Zum Inhalt wechseln


Foto

Until Dawn

Horror Until Dawn Interactive Gameplay

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
107 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Until Dawn Umfrage (20 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie sehr hat euch das Spielerlebnis gefallen?

  1. 10/10 - Meisterwerk (1 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

  2. 09/10 - Herausragend (5 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  3. 08/10 - Sehr gut (11 Stimmen [55.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 55.00%

  4. Abgestimmt 07/10 - Gut (2 Stimmen [10.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  5. 06/10 - Solide (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. 05/10 - Geht so (1 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

  7. 04/10 - Schwach (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. 03/10 - Sehr schwach (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. 02/10 - Ärgerlich (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. 01/10 - Software-Müll (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 heigi

heigi

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:heigi

Geschrieben 22 August 2015 - 18:33 Uhr

Gut, dass du kein Redakteur bist xD
jrmtdac8.jpg
 

#22 Deacon Frost

Deacon Frost

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 212 Beiträge
  • OrtHamburg

Geschrieben 26 August 2015 - 19:21 Uhr

Boah Leude, ich feier dieses Game gerade sooooo sehr! Das echt ein Kracher. Und ich habe es vorhergesehen. Ihr könnt mich ab jetzt auch gerne TheRock v2.0 "Der Vohersager" nennen! :D :P

 

Aber jetzt ma im Ernst. Mega Mega Mega Game!!! Das is echt genau so, wie ich es mir erhofft/gewünscht hatte! Denn es versetzt mich zurück in die Zeiten von Freitag der 13. etc. :)  Und es baut sich auch genau so auf. Anfangs alles son bißle PillePalle, aber zwischendurch kommen immer mal Dinge, die einen zusammenzucken lassen. Auch wenn nur son blöder Waschbär aus dem Badezimmerscharank springt.

 

Und genau wie im Film gibt es hier Intriegen, die Teenies eschrecken sich gegenseitig usw. usw. Absolut geil gemacht! :)

 

Und wenn Ihr alle mal ehrlich seid, Ihr würdet Euch Freitag der 13. auch heute noch im TV anschauen. Und Ihr würdet an genau denselben Stellen zucken, wie vor 20 Jahren. Jede Wette! ;) Es ist total spannend. Man weiß nie, was auf einen zu kommt. Und auch wenn es auf den ersten Blick wie ein "Spaziergang" ausschaut. Man muss immer auf der Hut sein. Mal den Controller ganz still halten, dann plötzlich wieder die Taste drücken, dann wieder die. Boah, einfach nur megageil gemacht...

 

Am meisten Schiss hab ich bislang aber eher vor dem Psycho Doc, den find ich echt gruselig. Und wie man aus dem ersten Trailer schon vermuten konnte, spielt der irgendwie auch keine unwesentliche Rolle. :unsure: Es bleibt spannend...

 

Und auch wenn es anfangs für den einen oder anderen etwas langweilig erscheint. Achtet auf die Totems, die man so findet. Was man dort kurz zu sehen bekommt, macht schon etwas Angst. Es ist eben ein Revival eines Teenie-Horror-Films. Und ich glaube, das wird noch ganz übel... :ph34r:

 

Ich will mehr davon... :)


  • KillzonePro gefällt das

cu Deacon


#23 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 27 August 2015 - 08:14 Uhr

Ohne irgendwas gelesen zu haben hier, meins wird soeben versandt. Eventuell kann ich also am Wochenende auch schon starten :)



#24 heigi

heigi

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:heigi

Geschrieben 27 August 2015 - 12:03 Uhr

Hat jemand von euch die Retail version und könnte mir das cover als 300dpi scannen?
jrmtdac8.jpg
 

#25 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 27 August 2015 - 12:28 Uhr

Hat jemand von euch die Retail version und könnte mir das cover als 300dpi scannen?

Und wie mache ich das? Habe aber auch nicht die "normale", sondern die Extended Edition, welche sich etwas unterscheidet.

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#26 heigi

heigi

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:heigi

Geschrieben 27 August 2015 - 12:41 Uhr

Kannst du das cover einfach rausnehmen aus der hÜlle? Dann einfach raus in den Scanner, dann einstelkungen 300dpi auswählen am Pc
jrmtdac8.jpg
 

#27 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 27 August 2015 - 12:44 Uhr

Kannst du das cover einfach rausnehmen aus der hÜlle? Dann einfach raus in den Scanner, dann einstelkungen 300dpi auswählen am Pc

Klar, ich versuch's mal für dich :)

Du brauchst Vorder-/Rückseite und den Rücken, richtig?

Edit: Mein alter scheiss Rechner kann leider nicht scannen. Der bekommt's einfach nicht hin und hängt sich ständig auf.

