr Positiv, aber es behält dabei halt einen gewissen Realismus, was FIFA 14 auch versucht hat.  Bei PES klappt das ganze weitaus besser, weil sie eben nicht durch Verzögerungen den Realismus rein bringen wollen, sondern durch zusätzliche Bewegungen. Wenn mal jemand verzögert den Ball spielt, dann sieht man genau warum, weil er bedrängt wird oder ähnliches.

 

Bei Fifa war es einfach ein: Ich drücke - egal ob er allein steht oder nicht, es dauert einfach bis der Befehl ankommt.  Bei PES ist das Situationsgebunden, was es sehr Realistisch macht.



#45 Guest_R123Rob_*

Guest_R123Rob_*
  • Gast

Geschrieben 24 September 2014 - 19:01 Uhr

Schöne Demo! Schon die Menü-Musik war cool. :)

 

Wie all die Jahre zuvor kann ich wieder sagen: Top-PES! Aber auch FIFA ist gut. :)



#46 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 24 September 2014 - 19:02 Uhr

Und genau das macht die Demo aus. Dieses direkt und präzise Gameplay. Im Vergleich zur Gamescom-Demo kommt es mir so vor als hätte man nochmal einen Feinschliff vorgenommen. Es gibt nicht mehr diese komischen Kollisionsabfragen mit dem Ball und die Spieler bewegen sich nicht mehr so steif. Wer nicht weiß was ich meine der guckt in mein PES-Preview rein :ok:


Andre_20_5.png

 


#47 Weckinger

Weckinger

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 25 September 2014 - 07:29 Uhr

Es gibt merkliche Unterschiede zwischen der HK und der EU/US Demo? Muss ich heute Abend mal testen! Hätte ich jetzt nicht erwartet.



#48 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 25 September 2014 - 08:12 Uhr

Gibt es die wirklich? Hast du zufällig eine Quelle?


Andre_20_5.png

 


#49 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 25 September 2014 - 17:59 Uhr

Ist euch auch aufgefallen, dass man für jeden Mist die gelbe/rote Karte gezeigt bekommt? Das nervt sehr. Grobe Fouls werden meistens dann nicht geahndet...


Andre_20_5.png

 


#50 Bendter

Bendter

    Son of Sparda

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2892 Beiträge

Geschrieben 25 September 2014 - 22:19 Uhr

Ist euch auch aufgefallen, dass man für jeden Mist die gelbe/rote Karte gezeigt bekommt? Das nervt sehr. Grobe Fouls werden meistens dann nicht geahndet...

Ich würde nicht sagen für jeden Mist, gerade 5 Spiele gemacht und jede Gelbe Karte war berechtigt.
Dank der neuen Engine macht foulen richtig Spaß, wie die fliegen ist einfach herrlich :lol:

Wie gesagt, 5 Spiele gemacht auf der PS3.
Tja... das hätte ich nicht erwartet von Konami. Bin wirklich geschockt.
Geschockt wie verdammt gut es ist.
Ich habe zwar bei jedem neuen Teil gehofft sie finden zur alter Stärke zurück, gelang aber nie so ganz.
Aber die Demo des neuen Teils stimmt mich sehr glücklich und lässt mich positiv auf ein PES Teil schauen. Nach sehr langer Durststrecke.
Kann allen positiven Meinungen hier zustimmen und mir fällt jetzt nichts dramatisch schlechtes ein.
Abgesehen von der technischen Seite aus, Kantenflimmern direkt aus der Hölle und bei Nahaufnahmen im Spiel, nach einem Foul oder vergebener Chance, ruckelt es stark.
Spielerisch für mich alles erste Sahne.

8r3esmdu.jpg
© Horst


#51 Weckinger

Weckinger

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 26 September 2014 - 08:33 Uhr

Gibt es die wirklich? Hast du zufällig eine Quelle?

 

Hab auf www.prorevo.de folgenden Kommentar gelesen:

 

"Ich bin mittlerweile überzeugt dass die eu Version anders ist,dass kann man ganz einfach in 1gg 1 Situationen festellen die gegenerische ki reagiert viel schneller ,oder es wurde der Schwierigkeitsgrad Superstar dementsprechend angepasst!!!

Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt dass konami eine hk Vesion mit Absicht eine Woche früher rausgehauen hatt um ein vorabfeedback abzuholen ,(wir in Europa hatten es fast alle)

Wass mij jedoch bischen angst macht (grad in der eu Version)Die gegnerische ki kommt wieder schnell ,sehr schnell von hinten angepirscht und zerrrt verlangsammt dass spiel ,ich glaube dass die eu Version mehr zu pes 2014 tendiert, ich wage zu beheupten dass dass delay in der eu Version minimal höher ist"

 

Ich hab jetzt auch beide Varianten angespielt (sehr kurz). Ich hab keine großen Unterschiede im Gameplay gemerkt. Ich persönlich finde aber, dass bei der EU DEMO die Grafik irgendwie klarer und schärfer und die Farbgebung satter ist. Kann aber auch Einbildung sein... Ich persönlich finde, dass die Schüsse zu gezielt aufs Tor gehen. Aber das liegt wohl an den eingestellten Hilfen.

