Zum Inhalt wechseln


Foto

Langsamer Download


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 Mobilee

Mobilee

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1028 Beiträge
  • OrtHH
  • PSN ID:Paddy_matze

Geschrieben 21 May 2014 - 08:53 Uhr

Moin zusammen,

 

ich habe ein Problem und zwar Lädt meine PS4 zum Teil sehr sehr Langsam Patches usw.

an meiner Leitung Liegt es nicht

 

z.B. Bugfield 4 

 

oder aktuell Wolfenstein gestern Abend rein gelegt Download gestartet (5,5 GB) läuft und läuft 

heute Morgen war er dann auch schon bei 3 GB.

 

woran kann das Liegen? sind die Server einfach Überlastet ?

 

wenn ich mit meinem Rechner 5,5 GB runterlade bin ich in 20 min durch. aber die PS4 ist soooo Langsam


  • Abeslycle gefällt das

Ich Lebe in meiner Märchenwelt wo die kleinen die großen abziehen und der Hund sich für das Herrchen hält.


#2 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 21 May 2014 - 09:06 Uhr

du müsstest schon dazu schreiben ob du es per lan oder w-lan machst


xwx65hsg.jpg

 

Set made by Horst :)


#3 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 21 May 2014 - 09:28 Uhr

Ich habe dieses Problem auch manchmal mit meiner PS4. Habe LTE und deshalb weiß ich, dass die Downloadgeschwindigkeit nicht normal ist. Ein Neustarten der PS4 behebt dann eigentlich immer das Problem, sodass die PS4 wieder in High-Speed downloaden kann.


zwischenablage01sdsvx.png


#4 Mobilee

Mobilee

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1028 Beiträge
  • OrtHH
  • PSN ID:Paddy_matze

Geschrieben 21 May 2014 - 11:22 Uhr

das Problem besteht sowohl bei WLan als auch bei Lan. 

mit neustart muss ich mal testen beim nächsten mal (wird bei Watch Dogs bestimmt auch wieder der fall sein)


Ich Lebe in meiner Märchenwelt wo die kleinen die großen abziehen und der Hund sich für das Herrchen hält.


#5 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 21 May 2014 - 11:25 Uhr

hast du denn mal geprüft, ob  die Bandbreite komplett auf der ps4 ankommt?

 

also per internet-test auf der ps4 selbst oder seiten wie speed.io oder so

 

wenn das ungefähr deine bandbreite anzeigt und auf dem rechner aber alles sauber funktioniert und trotzdem die downloads sehr langsam sind, dann weiß ich auch net weiter, bei mir hat ich bis jetzt kaum probleme damit


xwx65hsg.jpg

 

Set made by Horst :)


#6 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 21 May 2014 - 11:29 Uhr

Router hat das neueste Update?


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#7 Mobilee

Mobilee

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1028 Beiträge
  • OrtHH
  • PSN ID:Paddy_matze

Geschrieben 21 May 2014 - 11:32 Uhr

bei dem Test kam nicht die komplette Bandbreite raus.

 

allerdings sollten 34 MB/s download reichen um nicht 24std. zu Brauchen um 5,5 GB zu Laden -.-

 

ist ist ja auch nicht bei allen Downloads so das ist ja das merkwürdige

 

auch mein Router ist auf dem Neusten stand der dinge


Ich Lebe in meiner Märchenwelt wo die kleinen die großen abziehen und der Hund sich für das Herrchen hält.


#8 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 21 May 2014 - 11:35 Uhr

Es kam nicht die komplette bandbreite raus?

 

das ist aber sehr seltsam und es ist auch nicht bei jedem download?

 

das wird ja immer besser :D

 

kann es sein, dass der download nur langsam ist, während du gleichzeitig was anderes machst (z.b. am pc nen Stream laufen lässt oder so) oder das mehrere auf dein internet zugreifen?

 

zu welchen uhrezeiten lädst du die sachen immer und welchen Anbieter hast du?


xwx65hsg.jpg

 

Set made by Horst :)


#9 Mobilee

Mobilee

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1028 Beiträge
  • OrtHH
  • PSN ID:Paddy_matze

Geschrieben 21 May 2014 - 11:37 Uhr

auch google zeigt viele viele Menschen die das selbe Problem haben (Nur hier schein ich der einzige zu sein !?)

aber eine Lösung hab ich bisher nicht finden können.

ich habe die PS4 auch schon in eine DMZ gestellt bringt allerdings auch nix -.-

es ist sehr ermüdend wenn man ein neues Spiel hat und dann 1 Tag (Bugfield sogar 2 Tage) braucht bis man es Spielen kann...


angefangen habe ich gestern um 18:00 Uhr (ja ist mir klar das dort das Netz nicht das Schnellste ist)
wie Gesagt Heute Morgen um 7:30 hatte ich dann 3 GB geschafft.



ich bin bei Kabeldeutschland 100.000 Mbit

selbst wenn ich nebenbei was anderes mache (was gestern nicht der Fall war) dürfte der Trotzdem sehr fix Fertig sein...

Ich Lebe in meiner Märchenwelt wo die kleinen die großen abziehen und der Hund sich für das Herrchen hält.