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#28 discocombo

discocombo

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 951 Beiträge
  • OrtWien
  • PSN ID:discocombo

Geschrieben 27 August 2015 - 13:04 Uhr

mhm werds mir vermutlich nach dem Urlaub holen da hier alle so positiv davon berichten ^^ naja mal schauen wieviel geld dann noch über is xD


discocombo.png


#29 heigi

heigi

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:heigi

Geschrieben 27 August 2015 - 13:57 Uhr

Klar, ich versuch's mal für dich :)
Du brauchst Vorder-/Rückseite und den Rücken, richtig?
Edit: Mein alter scheiss Rechner kann leider nicht scannen. Der bekommt's einfach nicht hin und hängt sich ständig auf.


Welchen scanner hast du? Evtl andere software nutzen..danke dir!!
jrmtdac8.jpg
 

#30 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 27 August 2015 - 14:44 Uhr

Gerade gekauft :) die 3 für 2 hab ich nicht wahrgenommen - mir fehlten 2 weitere spiele, die ich unbedingt jetzt haben möchte :D
  • heigi gefällt das

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#31 Deacon Frost

Deacon Frost

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 212 Beiträge
  • OrtHamburg

Geschrieben 27 August 2015 - 18:55 Uhr

Kleines Update...

 

Boah Fuck Fuck Fuck! Bei mir geht der Wahnsinn langsam los. Ich hab schon 2 verloren! :( Und dabei dachte ich, ich treffe echt gute Entscheidungen. :(  Aber kann man überhaupt alle durch bringen? Kann da von Euch schon jemand was zu sagen?

 

Und ich mache mir immer mehr in die Hose. :D  Und die Nerven liegen blank. Ich denke immer, Scheiße, wenn ich an dieser Stelle doch eher die andere Variante gewählt hätte. Wäre es dann vielleicht anders gekommen? Das ist aber schon jetzt extrem geil, weil man dieses Game wohl zig Mal neu spielen kann. Und jedes Mal wird der Weg anders sein. Das hab ich auch in einigen LPs gesehen. Da dachte ich, komisch, bei mir geht das irgendwie alles anders. Aber das wohl auch der Clou dieses Spiels...

 

Ich kann nur sagen, wer dieses Game nicht gespielt hat, der hat etwas verpasst. Ich bin zwar noch nicht so erfahren, aber ich glaube, diese Technik hat es bislang so noch nicht gegeben! Oder?

 

Is echt krass. Allein wegen dieser vielen Entscheidungen. Man ist irgendwie vom Feeling mitten drin und geht richtig mit - Wahnsinn! :)  Und nicht nur die Entscheidungen verändern alles. Auch wenn man mal eine Taste nicht schnell genug gedrückt hat, ist gleich alles anders und man muss nen anderen Weg finden. Geil geil geil gemacht!!!

 

Eines wollt ich aber auch noch sagen. Die Kameraperspektive ist gewöhnungsbedrüftig. Aber es ist eben wie in einem Film gemacht. Wäre auch nicht passend, wenn das aus der Ego Perspektive stattfinden würde. Man hat eben echt das Gefühl, als schaue man einen Horror Film und nimmt selbst dran teil. MEGA MEGA GEIL! :bana1:

 

Aber auch ich habe einen mini mini mini Kritikpunkt. Die deutsche Syncro ist manchmal nicht ganz optimal. Von einigen Charakteren hätten sie da echt bessere Stimmen auswählen können. Zudem klingen die Stimmen manchmal etwas... hmmmm, wie soll ich das beschreiben, also wie wenn jemand in einem nackten Raum spricht. Ach, weiß nicht so recht, wie ich das beschreiben soll! :wacko:  Passt halt oft nicht ganz zur Umgebung. Aber das is nur ne Kleinigkeit...

 

Ansonsten macht mir der Doc immer mehr Angst. Der Typ is echt unheimlich. Hoffe damit, nicht zuviel gespoilert zu haben!? :D

 

Und noch was... Ich hab bisher immer von Erinnerungen an Freitag der 13. gesprochen. Aber in diesem Game steckt noch viel, viel mehr. Sogar Ansätze von SAW sind mit vertreten (Fuck)...

 

Ich scheiß mir dann mal weiter in die Hose, und Danke für Eure Aufmerksamkeit...


cu Deacon


#32 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 28 August 2015 - 07:27 Uhr

Habe gestern für knapp 2 - 3 Std. gespielt:

 

Positiv:

 

- ca. 3 Mal gut erschreckt :D

- Grafik sieht gut aus

- Szenerie/ Atmosphäre/ Kameraeinstellungen

 

Negativ (und teils gewöhnungsbedürftig):

 

- Seltsame Lenkung/ etwas hakelig (gewöhne ich mich jedoch noch dran)

- nicht immer gute Animationen/ teils zu steif

- deutsche Synchro ist zwar gut umgesetzt aber sie hört sich extrem "dumpf" und "unklar" an

 

Es ist also ziemlich ausgeglichen und ich bin noch relativ am Anfang. Ich möchte jetzt nicht unnötig hypen und es ist bestimmt nicht jedermanns Spiel. Mir gefällt es bisher ganz gut und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. Was noch blöde ist: Die Trophäen scheinen relativ "schwer"/ langwierig zu erspielen zu sein - was jetzt aber nicht der größte Dorn im Auge ist :)


  • Deacon Frost gefällt das

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#33 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 28 August 2015 - 18:15 Uhr

Der erste Patch ist online Leute!

