Zum Inhalt wechseln

Foto

Langsamer Download

• Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 kaluschnikop

kaluschnikop

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1829 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 07 February 2015 - 15:33 Uhr

Also ich habe mal gelesen dass Sony ein Maxiumum gesetzt hat was Downloadrate angeht, damit die Server nicht überlasten. Soweit ich das noch richtig weiß sind 6 Mbits pro Sekunde das Maximum für alle, egal wie stark die Leitung ist. Also alle die mehr wie 60k Leitung, sind hier leider in Arsch gekniffen, denn mit einer 200k Leitung schaffste trotzdem nur 6 MB wenn du Glück hast.

Ich habe 32k und normalerweise schafft die 3,8MB, die erreiche ich bei Sony selten. Die haben halt Serverinstabilität, damit müssen wir leider alle leben.

#22 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 07 February 2015 - 16:31 Uhr

Also ich habe mal gelesen dass Sony ein Maxiumum gesetzt hat was Downloadrate angeht, damit die Server nicht überlasten. Soweit ich das noch richtig weiß sind 6 Mbits pro Sekunde das Maximum für alle, egal wie stark die Leitung ist. Also alle die mehr wie 60k Leitung, sind hier leider in Arsch gekniffen, denn mit einer 200k Leitung schaffste trotzdem nur 6 MB wenn du Glück hast.

Ich habe 32k und normalerweise schafft die 3,8MB, die erreiche ich bei Sony selten. Die haben halt Serverinstabilität, damit müssen wir leider alle leben.

und dafür zahlt man dann Geld tzzzzzzz Frechheit! Absolute Nieten bei sony was Netzwerksachen angeht

#23 Vinni

Vinni

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
  • PSN ID:Todesschlag_85

Geschrieben 07 February 2015 - 16:39 Uhr

Also auf der ps3 hatte ich nicht solche Probleme. Seit ps4 schon

#24 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 07 February 2015 - 16:41 Uhr

Kann ich nichts zu sagen, da die ps3 damals mit nem anderen Anbieter versorgt wurde und per WLAN drin war!
Jetzt muss ich aber sagen dass plus games zb auf der 3er schneller laden

#25 Vinni

Vinni

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 07 February 2015 - 16:42 Uhr

Glaub ich nicht ganz weil manchmal lade ich Spiele sehr schnell und das schneller als 6 mb

#26 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 07 February 2015 - 17:40 Uhr

Ich verstehe sowieso nicht, warum sony es nicht besser auf die Kette bekommt. Traurig
Wenn es wenigstens zu bestimmten Zeiten wäre, könnte ich es ja verstehen aber es ist ja eigentlich grundsätzlich immer :(

#27 Vinni

Vinni

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 07 February 2015 - 17:46 Uhr

Ja ich finde es arm von Sony. Lachhaft

#28 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 07 February 2015 - 17:52 Uhr

Das schlimmste ist, ich glaube nicht das es in den nächsten Jahren besser wird! Ich denke sogar dass es schlimmer wird ;)
Kassieren Geld für plus, welches man für die ps4 auf kurz oder lang braucht, und es läuft absolut nicht rund!

Klar wir bekommen Spiele kostenlos dafür, die 50€ hat man auch schnell wieder drin, aber auf die Spiele kann ich eigentlich auch verzichten! Bisher war absolut nur Schrott dabei, zumindest auf der ps4! Aber egal, gibt ja auch Leute die spaß damit haben.

Aber an der Geschwindigkeit und Stabilität sollten die dringend was machen :)

#29 Vinni

Vinni

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 07 February 2015 - 18:14 Uhr

Für mich sind alle Spiele Schrott

#30 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 07 February 2015 - 18:30 Uhr

Für mich sind alle Spiele Schrott

für mich bisher auch außer outlast vlt
Contrast und stick it to The man waren auch gut, wobei ich auch drauf verzichten könnte ;)
Naja wird sich eh nichts ändern von daher

#31 Tobse

Tobse

-YNWA-

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 07 February 2015 - 19:14 Uhr

war bei mir heute das gleiche der Download von Final Stand. Angezeigt waren 40 oder 50min, im Endeffekt dauerte es 4 Stunden...