#10 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 21 May 2014 - 11:40 Uhr

beantworte mal meine Fragen oben, eventuell kann man das Problem dann weiter eingrenzen :)

angefangen habe ich gestern um 18:00 Uhr (ja ist mir klar das dort das Netz nicht das Schnellste ist)
wie Gesagt Heute Morgen um 7:30 hatte ich dann 3 GB geschafft.



ich bin bei Kabeldeutschland 100.000 Mbit

selbst wenn ich nebenbei was anderes mache (was gestern nicht der Fall war) dürfte der Trotzdem sehr fix Fertig sein...

nicht unbedingt, ich habe schon öfter beobachtet, dass die Bandbreite auf der ps4 extrem abnimmt, wenn man parallel dazu einen Rechner über den gleichen Router betreibt, weil dann der Rechner das meiste der Bandbreite für sich abzapft... so ist das bei mir zumindest

teste es doch einfach mal... lade mal was runter auf der ps4 (ohne rechner an) und dann nach paar minuten schaltest du den rechner an und lässt irgendein stream laufen oder lädst dort auch gleichzeitig was runter

wenn sich da von der geschwindigkeit her nix verändert, dann bleibt dir wohl keine wahl als mal sony zu kontaktieren

xwx65hsg.jpg

 

Set made by Horst :)


#11 Mobilee

Mobilee

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1028 Beiträge
  • OrtHH
  • PSN ID:Paddy_matze

Geschrieben 21 May 2014 - 11:49 Uhr

Sowohl wLan als auch Lan (WLan signal Stärke 100% da 1M. vom Router entfernt)

Auf der PS4 kommt nicht die Komplette Bandbreite an (PC kommt doppelt so gut weg)

Router auf Aktuellen Stand

Wenn ich ein Update von MGS V oder NBA lade geht dass Fix.

Nein ich habe nix Nebenbei gemacht mein  Weibchen nicht auch nicht.

Kabeldeutschland 100.000 Mbit leitung

Rechner war Gestern aus.      -.-

 

wenn es immer so langsam wäre ja gut hmmm aber das merkwürdige ist das ich heute Morgen beobachtet habe wie das Update von NBA munter an dem von Wolfenstein vorbeizog -.-

 

Bei Bugfield ist mir klar das die sch*** Server haben. aber wie ist das bei Wolfenstein stellt da ID den server hin und stellt Sony den Kontent über ihre server bereit?


Ich Lebe in meiner Märchenwelt wo die kleinen die großen abziehen und der Hund sich für das Herrchen hält.


#12 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 21 May 2014 - 12:31 Uhr

Also ich glaube bei diesem Problem kann dir nur Sony ne richtige Auskunft geben, wobei ich selbst das bezweifel :D

 

Normalerweise stellen die Publisher die Patches bereit und die werden dann über das PSN verteilt. Wenn, dann müsste ja jeder dein Problem haben, bei mir haben alle Patches und DLCs von Battlefield super schnell geladen !


xwx65hsg.jpg

 

Set made by Horst :)


#13 Mobilee

Mobilee

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1028 Beiträge
  • OrtHH
  • PSN ID:Paddy_matze

Geschrieben 21 May 2014 - 12:35 Uhr

ich werd wenn ich daheim bin nochmal alles checken und spätestens wenn Watch dogs da ist (gibt bestimmt n day one patch) nochmal Posten woran es wahrscheinlich lag ;)

 

Trotzdem Danke  :lol:


Ich Lebe in meiner Märchenwelt wo die kleinen die großen abziehen und der Hund sich für das Herrchen hält.


#14 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 21 May 2014 - 12:40 Uhr

hoffe es regelt sich irgendwie von selbst :)


xwx65hsg.jpg

 

Set made by Horst :)


#15 Mobilee

Mobilee

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1028 Beiträge
  • OrtHH
  • PSN ID:Paddy_matze

Geschrieben 18 June 2014 - 11:42 Uhr

Ist übrigens der Flaschenhals Server seitig. als ich mlb geladen hab ging es wieder fix. 


Ich Lebe in meiner Märchenwelt wo die kleinen die großen abziehen und der Hund sich für das Herrchen hält.


#16 Noir64Bit

Noir64Bit

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 08 July 2014 - 08:34 Uhr

Auch wenn das hier schon was älter ist.

 

@Mobilee

 

Wenn Du den Anschluss über Kabel Deutschland hast, dann heißt das Du bis über ein Shared Medium verbunden. Sprich Du teils die Leitung mit jedem Haushalt der an deinem Kabelstrang hängt, bis zur Einspeisungsstelle. 

Das können, je nach örtlichen Gegebenheiten bis zu 1000 Haushalte sein!

Abhängig davon wie viele den Internet Zugang über Kabel nutzen ergeben sich zwei Nachteile welche die Bandbreite auch unter die 16MBit Schmerzgrenze sinken lassen kann!

 

1. Dauer Sauger

2. Störungen in dem Netzsegment. 

 

Bei letzterem wird die Bandbreite seitens des Providers auch schon mal, ohne das der Kunde das gesagt bekommt, auf 2MBit gedrosselt bis der Fehler behoben ist. Bei einem Bekannten hat das kürzlich wieder 1 Woche gedauert!