Patch 1.01
- Verschiedene Fehlerbehebungen

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#34 heigi

heigi

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:heigi

Geschrieben 29 August 2015 - 09:25 Uhr

Und hast du es schon geschafft das Cover zu scannen?


jrmtdac8.jpg
 

#35 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 30 August 2015 - 07:56 Uhr

Gestern Abend haben wir es vollbracht: Until Dawn zum ersten Mal durchgespielt!

 

Spoiler

 

Fazit: Tolles und ungewöhnliches Spiel. Wenn man sich an die Lenkung etwas gewöhnt hat (ähnlich alte Resident Evil Teile) und sich vollkommen auf die Charaktere und Story einlässt, bekommt man einen fantastischen Horrortrip, in dem man sich durchaus häufig erschreckt und eine fast durchgehende Spannung vorhanden ist. Mit diesem Spiel haben sich die Entwickler ein Denkmal gesetzt und ich hoffe sehr, dass sich Until Dawn richtig gut verkauft!!!


  • KillzonePro und Deacon Frost gefällt das

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#36 Deacon Frost

Deacon Frost

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 212 Beiträge
  • OrtHamburg

Geschrieben 30 August 2015 - 14:11 Uhr


Mit diesem Spiel haben sich die Entwickler ein Denkmal gesetzt und ich hoffe sehr, dass sich Until Dawn richtig gut verkauft!!!

 

Ich glaube schon, dass das ein Renner wird! :) Man muss sich ja nur mal die ganzen LPer anschauen. Die sind ansich auch durchweg begeistert. Vor allem auch dieser Gronkh, der ja gern auch mal Spiele zerreißt. Und auch bei Amazon gibt es bis jetzt vorwiegend 5 Sterne Bewertungen.

 

Klar gibt es auch hier Kleinigkeiten, die man bemängeln könnte. Aber das kann man doch bei JEDEM Spiel!? Vor allem diese tollen BerufsNörgler, die finden ja sowieso IMMER etwas. Aber für mich is das Meckern auf hohem Niveau. Ich fände es viel schlimmer, wenn der Big King eines Tages nicht mehr nach Big King schmecken würde... :D


cu Deacon


#37 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 30 August 2015 - 14:25 Uhr

Das sind richtige Lobeshymnen hier, jz bin ich am überlegen ob ich doch noch zugreife, bin aber derzeit dabei Dks 2 zu spielen, übermorgen folgt MGS und Fifa steht auch in den Startlöchern
  • Deacon Frost gefällt das

a7c535wfe47j.png


#38 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 30 August 2015 - 14:45 Uhr

Until Dawn ist tatsächlich eine exzellente (Horror-)Spielerfahrung, die mich gerade ab Episode 3 regelrecht gepackt und zum FIebern gebracht hat.

Zudem ist Until Dawn nie nur eine billige Hommage an ganz klare Genre-Größen (wie z.B. Cabin in the Woods, The Descent, Scream -Schrei!), sondern liefert auch starke und höchst bemerkenswerte Momente ab, die nicht nur frisch, sondern auch das Blut in den Adern gefrieren lassen (auch wenn es natürlich ebenfalls die gängigen Jump-Scares gibt, welche mich jedoch, zugegeben, immer wieder erwischt haben :D )

Die Charaktere sind dabei auf der einen Seite eine Verbeugung vor dem 100. Teenie-Slasher (Stereotypen), auf der anderen Seite hat man auch richtig starke und intelligente Figuren, sodass eine gute Mischung herrscht.

Was Atmosphäre, Soundabmischung/-design/-kulisse angeht, ist Until Dawn ebenfalls ganz stark, in nicht wenigen Momenten sogar genial und dem psychisch Unerträglichen nahe.

Was die Spannungskurve angeht, muss man nach dem erst typischen Slasher-Einstieg zugeben, dass diese (ab Episode 3) stetig steigt und auf seinem Zenit nervenzerfetzend hoch ist.

Das Gameplay bietet zudem einiges mehr als andere Vertreter dieses Spielprinzips (z.B. Heavy Rain, Beyond Two Souls, The Walking Dead), nicht nur, dass die grundlegendere Steuerung mehr hergibt, nein, auch der Erforschungsdrang, die fantastischen Butterfly-Momente, aber auch die (manchmal hakelige) Bewegungssteuerung tun ihr übriges in diesen Horror abzutauchen.

