Zum Inhalt wechseln


Foto

Zahlen & Umfragen zu Destiny

Destiny Bungie Activision

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Klassen & Rassen (13 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Klasse werdet ihr als erstes spielen?

  1. Titan (3 Stimmen [23.08%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 23.08%

  2. Hunter (Jäger) (8 Stimmen [61.54%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 61.54%

  3. Warlock (2 Stimmen [15.38%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 15.38%

Welche Rasse werdet ihr als erstes spielen?

  1. Mensch (5 Stimmen [38.46%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 38.46%

  2. Exo (4 Stimmen [30.77%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 30.77%

  3. Erwachter (4 Stimmen [30.77%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 30.77%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 GrinKo

GrinKo

    If you play with fire... It enjoys it!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1827 Beiträge
  • OrtOlymp

Geschrieben 24 June 2014 - 15:40 Uhr

Ich habe mich in letzter Zeit nochmal intensiver mit dem Thema Destiny auseinandergesetzt und habe ein paar sehr interessante Infos gefunden.

 

Laut Alpha und einigen anderen Quellen hieß es, dass LvL 20 die Höchstgrenze in Destiny sei, angeblich damit neue Spieler, die weit nach Release von Destiny einsteigen nicht solange "grinden" müssen.

Dies ist jedoch nur die halbe Wahrheit.

 

Bild von LvL 21er von der offiziellen Bungiepage: http://static01.bung...st_of_havoc.jpg

 

An sich ist es korrekt, es wird eine Grenze bei Level 20 geben, jedoch soll man danach mithilfe des "Lichts" weiter leveln können und nicht nur sein Prestige erhöhen, sondern auch seine Fähigkeiten gegen höhere Gegner stärken können.

Beweisfoto: http://destiny.mmmos...cap_RdTAJFw.jpg

 

Was mich als nächstes interessiert hat, und hier habe ich aus Spaß auch mal eine Umfrage gestartet: Wie sieht die Verteilung der Klassen aus? Möchten die Leute lieber Warlock spielen und ist im Spiel dann jeder zweite Charakter ein Warlock? Was bedeutet das für die eigene "Einzigartigkeit"?

 

Titan: ~28 %

Hunter: ~38 %

Warlock: ~34 %

 

Um zu den Ergebnissen zu kommen, habe ich die beliebteste Umfrage aus dem Bungieforum genommen. 3033 Stimmen wurden berücksichtigt. Wenig verwunderlich für mich ist es, dass der Jäger bzw. Hunter am beliebtesten ist (ich sage nur Umhang ;) ), auch wenn es sich in Grenzen hält und man natürlich nicht weiß inwiefern es letztlich in der Vollversion aussehen wird. Vielleicht erfährt der Titan mehr Beliebtheit, wenn auch Xbox- und PS3-Spieler in der Beta erstmals Hand anlegen dürfen.

 

Die nächste Statistik beschäftigt sich mit der Verteilung der Rassen. In Destiny gibt es bekanntlich 3 verschiedene:

 

Mensch: ~36 %

Exo: ~39 %

Erwachter: ~25 %

 

Das gleiche Spiel hier. Berücksichtigt wurden 3931 Stimmen. Auffällig ist hier, dass der Mensch ziemlich beliebt ist. Bei dem Exo habe ich es mir schon gedacht, wer ist nicht gerne ein Terminatorähnlicher Hüter, womöglich noch mit Magie? Die Erwachten scheinen demnach nicht allzu beliebt zu sein. Laut Statistik wird nur jeder vierte Spieler ein Erwachter sein. Wie sieht es hier bei PS4N aus?

 

Geschlechterfrage: Männlich, weiblich, beides (mehrere Charaktere)?

 

Männlich: ~72,5 %

Weiblich: ~10 %

Beides: ~17,5 %

 

Berücksichtigt wurden 1299 Stimmen. Bei der Geschlechterfrage haben wir also eine eindeutige männliche Dominanz (was nicht wirklich verwunderlich ist, da Destiny wohl eher eine männliche Zielgruppe anspricht). Ich habe jetzt hierzu keine eigene Umfrage gestartet, da die Statistik generell berücksichtigt, ob man überhaupt eine Frau spielt - nicht jedoch was man als erstes spielt.