An der Leitung lag es nicht habe vorher noch 10GB auf dem PC mit 1,4 mb/s geladen

a7c535wfe47j.png

#32 Noir64Bit

Noir64Bit

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 09 February 2015 - 12:57 Uhr

Mal ein Tip.

Wenn Ihr auf der PS4 einen großen Download startet sollte man folgendes nicht tun!

1. Ein anderes Spiel spielen und den download im Hintergrund laufen lassen. Die Bandbreite knickt dann brutal ein!
  2. Dem download im download Manager zuschauen. Die Bandbreite ist auch hier reduziert!

Das einzig Richtige, die Konsole während des downloads in den Standby Modus zu schicken, nur so wird der maximal mögliche Durchsatz von der Konsole verwendet! 

Wer z.B. eine FritzBox verwendet kann das im Online Monitor beobachten!

Zuletzt hatte ich die Battlefield Hardline Beta in knapp einer Stunde (ca. 5GB), mit 49MBit/s auf diese Art durchgezogen.

Ein paar andere die ich kenne mussten ja nebenbei zocken und hatten in der gleichen Zeit gerade mal 4% geschafft.  :lol:

Ich denke Sony muss hier noch einiges an der Firmware der PS4 machen! Der Ethernet Controller darf hier anscheinend nix selbst entscheiden, und daher geht alles zu lasten der CPU. Nur so ist das verhalten zu erklären!

Der Speedtest in der Konsole ist übrigens nicht aussagekräftig! Steht im übrigen auch bei dem Test Dabei das das Ergebnis nicht stimmen muss!  ;)

#33 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 09 February 2015 - 13:34 Uhr

Mal ein Tip.

Wenn Ihr auf der PS4 einen großen Download startet sollte man folgendes nicht tun!

• Ein anderes Spiel spielen und den download im Hintergrund laufen lassen. Die Bandbreite knickt dann brutal ein!
  • Dem download im download Manager zuschauen. Die Bandbreite ist auch hier reduziert!
Das einzig Richtige, die Konsole während des downloads in den Standby Modus zu schicken, nur so wird der maximal mögliche Durchsatz von der Konsole verwendet! 
Wer z.B. eine FritzBox verwendet kann das im Online Monitor beobachten!

Zuletzt hatte ich die Battlefield Hardline Beta in knapp einer Stunde (ca. 5GB), mit 49MBit/s auf diese Art durchgezogen.
Ein paar andere die ich kenne mussten ja nebenbei zocken und hatten in der gleichen Zeit gerade mal 4% geschafft.  :lol:

Ich denke Sony muss hier noch einiges an der Firmware der PS4 machen! Der Ethernet Controller darf hier anscheinend nix selbst entscheiden, und daher geht alles zu lasten der CPU. Nur so ist das verhalten zu erklären!

Der Speedtest in der Konsole ist übrigens nicht aussagekräftig! Steht im übrigen auch bei dem Test Dabei das das Ergebnis nicht stimmen muss!  ;)
stimmt in keinster Weise!
Die Bf Hardline Beta hatte ich obwohl ich in der Zeit gezockt habe in zehn, fünfzehn Minuten fertig!
Es ist auch nicht jedes Mal aber man kann nebenbei noch was anderes machen ohne das es zu Problemen kommt! Zumindest wenn man die nötige Bandbreite hat!

Meistens dauern die Downloads ewig aber zwischendurch gibt es Lichtblicke und es geht ratz fatz! Egal was ich nebenbei noch mache! Selbst streams angucken funzt dann

#34 Noir64Bit

Noir64Bit

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge

Geschrieben 09 February 2015 - 13:48 Uhr

stimmt in keinster Weise!
Die Bf Hardline Beta hatte ich obwohl ich in der Zeit gezockt habe in zehn, fünfzehn Minuten fertig!
Es ist auch nicht jedes Mal aber man kann nebenbei noch was anderes machen ohne das es zu Problemen kommt! Zumindest wenn man die nötige Bandbreite hat!