 

Die download Server sind hier nicht das Problem oder der Flaschenhals. Gerade die EA Server sind zumindest in der Beziehung mit die Schnellsten!

Haben mir letztens die Hardline Beta gezogen. Da gingen die knapp 6Gig in nur 30 Minuten durch!

 

Will eigentlich nur sagen, jeder der einen Kabelprovider für den Internet Zugang benutzt, muss sich im klaren sein das er seitens des Providers 0 Informationen bekommt, und Bandbreiten noch weniger Garantiert sind als bei einem normalen DSL Anschluss!

Und die Entstörung im Fall der Fälle dauert meistens mindestens 1 Woche!



#17 Vinni

Vinni

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
  • PSN ID:Todesschlag_85

Geschrieben 07 February 2015 - 13:58 Uhr

Also ich habe zuhause eine 200k Leitung und wenn ich mit der ps4 ein Spiel lade dann dauern 2 gb 24 Stunden das ist nicht normal. Wenn ich mit pc was lade komme ich auf 207k (unitymedia)
Bislang hab ich keine Tipps und Tricks gefunden. Habe alle Ports offen und wenn ich mit der ps4 ein speedtest mache komm ich nur auf 35mbit/s das ist inakzeptabel. Ich weiß nicht mehr weiter. Das ist total nervig vor allem wenn man ein Spiel im Store laden will. Wenn ich zB ein Spiel lade und ich merke er läd sau langsam dann pausiere ich es kurz und anschließend weiter lade, dann habe ich manchmal Glück und es läd schneller was aber nicht von Dauer ist. Ich vermute das liegt echt an Sony. Gibt es mittlerweile irgendwelche Tricks ?

#18 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 07 February 2015 - 14:12 Uhr

Also ich habe zuhause eine 200k Leitung und wenn ich mit der ps4 ein Spiel lade dann dauern 2 gb 24 Stunden das ist nicht normal. Wenn ich mit pc was lade komme ich auf 207k (unitymedia)
Bislang hab ich keine Tipps und Tricks gefunden. Habe alle Ports offen und wenn ich mit der ps4 ein speedtest mache komm ich nur auf 35mbit/s das ist inakzeptabel. Ich weiß nicht mehr weiter. Das ist total nervig vor allem wenn man ein Spiel im Store laden will. Wenn ich zB ein Spiel lade und ich merke er läd sau langsam dann pausiere ich es kurz und anschließend weiter lade, dann habe ich manchmal Glück und es läd schneller was aber nicht von Dauer ist. Ich vermute das liegt echt an Sony. Gibt es mittlerweile irgendwelche Tricks ?


Du bist leider nicht alleine mit diesem Problem:( ich bin auch unitymedia Kunde und an der Leitung liegt es nicht! Es sind die bescheidenen Server von sony! Es ist leider immer wieder das gleiche Thema!

Ich habe eine Lösung gefunden wie es etwas schneller geht, aber diese Variante ist total nervig und nicht gerade prickelnd! Und zwar gehst du auf Mitteilungen und dann Downloads, dann den jeweiligen Download immer pausiern und wieder starten, denn nach dem starten zieht er richtig schnell, manchmal bis zum Schluss manchmal nur paar Sekunden. Sobald er abfällt wieder pausieren und starten. Ist total nervig und nicht im Sinne des Erfinders aber so ist es zumindest ein wenig schneller!
Ich habe mir angewöhnt patches usw sowieso erst zu ziehen, wenn die Masse damit fertig ist, dann geht es zumindest minimal schneller.

Was die Server angeht und Psn ist und bleibt sony ne absolute niete! Mich kotzt es richtig an, da habe ich so ne geile schnelle Verbindung und dank sony ist es gefühlt wie früher mit dem 56k Modem :(

#19 Vinni

Vinni

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
  • PSN ID:Todesschlag_85

Geschrieben 07 February 2015 - 14:57 Uhr

Ja die Methode nutze ich auch XD klappt aber nicht immer. Total nervig. Es geht einfach nicht in mein Kopf rein wie "Sony" so verkackte Server haben kann obwohl die soviel Kohle haben. Bei steam zB lade ich mit voller Bandbreite und die haben bestimmt nicht so viel Kohle wie Sony. Lächerlich

#20 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 07 February 2015 - 15:16 Uhr

Ja die Methode nutze ich auch XD klappt aber nicht immer. Total nervig. Es geht einfach nicht in mein Kopf rein wie "Sony" so verkackte Server haben kann obwohl die soviel Kohle haben. Bei steam zB lade ich mit voller Bandbreite und die haben bestimmt nicht so viel Kohle wie Sony. Lächerlich

Sonys Liquidität ist aktuell auch nicht grade die beste, so viel Kohle haben die also doch nicht.

 

Tut aber grade nichts zur Sache, ich habe auf der Vita und PS3 übrigens immer dieselben Downloadgeschwindigkeiten. Kann bei mehr Traffic natürlich mal länger dauern.


Andre_20_5.png

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0