 

Quelle: http://www.bungie.ne...ics?tg=#Destiny (Bungie Destiny Forum)

 

 

___

 

Wenn ihr selbst abstimmt, dürft ihr natürlich auch gerne begründen warum ihr so abgestimmt habt. Auch würde mich interessieren was ihr von der Levelbegrenzung 20 haltet, welche keine absolute, sondern nur eine relative zu sein scheint.

 

Grüße,

GrinKo


  • Daryl gefällt das

#2 Slayen

Slayen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 332 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • PSN ID:Abjekt

Geschrieben 30 June 2014 - 15:01 Uhr

Nun, der Hunter war auch gerade im PvP sehr stark da er mit seiner speziellen Fertigkeit nicht so nah an Gegner musste und trotzdem maximalen Schaden verursacht hat. Auch seine Granate war nicht zu unterschätzen aber da war es schon recht ausgeglichen im vergleich zu den anderen Klassen.

 

Der Coolness faktor ist beim Hunter auch hoch gehalten.

 

Bei der Rasse bin ich verwundert das die Menschen wirklich beliebter waren als die Erwachten? Ich dachte eher das viele auf diese Exotischen Rassen stehen.

 

Der Exo ist da auch mein Liebling, gerade in verbindung mit dem Titan, es strahtl damit einfach eine unermässliche Kraft aus. Das gefällt mir sehr.

 

Und der Titan gefällt mir, weil ich auch gerne in vorderster Front kämpfe, ob er jetzt als Tank anzusehen ist (Ich glaube es wird nicht so große Rollen geben im Strike) aber gerade im PvP macht es riesigen Spaß.


                                                 FinalFantasyXVSignature_zpsa407129e.png

 

 

                                                  Der eigentliche Wahnsinn besteht doch darin "Normal" sein zu wollen!


#3 GrinKo

GrinKo

    If you play with fire... It enjoys it!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1827 Beiträge
  • OrtOlymp

Geschrieben 04 July 2014 - 14:49 Uhr

Also ich persönlich bin noch ziemlich unschlüssig, was die Rasse angeht. Ich denke ich werde das echt sehr kurzfristig entscheiden. Interessant dabei wäre auch, ob man seinen Betacharakter behält oder nicht.

Zum Thema Klasse: Als erstes werde ich mit dem Hunter spielen, denn allem Anschein nach wird er gutes Aiming am meisten belohnen. Und wenn man gut aimen kann, warum dann nicht nutzen? :P

Es wird dann z.B. eine Fähigkeit geben, dass wenn man mit dem Wurfmesser einen Headshot gibt, man SOFORT wieder ein Wurfmesser werfen kann und solche Geschichten. Auch die Superfähigkeiten finde ich klasse, zumal man für die Unterklasse "Gunslinger", wo man die Golden Gun bekommt, auch wieder gutes Aiming braucht und vor allem spezielle Zonen anvisieren kann, während man mit Titan & Warlock eher auf Flächenschaden aus ist. Dazu kommt natürlich noch der Fokus auf Agilität, der mir gefällt, sowie die coolen Umhänge.



#4 GrinKo

GrinKo

    If you play with fire... It enjoys it!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1827 Beiträge
  • OrtOlymp

Geschrieben 05 September 2014 - 08:17 Uhr

Da Destiny kurz vorm erscheinen ist, würden mich noch ein paar Stimmen und Meinungen mehr zum Thema Klassen- und Rassenwahl interessieren. :)

 

Ich persönlich habe mich nun auch für den Erwachten entschieden. Also Jäger+Erwachter :)



#5 WeeKness_

WeeKness_

    Hokage

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • OrtBayern
  • PSN ID:WeeKness_

Geschrieben 05 September 2014 - 11:14 Uhr

Also ich werde einen Exo-Hunter spielen da mir der Sniper fast immer am besten gefällt und die Exos sehen einfach Mördermäßig geil aus :D
Hab bis jetzt zwar noch nicht gespielt aber die Gameplay Videos sahen schon gut aus mal ganz zu schweigen von den Trailern !

#6 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 06 September 2014 - 07:47 Uhr

Kurz vor dem Erscheinen des Spieles, habe ich mich nun auch entschieden.

Hochgelevelt werden sowieso alle Charaktere, mein erster wird jedoch ein weiblicher Hunter, mit Mensch als Rasse werden.


zwischenablage01sdsvx.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Destiny, Bungie, Activision

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0