Meistens dauern die Downloads ewig aber zwischendurch gibt es Lichtblicke und es geht ratz fatz! Egal was ich nebenbei noch mache! Selbst streams angucken funzt dann

Schön wenn es bei Dir so ist.  ;)

Bei mir ist es wie ich beschrieben habe, und bei 12 anderen Leuten die ich Persönlich kenne ist es genauso! 

Davon haben im Übrigen 8 einen VDSL50, einer hat einen 200MBit Anschluss bei Kabel Deutschland, einer einen 150MBit bei Unitymedia und die restlichen liegen unter 25MBit. 

Aber Ausnahmen gibt es ja immer mal.  <_<

#35 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 09 February 2015 - 14:28 Uhr

Schön wenn es bei Dir so ist.  ;)
Bei mir ist es wie ich beschrieben habe, und bei 12 anderen Leuten die ich Persönlich kenne ist es genauso! 
Davon haben im Übrigen 8 einen VDSL50, einer hat einen 200MBit Anschluss bei Kabel Deutschland, einer einen 150MBit bei Unitymedia und die restlichen liegen unter 25MBit. 

Aber Ausnahmen gibt es ja immer mal.  <_<

ändert ja nichts daran dass sony was ändern muss
  • Noir64Bit gefällt das

#36 Vinni

Vinni

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 09 February 2015 - 14:35 Uhr

Also ich hatte die ps4 auf Standby und trotzdem sau langsam. Also es liegt eindeutig an psn weil ich über pc mit 26mb/s lade. Hab schon alles ausprobiert selbst mtu Wert verändert. Bf Hardline über pc in nicht mal halbe Stunde geladen und ps4 locker 4 Stunden. Lächerlich

#37 Noir64Bit

Noir64Bit

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge

Geschrieben 18 February 2015 - 22:42 Uhr

Habe gerade erst die neue Firmware geladen. Dabei ist mir was komisches aufgefallen.

Als ich den download gerade gestartet hatte, download zeit ca. 64 Minuten in der Anzeige, wollte ich nebenbei mit dem Tablet was surfen und bekam keine Verbindung.

Auf der FB nach gesehen. Im Online Monitor war der download der PS4 kaum zu erkennen, seitens der Bandbreiten Auslastung. 

Testweise mal die Provider Verbindung neu aufbauen lassen. Einige Sekunden später stieg die download Rate schon auf etwa 2-3Mbit. In der Anzeige bei der PS4 nun noch knapp 30 Minuten. 

Nach etwa 5 Minuten die Verbindung noch mal getrennt. Wieder aktiv ging die Auslastung plötzlich auf knapp 10MBit hoch, somit Rest download Zeit nur noch 70 Sekunden. 

Wenn ich mal was mehr Zeit habe, werde ich mir mal nen Wireshark dazwischen klemmen und mal schauen was da wo und wieso klemmt!

Kommt mir aber merkwürdig vor, das mit einem mehrmaligen IP Wechsel auf der Provider Seite sich die download Bandbreite der PS4 steigern lässt.   :blink:

Und nein, den DSL habe ich nicht neu Synchronisiert! Der war die ganze Zeit aktiv. Ich habe lediglich die Schicht 3 mehrmals neu aufgebaut! (Bezogen auf das OSI Modell wem das was sagt)! 

#38 mic46

mic46

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
  • OrtFlensburg / Germany

Geschrieben 12 April 2016 - 09:31 Uhr

Man kann auch mit der DNS Einstellung was machen.
Primärer DNS 8.8.8.8
Sekundärer DNS 8.8.4.4

mir hat die Einstellung geholfen.
mfg mic46

Nachtrag: benutze Lan

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0