Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Welche Filme wünscht ihr euch auf Blu-ray?

Blu-ray Most Wanted Regisseur Genre Gesamtwerk einzelne Werke

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 16 July 2013 - 08:35 Uhr

Ganz einfach, welche Filme haben noch nicht ihren Weg auf's blaue Medium gefunden, sollten dies eurer Meinung nach jedoch schleunigst tun?

 

 

Für mich sind es noch gefühlt mehr als 100 Filme, jedoch besonders schwer zu verkraften ist, dass unter anderem von Fassbinders Gesamtwerk lediglich 4 Fime veröffentlicht wurden und von Andrei Tarkovsky und Akira Kurosawa wenig bis gar nichts in Europa.

 

Meine gerade in den Sinn kommenden Filme, die ich unbedingt endlich auf BD sehen möchte sind demnach:

 

Andrei Tarkovsky's Gesamtwerk (sind ja nur 7 Werke: Iwans Kindheit, Solaris, Der Spiegel, Stalker, Nostalghia, Opfer)

 

Fassbinders Gesamtwerk (37 - 4 Werke wurden schon veröffentlicht)

 

Akira Kurosawas Gesamtwerk (31 Werke - "Seven Samurai feiert in UK dieses Jahr im Steel seine BD-Premiere!)

 

und viele mehr ... (z.B. Joint Security Area von Park Chan-Wook, Faust - Eine deutsche Volkssage von F.W. Murnau, Gegen die Wand und Auf der anderen Seite von Fathi Akin ...)


eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#2 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 15 October 2014 - 14:06 Uhr

Für mich ganz wichtig:

 

Kill BIll im Japan-Cut. Bis zum heutigen Tag gibt es selbst in Japan lediglich den US Theatrical Cut auf Blu. Das ist echt schade. Ich schau aber auf jeden Fall viel lieber den Japancut auf DVD als die Westversion auf Blu :(



#3 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 15 October 2014 - 18:21 Uhr

Mal ein kleines Update :-)

 

Weitere Filme von Dreyer (Vampyr, Ordet, Getrud), Tarkovsky (Iwan's Kindheit deutschsprachiger Release, Stalker, Opfer), Bergman (Fanny och Alexander, Schreie und Flüstern, Passion, Schande, Stunde des Wolfs, Die Zeit mit Monika), Fellini (La Strada, Die Nächte der Cabiria, Amarcord), Antonioni (L'Avventura, Blow-up, Beruf Reporter), von Trier (Idioten, Dogville, Manderlay), Kieslowski (Delalog I-X, Ein kurzer Film über das Töten, Ein kurzer Film über die Liebe), Bresson (Pickpocket, A Man Escaped, Diary of a County Priest) und richtig nice wären auch endlich BDs zu Angelopoulos (Die Wanderschauspieler, Der große Alexander, Landschaft im Nebel, Der Blick des Odysseus)

Naja und noch schier unzählige mehr :/


eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Blu-ray, Most Wanted, Regisseur, Genre, Gesamtwerk, einzelne Werke

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0