Dem Butterfly-Effekt ist es auch zu verdanken, dass man einen enorm hohen Wiederspielwert hat, da man quasi (noch mehr als bei Heavy Rain ect.) vollkommen andere, individuelle Storyerlebnisse bekommt.

Until Dawn kommt wirklich einer Horrorsinfonie gleich - Schaurig, mysteriös, nicht immer ganz den Ton treffend, aber manchmal von beängstigender Intensität des Spiels mit dem Leben umgeben.

PS: Die Gesichtsanimationen suchen im übrigen nun ihresgleichen, dadurch wirkt das Schauspiel absolut fotorealistisch.
  • The-Last-Of-Me-X und Deacon Frost gefällt das

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#39 Deacon Frost

Deacon Frost

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 212 Beiträge
  • OrtHamburg

Geschrieben 30 August 2015 - 21:45 Uhr

@ KillzonePro:

 

Geniales Statement! Das sollte Sony so mal in die Beschreibung aufnehmen! ;) :ok:

 

Ansonsten glaube ich, Du wirst auch vom weiteren Verlauf nicht enttäuscht werden! WOBEI... (ACHTUNG Spoiler)

 

Spoiler

 

 

OT: @ The-Last-Of-Me-X:

 

Kann ich Dir keine PM's mehr schicken??? Schau mal bidde nach...

 

 


  • KillzonePro gefällt das

cu Deacon


#40 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 31 August 2015 - 08:04 Uhr

Nachdem Samstag mein Until Dawn im Briefkasten lag, habe ich spontan eine Until Dawn until dawn Session ge,macht.

Soll heißen, mit Einsetzen der Dunkelheit um 21:00 gings los, und ich habe mir geschworen, erst aufzuhören wenn es draußen dämmert.

 

So wurde das eine verdammt geile Nacht, denn das Spiel ist um Welten besser als ich es mir vorgestellt hatte. Ich wusste ja ungefähr was mich erwartet - Teenie Horror mit Weichen in der Story - aber dass dies in Form eines interaktiven Films  geschieht, ist einfach genial!

 

An der Stelle kurz zu deiner Frage, Deacon: Das Genre gibt es schon sehr lange - es war nur bis Heavy Rain totgeglaubt. Aber google mal nach Spielen wie HELL oder Phantasmagoria . Abgesehen davon ist das Genre in Japan in Form des Sound Novels nach wie vor sehr angesagt. Hier hat man zwar kaum visuelle Hilfsmittel, sondern liest einfach nur eine Geschichte die mit Bildern und kurzen Videoclips verziert wird, aber im Endeffekt ist es das gleiche System wie in Until Dawn, deine Entscheidungen bestimmen den Fortlauf der Story und es ist immer wieder krass wie stark diese variieren kann wenn du nur einen einzigen Punkt anders machst!

 

Jedenfalls war ich von der ersten Sekunde an gefesselt, weils sich wirklich anfühlt wie ein typischer Cabin Horrorfilm.

Die Steuerungsangaben bei zB. Quick Time Events sind meist dezent umgesetzt und stören beim cinematischen Genuß der Story keineswegs. Und was noch relativ einfach beginnt, wird später richtig anspruchsvoll - zumal man keine Speicher oder Ladefunktion hat! Wer stirbt, der bleibt tot, und so muss das auch sein! :)

 

Das geilste war, das, als morgens der Abspann lief, und ich aus dem Fenster geschaut habe, gerade die Dämmerung eingesetzt hatte.

Perfekter kann man eine Until Dawn until dawn Session nicht mehr machen :)

 

Wie abwechslungsreich das Spiel sein kann, kann ich bisher nur erahnen, da ich es erst einmal durchgespielt habe. Aber einige Entscheidungen und Infos während des Spiel verraten mir, das hier einige Varianten drin sind. Und ich glaube die Geschehnisse werden durch die Fragen beim Analysten ebenfalls stark beeinflusst. Deshalb habe ich es auch schon ein zweites Mal gestartet, und ein bisschen anders begonnen. Bisher keine großen Änderungen am Storyverlauf, aber ich bin auch erst in Chapter 2.

 

Auch bemerkenswert: Das ist eines der wenigen Spiele, in dem ich wirklich alle Sammelitems haben will, denn diese bringen ausnahmsweise mal einen echten Mehrwert mit sich und ich will einfach wissen was hinter der gesamten Sache steckt (wobei ich das eigentlich jetzt weiß, aber trotzdem, die Sammelwut ist bei mir geweckt worden)


  • KillzonePro, RetroRaven und Deacon Frost gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Horror, Until Dawn, Interactive Gameplay

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0