 



#52 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 26 September 2014 - 09:49 Uhr

Ich würde nicht sagen für jeden Mist, gerade 5 Spiele gemacht und jede Gelbe Karte war berechtigt.
Dank der neuen Engine macht foulen richtig Spaß, wie die fliegen ist einfach herrlich :lol:

Wie gesagt, 5 Spiele gemacht auf der PS3.
Tja... das hätte ich nicht erwartet von Konami. Bin wirklich geschockt.
Geschockt wie verdammt gut es ist.
Ich habe zwar bei jedem neuen Teil gehofft sie finden zur alter Stärke zurück, gelang aber nie so ganz.
Aber die Demo des neuen Teils stimmt mich sehr glücklich und lässt mich positiv auf ein PES Teil schauen. Nach sehr langer Durststrecke.
Kann allen positiven Meinungen hier zustimmen und mir fällt jetzt nichts dramatisch schlechtes ein.
Abgesehen von der technischen Seite aus, Kantenflimmern direkt aus der Hölle und bei Nahaufnahmen im Spiel, nach einem Foul oder vergebener Chance, ruckelt es stark.
Spielerisch für mich alles erste Sahne.

Ich bereue meine Vorbestellung dieses mal garnicht. Ist das erste mal, dass ich PES vorbestelle und anscheinend habe ich alles richtig gemacht! :)


Andre_20_5.png

 


#53 bassler

bassler

    The Process

  • Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 29 September 2014 - 16:02 Uhr

Auf PS4 mit 1080p und 60fps.



#54 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 29 September 2014 - 16:04 Uhr

Weißt du auch was zur PS3-Version?


Andre_20_5.png

 


#55 bassler

bassler

    The Process

  • Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 29 September 2014 - 16:05 Uhr

Weißt du auch was zur PS3-Version?

Wie Xbox One auf 720p und 60fps



#56 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 29 September 2014 - 16:07 Uhr

Gut, die 60 FPS sind mir da wichtiger als die 1080p :ok:


Andre_20_5.png

 


#57 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 06 October 2014 - 08:43 Uhr

  • Atlético Mineiro
  • Atlético Paranaense
  • Bahia
  • Botafogo
  • Chapecoense
  • Corinthians
  • Coritiba
  • Criciúma
  • Cruzeiro
  • Figueirense
  • Flamengo
  • Fluminense
  • Goiás
  • Grêmio
  • Internacional
  • Palmeiras
  • Santos
  • São Paulo
  • Sport
  • Vitória

Aus der Campeonato Brasileiro Série B kommt CR Vasco Da Gama hinzu. Diese Mannschaften werden zum Launch mit realen Spielernamen aufwarten:

  • Corinthians
  • Cruzeiro
  • Palmeiras
  • Figeurense

Das ist die Liste aller brasilianischen Mannschaften. Die anderen sollen per Patch mit original-Namen eingeführt werden.


Andre_20_5.png

 


#58 eschte

eschte

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • PSN ID:eschte79

Geschrieben 08 October 2014 - 19:48 Uhr

hi Leute und sorry für ein wenig Off-Topic,

 

ich habe seit Ewigkeiten keine PS angefasst. Meine Ps3 hab ich vor langer Zeit verkauft und heute eine ganz frische Ps4 erhalten.

 

ich habe mich mit meiner PSN angemeldet + 14 Playstation Plus Mitgliedschaft. 

 

Aber wie zum Teufel lade ich PES 2015 als Demo runter? ich kann nur "vorbestellen" klicken? (was ich schon eh getan hab  :P )

 

 



#59 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 10 October 2014 - 09:42 Uhr

BGS 2014 Trailer:

 


Andre_20_5.png

 


#60 Weckinger

Weckinger

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 15 October 2014 - 07:03 Uhr

Laut prorevo.de endet am 15.10 (heute) das Presse-Embargo.

 

http://www.prorevo.d...bargo-am-15-10/

 

Hoffe auf viele News über die ML und MLO. Da hat man ja noch gar nix Neues gehört. Habe die Demo jetzt des öfteren angezockt. Die hat mich so überzeugt, dass ich FIFA 15 nach knapp 2 Wochen wieder über eBay verkloppt habe.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Konami, 2015, PES, R123Rob, Fußball, PES 2015, PES 2016

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0